Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

36 Jahre alt, will unbedingt Mutter werden

Sisandra

Moderator
Hallo Kathrin,

bitte überlege genau, ob du ein Kind von vorneherein ohne Vater (Samenbank) bekommen möchtest. Du hast ja keinen Partner an der Seite, der diesem Kind dann Vater sein könnte und zur gesunden Entwicklung eines Menschen gehören nunmal Mutter und Vater.

Gruß
Sisandra
 
A

atlas

Gast
@Sisandra

Wenn Mutter und Vater ständig Krieg speilen und sich hinter dem Kind verschanzen, dann kann es das aber auch nicht gewesen sein. Ich kenne genug Scheidungskinder, das ich behaupten kann, das es für den ein oder anderen vielleicht besser gewesen wäre nur mit Vater oder nur mit Mutter aufzuwachsen.
 

KathrinH

Mitglied
Zur gesunden Entwicklung eines Kindes gehört viel, was in der Realität nicht vorhanden ist. Vielleicht kann ich z.Z. keinen anwesenden Vater bieten (wie übrigens viele andere Frauen auch nicht), aber dafür andere Dinge. Und das konventionelle Modell Vater mit Haupteinkommen, Mutter Teilzeitjob und Kinder, alle glücklich, funktioniert bei mir nicht. Ich wollte beruflich eben immer mehr. Natürlich wäre ein Vater besser, bestreite ich nicht, aber deswegen auf Kinder verzichten?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kathrin,

irgendwie sträubt sich alles in mir.

Deine Vorstellungen lesen sich für mich so Kopfgesteuert:

"Beruflich habe ich jetzt alles geschafft, ich bin jetzt auf dem Bereich ausgebrannt, jetzt gehört noch ein Kind in mein Weltbild, dumm daß ich dafür Samen brauche. Männer sind das notwendige Übel dabei. Ich zeige allen, daß es auch ohne Vater geht. Es wachsen in der heutigen Zeit eh' genug Kinder in zerütteten Beziehungen auf."

Was solls.

Mir fällt da eine Frau in der Familie meiner Ex-Partnerin ein. Ihr sagten die Ärzte, daß das kind krank auf die Welt kommen wird und rieten ihr ab. Simon wurde krank gebohren, starb nach fünf eingeengte Jahre mit Krankheiten.

OK, ist viellecht der Teufel an der Wand, aber das sind meine Gedanken.

Grüße
Hajooo
 
A

atlas

Gast
@KathrinH

lass dir nicht alles kaputt reden. Ich denke man sollte um anderen Helfen zu können erstmal die Sichtweise des Schützlings erfahren, um dann gezielt fragen Stellen zu können, so das sich der Bittsteller selbst eine Lösung erarbeiten kann und seine eigene Sichtweise besser versteht und ändern kann. Ich bin auch manchmal genervt, gefrustet oder was auch immer und sage dann auch einfach nur meine Meinung statt zu zuhören.

Kannst du bitte nochmal deine Wünsche(auch bezüglich eines Partners) gut ausformulieren? Ich denke dann wirst du konstruktivere Hilfe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmymama

Aktives Mitglied
Zur gesunden Entwicklung eines Kindes gehört viel, was in der Realität nicht vorhanden ist. Vielleicht kann ich z.Z. keinen anwesenden Vater bieten (wie übrigens viele andere Frauen auch nicht), aber dafür andere Dinge. Und das konventionelle Modell Vater mit Haupteinkommen, Mutter Teilzeitjob und Kinder, alle glücklich, funktioniert bei mir nicht. Ich wollte beruflich eben immer mehr. Natürlich wäre ein Vater besser, bestreite ich nicht, aber deswegen auf Kinder verzichten?

Also scheinbar willst du nicht aufhören zu arbeiten und hoffst auf einen Krippen und später Kindergartenplatz in deiner Firma wenn du vorher von der Verantwortung der Firma schreibst ?! Sorry, das ist Egoismus pur. Wozu willst du bitte ein Kind bekommen, nur um es abends ein paar Stunden zu haben . Und wenn du ein Kind bekommst das oft krank ist, was dann ? Eine berufliche Karriere + Kind ist in meinen Augen nur möglich wenn es noch einen Partner gibt der sich in der Zeit dann mit um das KInd kümmern kann; Ansonsten ist das Kind der Leidtragende Part
 

KathrinH

Mitglied
Den Vater könnte das Kind gerne kennenlernen. Ich könnte meine Arbeit schon etwas reduzieren. Meiner Meinung nach braucht es dringend mehr Frauen, die Kinder und Karriere verwirklichen und nicht nur arbeiten, bis ein Kind da ist und dann allmählich die Verantwortung des Geldverdienens an den Mann abgeben.
Ob ich das allerdings schaffe, weiss ich nicht.
 
M

Monarose

Gast
Wenn du nicht in der Lage bist, Beziehungen einzugehen, wie willst du eine liebevolle Mutter sein?
Es ist eine Beziehung fürs Leben.

Was reizt dich so am Muttersein?
Die biologische Uhr?
Oder der Wunsch, alles mitzunehmen?

Oder das Bedürfnis, Liebe zu schenken?
 

KathrinH

Mitglied
Lernen wir nicht alle ständig dazu, was Beziehungen angeht? Bis jetzt hatte ich wirklich andere Prioritäten, und jetzt habe ich nicht mehr viel Zeit. Ich denke, egal wie man lebt, es hat Vor- und Nachteile und jeder macht Fehler. Dennoch bin ich wahrscheinlich nicht weniger geeignet als andere, eine gute Mutter zu sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben