Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

36 J. und noch nie mit einer Frau geschlafen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aphrodite

Gast
AW: Mit 36 J. noch nie Sex mit einer Frau gehabt

Hallo LouderthanLove,

Karma hat dir ja schon einiges Hilfreiches geschrieben. Was ich noch ergänzen möchte: Du findest im Internet diverse Seiten bzw. Foren, die sich mit "Absoluten Beginnern" beschäftigen. Dieser (meiner Meinung nach etwas doofer) Ausdruck bezeichnet erwachsene Menschen (ab ca. 20 Jahren), die noch keinerlei sexuelle Erfahrung gemacht haben bzw. noch nie keine Beziehung hatten.

Befrag mal Herrn Google.

Interessant ist dazu auch eine ZDF-Reportage (37 Grad) mit dem Titel "Für immer ungeküsst". Da spuckt Youtube was aus.

Ich hab mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt, nachdem ich erstaunt festgestellt habe, wie viele Menschen von diesem Problem betroffen sind. Bin mir sicher, dass viele einfach darüber schweigen.

Vielleicht hilft es dir was.
 
T

Truth

Gast
Ich finde es erstmal nicht so schlimm, dass du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest. Was ich aber schlimm finde, ist die Tatsache, dass es dich grad so runterzieht, dass du bereit bist dir den Sex zu kaufen od. es dir mit anderen Mitteln zu besorgen.

.......Und glaub mir wenn du erstmal eine Frau wirklich liebst und sie dir wirklich vertraut ist, wird es schon klappen mit dem Sex.
Hallo Bronsteins Braut,

bin ganz hellhörig geworden, als ich deinen Text gelesen habe. Ich glaube, dass Sexualität zu uns gehört und dass es für jemanden sehr schlimm sein kann, wenn er das so lange nicht auslebt. Sexualität ist auch wichtig. Ich finde es eher schlimm, ihr nicht den Stellenwert zu geben, den sie tatsächlich hat - ich meine in beide Richtungen. Sie darf nie das wichtigste im Leben sein, sie darf aber auch nicht als zu gering eingeschätzt werden. Ganz ehrlich bin ich froh, dass es auch die Möglichkeit für jemanden geben kann, sich diese auch bezahlt zu holen. Natrülich wäre es der Idealfall, wenn das gar nicht sein müsste und wenn es solche Berufe auch nicht geben würde, aber so wie mit Sexualität umgegangen wird in unserer Gesellschaft können wir manchmal sogar von Glück reden, dass es solche "Einrichtungen" gibt. Wer weiß was wäre, wenn manche Menschen das nicht wenigstens auf diese Art und Weise es ausleben könnten.

Sexualität und Liebe. Du kannst Sex haben ohne zu lieben und ihn auch ausleben. Richtig erfüllend ist es, wenn du Sex und Liebe hast. Aber das bedeutet noch nicht, dass Liebe automatisch auch guter Sex heißt. Wir können jemanden lieben und so verklemmt oder vorbelastet sein, was unsere Sexualität angeht, dass wir das nicht ausleben können. Sexualität ist sehr menschlich und sehr natürlich - wenn diese Natürlichkeit deformiert ist, kann sie total nach hinten losgehen - in beide Richtungen.

Liebe Grüße
Truthy
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

Du sagst ja selbst Kopfkino. Dieses Kopfkino hindert Dich daran.

Stelle Dir beim nächsten Mal doch mal ein anderes Kopfkino vor. EIns das Dich anmacht. Vielleicht klappt das ja. Wenn nicht würde ich Dir auch eine Therapie vorschlagen.

Auf jeden Fall solltest Du es nicht zu verbissen sehen. Das macht alles nicht besser.

Wünsche Die viel Erfolg beim Lösen des Problems.

Ramona
 
T

Truth

Gast
Deinen letzten Beitrag habe ich erst heute Morgen gesehen.

Das mit dem Alkohol ist wirklich ein großes Problem bei mir :( Bei den letzten zwei "gekauften" Dates (und ich gehe jetzt auch speziell auf diese ein, weil es in den letzten 12 Jahren nun mal die einzigsten Erfahrungen für mich waren) lief es beidesmal so ab, dass ich eine tierische Anlaufzeit brauchte, so ca. 4 Std., wo man halt über Gott und die Welt gequatscht hat (aber bloss nicht über Sex, das war für mich natürlich an dem Abend Tabuthema)
.
Mit einem gekauften Date über Sex zu reden wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Diese Frau kann dir noch viel mehr erzählen, als jede andere Frau, glaube ich. Egal ob es dir in deiner Situation weiterhelfen würde oder nicht - wichtig ist erstmal überhaupt darüber zu reden und zu hören, wie es anderen so mit ihrer Sexualität geht. Vielleicht ist es ja wichtig für dich, ganz wertfrei darüber reden zu können.

Erschwärend kam hinzu, dass ich es ja mit mehr oder weniger sexuell sehr erfahrenden Frauen zu tun hatte, die auch nur "Ihren Job" machten und für Gefühle, Zärtlichkeiten und Hingabe nicht unbedingt viel Platz war. Pünktlich zur ersten Kuschelphase macht es dann "Klick" und das "Kopfkino" nimmt seinen Lauf.
Vielleicht ist das "Klick" ja schon viel früher im Kopf passiert, als du glaubst. Warum soll das erschwerend sein? Sex ist Sex - nicht mehr und nicht weniger. Dein Körper verspürt Lust und Lust will ausgelebt werden. Das ist erstmal das erste was wir erfahren. Es ist nichts schlimmes dabei, Lust zu verspüren und sie ausleben zu wollen. Das kannst du mit und ohne Kuscheln. Das machen sogar Paare, die jahrelang zusammen sind. Sex ohne Kuscheln.

LG Truth
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hallo LouderthanLov,
ich hab deine beiden Threads mal zusammengügt und die doppelten Beiträge gelöscht.

LG

Sori
 
L

LouderthanLove

Gast
Ich danke allen erstmal ganz herzlich für die aufmuternden und hilfreichen Beiträge.

Truth/ Momo28, ihr sprecht mir aus dem Herzen, im Nachhinein dachte ich auch, dass es sicherlich besser gewesen wäre, anstatt über alle möglichen Blödsinn, mal im Vorfeld das eigentliche Thema Sex anzusprechen, wie bei einer Sextherapeutin quasi. Ob ich natürlich auf Verständnis gestossen wäre, ist eine andere Frage, schliesslich waren diese Damen ja keine Psychologinnen und auch nicht aus dem professionellen Gewerbe, sondern wollten sich nebenher ein "Taschengeld" gegen Sex verdienen. Ich werde das in Zukunft auf jeden Fall schon im Vorfeld offen ansprechen, dass ich AB bin und halt kaum Erfahrungen sammeln konnte, dass ist für beide Seiten besser. So weiß ich dann auch, wer es auch wirklich ernst meint und wer halt nicht.

Durch meine wahnsinnige Anzeigenschaltung in den letzten Monaten, habe ich mich wirklich selber verrückt gemacht und manch wirklich nette und ernstgemeinte Nachricht "normaler Frauen" gar nicht richtig wahrgenommen, vielleicht auch, weil ich wohl die "Ideale Traumfrau" für meine erste Erfahrungen gesucht habe. Quasi nach dem Motto "AB sucht schlankes, nettes, verständnisvolles, guttaussehendes Modell mit Traumfigur für regelmässige Treffen", übertrieben jetzt. Meine Ansprüche waren einfach viel zu hoch, ein Wunschdenken und nicht der Realität entsprechend, einfach zu sehr auf das eine fixiert. Das habe ich zumindest jetzt abgeschaltet, keine Anzeigenschaltung mehr und hoffentlich auch bald ein Treffen mit einer ganz netten Frau, zwar 15 Jahre jünger, aber wir haben uns in den letzten 2 Monaten schon unheimlich viel geschrieben und über Gott und die Welt unterhalten. Ich habe Ihr vor ein paar Tagen gestanden, wie meine Situation ist und Sie antwortete prompt, ihr würde es nichts ausmachen, sie hätte sich zwar einen erfahrenen Mann gewünscht, aber das wäre für sie nur Nebensache, zumal sie auch noch nicht so viel Erfahrung hätte. Sie ist zwar etwas mollig und hat nicht unbedingt die Traumfigur, aber wichtiger ist mir da das Verständnis, Offenheit und natürlich Vertrauen. Mein Gefühl sagt mir auf jeden Fall, dass es eine ganz andere Begegnung(en) werden könnte und das auch ohne finanziellen Hintergedanken.
Ich möchte nicht missverstanden werden nach dem Motto "klappt es mit der nicht, dann halt mit der nächsten", ich hätte mich eher viel früher mit ihr treffen sollen, aber aus o.g. Gründen befand ich mich irgendwie in Trance nach der "Traumfrau"-Suche und bin es einfach zu oberflächlich angegangen. Naja, aber das ist halt nur der Eindruck nach viel e-Mail-Verkehr und Fototausch. Ob vielleicht was ernstes daraus wird, wird sich dann herausstellen.

Was eure Beiträge betrifft, hat es mir in einigen Punkten echt weitergeholfen, vor allem was den Erfolgsdruck und Nervosität betrifft um das dann mit diversen Mittelchen zu bekämpfen. Demnächst also nüchtern (ein Gläschen Sekt ist ja gestattet) und keine Pillen mehr und vor allem offen über alles (ja, und auch Sex ;-) zu reden. Das bin ich bisher total falsch angegangen...

Was therapeutische bzw. psychologische Hilfe betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob mir das wirklich was bringen würde und mich nicht eher noch mehr verunsichert, denn ich kenne ja mein Problem, es scheitert halt nur in der Praxis und dass kann ich nunmal nur zusammen mit einer verständnisvollen Partnerin erlernen. Werde aber den Schritt gehen, wenn sich keine Fortschritte zeigen.

Ich werde euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie es gelaufen ist (aber keine Details ;-) und ob es Fortschritte gab.

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tramnovi

Gast
Hallo Micha!

Das freut mich für Dich, das Du eine Frau kennengelernt hast, der Du auch schon Deine Situation geschildert hast, damit ist die Hürde ja schon mal genommen. Da kann man Dir ja nur die Daumen drücken und viel Glück wünschen. Und halt uns bloß auf dem Laufendem.

LG, Ivonne
 

deadwood

Aktives Mitglied
Hallo Micha,

ich würde Dir auch raten, erstmal den Kontakt zu Deiner neuen Online Bekanntschaft vor allem in der Realität zu intensivieren.
Jetzt, da Du ihr ja sogar schon Deine Situation klar gemacht hast und sie das trotzdem nicht abgeschreckt hat, stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht, dass Du endlich eine verständnisvolle Partnerin finden könntest, mit der eine liebevolle Beziehung und auch es klappen könnte.
Ich denke, alle hier drücken Dir die Daumen.

Für den Fall, dass es wider Erwarten doch nicht klappen sollte, könntest Du ja mal nach Surrogate Partners googeln.
Das sind quasi Ersatz-Sexualpartner, die von einigen darauf spezialisierten Therapeuten im Rahmen einer Therapie begleitend eingesetzt werden und die vor allem dabei helfen sollen, Blockaden beim Patienten abzubauen und das eigene Körpergefühl sowie natürlich auch das nötige Selbstbewusstsein zu stärken.
Diese Ersatzpartner sind aber weder Prostituierte noch Therapeuten, und es muss in dieser Art der Therapie dabei auch keineswegs zum Geschlechtsverkehr kommen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Form der Therapie hierzulande überhaupt angeboten wird, da sie ihren Ursprung wohl im anglo-amerikanischen Raum hat.
Vermutlich würde sowas wohl auch gar nicht von einer Krankenkasse bezahlt werden, keine Ahnung?
Vermutlich werden jetzt auch gleich einige der professionell vorbelasteten Foristen hier auf mich einprügeln, soetwas hier überhaupt vorzuschlagen, weil es möglicherweise gegen irgendein Standesethos verstösst oder derartige Angebote fragwürdig sind wegen möglicher ungewollter Nebenwirkungen (z.B. Verlieben?).
Wie gesagt, bin vollkommener Laie in allen sozio-psycho-wissenschaftlichen Bereichen und hatte über dieses Surrogate Programm irgendwann mal zufällig einen Artikel gelesen.
Es erscheint mir evtl. aber irgendwie doch vielversprechender, als von Prostituierten Hilfe zu erwarten, die ja i.d.R. berufsbedingt eher ein anderes Interesse verfolgen, als Schützenhilfe dieser Art zu leisten.

Im UK scheint es zumindest derartiges zu geben
Surrogate Partners
oder in der org domain
Welcome to Surrogate Partner Therapy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben