Anzeige(1)

  • Gute Nachrichten: Die Funktion zum ignorieren von Threads (Themen) wurde wieder eingeführt. Ihr findet den Knopf dazu ab sofort oberhalb jedes Threads. Im persönlichen Profil unter "Du ignorierst" kann man das ggf. auch wieder rückgängig machen.

31 vs 60 - machbar?

momo28

Moderator
Teammitglied
Hallo Hereo,

wenn es für dich passt, du dir sicher bist, dass du mit dieser Frau zusammen sein willst, dann lass dich von anderen Menschen nicht verunsichern.
Geh deinen Weg.
Niemand weiß, wie lange eure Verbindung halten wird, aber so lange es passt, genieße es.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Partnerin.
 

Anzeige(7)

Yado_cat

Namhaftes Mitglied
Mein Mann ist 10 Jahre älter und wir sind auch schon 14 Jahre zusammen.
Am Anfang unserer Beziehung, wurde er immer für mein Vater gehalten 😀.

Alter ist nur eine Zahl, letztendlich müsst ihr klar kommen.
Vorurteile, Blicke und Getuschel wird es immer geben.

Ihr seid gerade am Anfang eurer Beziehung, da musst du dir übers vorstellen bei deinen Eltern noch keine Gedanken machen. Ich würde erst mal abwarten, wie es weiterläuft.
 

Regis

Namhaftes Mitglied
Ich finde das äußerst seltsam und würde Dir dringend raten, keine Beziehung mit der Dame einzugehen.
Sobald die anfängliche Verliebtheit erst mal weg ist, wirst Du das aber wahrscheinlich selbst so entscheiden.
 
A

Alböguhl

Gast
Meine Mutter ist 56 und ihr Partner ist über 70 oder so.
Er könnte ihr Vater sein und wenn sie sich küssen sieht das alles andere als schön aus.
Lebst du noch bei denen, oder warum mußt du da immer zuschauen?
Da ist grad mal 14 Jahre Unterschied.
Gibt 30 Jährige Greise und 70 Jährige Fitneßbolzen.
Gibt Väter die sind geistig und körperlich Jünger als Ihre Kinder.
Werte doch deine Mutter dadurch nicht ab, ist Ihr Leben, das kann die doch auch im Alter noch genießen wie sie will.

So ein alter Kerl ich bin, wo ich Liebe sehe, ist mir's immer, als wär ich im Himmel.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Andreas900

Namhaftes Mitglied
Am Ende ist es eine persönliche Entscheidung und niemand darf dir da reinreden.

Ich persönlich würde es vermutlich nicht machen, da Altersunterschiede über mehr als 10 Jahre schwierig sein können, bei euch sind es knapp 30. Sie steht kurz vor der Rente, du hast noch den Großteil deines Erwerbslebens vor dir. Sie hat ihre Lebensplanung fast abgeschlossen, du willst vielleicht noch Kinder. Eure Freunde leben in zwei verschiedenen Welten.

Natürlich können Unterschiede bereichernd sein. Du musst wählen wie viel dir Gemeinsamkeiten und Unterschiede bedeuten. Ihr seid von zwei unterschiedlichen Generationen erzogen worden, ihr habt nicht die selben Filme und Serien gesehen, vermutlich hat sie ganz andere Hobbies, vielelicht ganz andere Werte, die ihren Charakter bestimmen!?

Die Gefahr ist auch groß, dass der Jüngere irgendwann unter die Räder kommt. Der ältere Partner redet meist mehr, führt die Gespräche, hat mehr Lebenserfahrung und wird zunehmend dominanter. Am Anfang ist das angenehm, weil man nervös ist, frisch verliebt und kaum weiß was man sagen soll -> gut das der Andere mehr redet! Aber nach einer Weile merkt man, dass man kaum zu Wort kommt. Alles was man erzählt hat der Andere schon mal erlebt und weiß mehr zu erzählen. Es ist schwierig mit 30 Jahren mehr Lebenserfahrung mitzuhalten ohne, dass man als "Schüler" in der Beziehung endet.
 
A

Alböguhl

Gast
Ist oft in einer Beziehung / Partnerschaft so, das nur einer die ( Hosen ) anhat, und da dominiert.
Das klappt oft gut.
Gleichberechtigt kann nicht jeder, ist selten.
Palaver gibt es nur wen zwei zu ( gleich ) sind und jeder Chef sein will.
2 Häuptlinge und keiner ist Indianer, das geht nicht gut:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hallo hat den Raum betreten.
  • (Gast) hallo:
    Hallo
    Zitat Link
    (Gast) hallo: Hallo

    Anzeige (2)

    Oben