Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30ster Geburtstag an Weihnachten - was tun?

heimwerkerqueen

Aktives Mitglied
Tag zusammen,

ich werd am 24.12. endlich 30!
nun, die 30 ist kein Problem, nur, das man das für gewöhnlich feiert.

aber können vor lachen, denn:
family ist nahezu nicht mehr vorhanden, das gibt maximal kaffeetrinken am 24.sten nachmittags mit mutti (weihnachten macht auch kein spass so, deswegen fällt das quasi aus),

freunde sind logischerweise daheim bei ihren familien quer durch D verteilt; reinfeiern ist keine möglichkeit, da sie schon vorm 23sten wegfahren, bzw um 5minuten nach mitternacht abhauen und die ganze zeit nur auf die uhr schaun,wannse heim können um für weihnachten ausgeschlafen zu sein..

tja. also was tun? mir allein die rübe zukippen?
oder hat jemand echte alternativen (clubs/discos sind keine, denn da is weihnachten NIX los) ?

klar kam vom kleinen freundeskreis : "gell, du feierst schon, oder? ? also nachfeiern? wieder mit xy zusammen, der hat ja eh mitte jan geburtstag?"

sorry, ich kann euch gar ned sagen wie sehr es mich ankotzt...
ich will doch nur ein einziges mal ne geburtstagsfeier, die auch an dem tag stattfinden kann...wo es mal nur um mich geht ! meinetwegen auch mit saublöden "helfen sie mir über die strasse"-tshirts und vorm rathaus fegen.
..denn... irgendwann wochen später nachfeiern, damit die leute n gutes gewissen haben oder ne nette party -echt kein bock (mehr) drauf. an dem tag bin ich eh - wie immer - alleine.

*help wanted*

danke!

ps: tut mir einen einzigen gefallen, wenn ihr jemals kinder geplant habt: poppt bitte nicht ende märz/april. ihr erspart ihnen einiges...
 

Anzeige(7)

xmajax

Mitglied
hey, deine freunde können doch nichts dafür. oder würdest du es gerne sehen, dass sie weihnachten ausfallen lassen, um mit dir zu feiern? sicher nicht, oder?
natürlich hast du (zusammen mit über zweihunderttausend anderen deutschen - rein rechnerisch) mit deinem geburtsdatum nicht gerade das große los gezogen, das geb ich zu. ich fand's früher schon nicht witzig, mitten im sauwetter-fröstel-monat "feiern" zu sollen, wo überhaupt niemand in stimmung ist ;) und du hast wohl noch ein paar löffel mehr pech gehabt.
was ich aber nicht ganz verstehe, ist, warum du so sehr dagegen bist, die feier um ein paar tage zu verschieben. du musst ja nicht wieder mit xy zusammen feiern, such dir deinen eigenen tag aus und dann geht es an diesem tag auch einfach nur um dich!
der 24. dezember hat schließlich überhaupt nichts mit dir zu tun. dass es dein "geburtstag" ist, ist reiner zufall und die zeiteinheiten, mit denen das festgelegt wurde sind ebenso willkürlich - und nicht mal exakt. das einzige, wofür das datum wichtig ist, sind diverse gesetze und regelungen, das war's aber auch schon.
du kannst jeden tag, der dir gefällt, mit vollem recht zu "deinem" tag erklären!

dass du an weihnachten überhaupt niemanden zum feiern hast, weil keine familie mehr da ist, ist ein ganz anderes problem. damit bist du aber nicht allein, wie du sicherlich schon gemerkt hast, wenn du ein bisschen durchs forum gegeistert bist :)
wenn du es drauf anlegst, wirst du sicher reichlich nette gesellschaft für den abend auftreiben können. außer, du wohnst ohne auto mitten in der pampa, dann wird's schwierig :)
ich werd zum beispiel auch alleine sein, aber hab überhaupt keine bedenken, dass ich abends jemanden zum feiern finde - wenn die meisten keinen nerv mehr auf weihnachtslieder und völlerei haben ;)
 

frame

Aktives Mitglied
ich werd am 24.12. endlich 30!
noch sagst du endlich:D

das problem, dass du am 24.12. geburtstag hast, wird dich ja zwangsläufig bis an dein lebensende begleiten.
mein tip wäre daher:
ps: tut mir einen einzigen gefallen, wenn ihr jemals kinder geplant habt: poppt bitte nicht ende märz/april. ihr erspart ihnen einiges...
such dir ein datum aus, ende märz/anfang april (aber nicht den 1. april, du bist doch sicher kein aprilscherz:)) und feiere in zukunft dann deine geburtstage (frag mal deine mutti, vielleicht kann sie sich erinnern, so etwas soll es geben).
denn eigentlich bist du ja dann entstanden, dann, als sich einer von millionen (oder tausend) samen für ein bestimmtes ei entschieden hat.
so feierst du in zukunft einen ganz besonderen geburtstag:)
 
G

Gast

Gast
Hallo, meine Tochter wird auch 30 am 24.12., wir werden eine große Familienfeier haben und Silvester wird sie mit ihren Freunden den Geburtstag feiern. Ja, wir hatten 19 Jahre die ganze Familie am Heiligen Abend zu Besuch,es war immer schön. Du hast einen wunderbar besonderen Geburtstag, geh doch zur Christmette in die Kirche und freue dich selbst über deinen Geburtstag. Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit und viel Liebe im neuen Lebensjahr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mandrayke Ich habe Geburtstag Ich 26
L Mag Weihnachten nicht feiern Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben