Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 und werde immer auf 25 geschätzt - warum nur ich :(

HESBACK

Aktives Mitglied
So so... Du glaubst also an eine Übermacht.

Selbst zu meinen Charakter schwachen Zeiten, wenn man das in diesem Kontext überhaupt so nennen kann, war es mir wurscht ob man mich nun so oder so schätzt. Das ist eine reine Oberflächlichkeit. Um so älter ich wurde, um so mehr ging mir das hinten vorbei.
Aber da Dich das arg tangiert, wirst Du immer ein Argument finden was Dich bestätigt. Heute ist es der Urinstinkt samt Tunnelblick, morgen liegt es am Urin und und und.... Inzwischen Dir graue Haare darüber wachsen, freu ich mich wenn mir jemand ein Kompliment macht. :pIch kann es sogar einfach stehen lassen! Sorgen und faltenfrei!

Wir sind alle mehr oder weniger Oberflächlich.
Das was ich geschrieben hab sind reine wissenschaftliche Erkenntnisse.
Es reicht ja einfach wie du wahrgenommen wirst, es gibt ja nicht jeder gleich ein Kommentar über einen ab, Gott sei dank.
man merkt schnell ob eine Person sich über einen erhebt oder nicht.
bis man irgendwann erkennt welche Rangordnung man hat, ja man sollte es akzeptieren wie man ist, nur unten in der Rangordnung ist es stressiger und deshalb stört mich das schon, weil man mehr Energie aufwenden muss die man vll nicht hat.

Es ist einfach nicht schön wenn man herabgesetzt wird.
Eine schwache Frau wird anders behandelt wie ein schwacher Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Wir sind alle mehr oder weniger Oberflächlich.
Das was ich geschrieben hab sind reine wissenschaftliche Erkenntnisse.
Es reicht ja einfach wie du wahrgenommen wirst, es gibt ja nicht jeder gleich ein Kommentar über einen ab, Gott sei dank.
man merkt schnell ob eine Person sich über einen erhebt oder nicht.
bis man irgendwann erkennt welche Rangordnung man hat, ja man sollte es akzeptieren wie man ist, nur unten in der Rangordnung ist es stressiger und deshalb stört mich das schon, weil man mehr Energie aufwenden muss die man vll nicht hat.

Es ist einfach nicht schön wenn man herabgesetzt wird.
Eine schwache Frau wird anders behandelt wie ein schwacher Mann.
Wir reden hier über 5 Jahre jünger geschätzt. Nicht mehr.
 

intensiv

Neues Mitglied
Ich bin fast 28 und sehe aus wie ungefähr 20. Es gibt sogar durchaus Leute die mit 18 älter aussehen als ich es jetzt bin. Wie ich damit umgehe? Es juckt mich mittlerweile überhaupt nicht. Früher vor 4-5 Jahren hat es mich innerlich immer ein bisschen geärgert. Jetzt komme ich sehr gut damit klar. Empfinde es sogar irgendwie als "Segen". Wenn ich sehe wie Gleichaltrige schon Geheimratsecken und Falten im Gesicht haben macht mich das irgendwie ganz zufrieden mit meiner Situation.
Gemein, ich weiß.
Ich würde mir da überhaupt keine
Gedanken machen.
 
D

DNK

Gast
Ich arbeite als Kassierer im Supermarkt und muss Ausweise kontrollieren, wenn z.B. Alk verkauft wird und der potentielle Käufer zu jung aussieht.
An den Ausweisen erkenne ich dann sehr oft, dass die Personen bereits auf die 30 zugehen.
Das ist also nicht unnormal. Außerdem würde ich das als Kompliment nehmen und mich freuen. Ich wurde letztens älter geschätzt. DAS tut weh.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ach, ich bin mit meinen Schätzungen ziemlich treffsicher. Bin ich mir unsicher, dann schätze ich lieber etwas junger.

@ Pepita: Trotz meiner Falten, wirke ich jünger. :p Manche meinen sogar 10 Jahre.:eek: :D
 

HESBACK

Aktives Mitglied
Meiner Erfahrung nach prägen Lebenserfahrungen ein Gesicht. Man kann dann richtig darin "lesen", das ist spannend. Wenn man beispielsweise kalendarisch die 30 hinter sich hat, jedoch faktisch noch wie ein Kind lebt (bei den Eltern, finanziell von ihnen unterstützt, keine Liebesbeziehung, kein Sex, kein erwachsener Freundeskreis etc.), dann kann sich auch nichts Erwachsenes ins Gesicht einprägen.
Da heute immer mehr Menschen sehr lange im "Hotel Mama" leben und erst spät auf die eigenen Füße kommen, sehen sie halt dementsprechen unerfahrener (=jung) aus.
Ich kenne einen Mann, der lange so gelebt hat. Heute sieht er nicht mehr "jung" aus, sondern wie ein altes Baby, was eine exotische Mischung ist.
Eine optische Differenz von 5 Jahren finde ich in diesem Alter nicht gravierend. Mit 6 oder 7 wäre sie dagegen fatal.

Bei mir sind es über 10 Jahre Unterschied.
(Bei mir kann man das als Untermenschensyndrom ansehen)
Die Leute die länger Zuhause leben sind halt in manchen Bereichen unerfahrener als andere.
Dadurch das man alles selber machen muss wird man stärker selbstbewusster durchsetzungsfähiger.
Verhaltensweisen ändern sich sich dadurch aber eine optische Differenz von fünf oder mehr Jahren lässt sich nicht durch die Lebensweise erklären.
Das spielt zum Großenteil die Genetik eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Bei Frauen macht so ein großer Unterschied nichts, bei einem Mann ist das allerdings eine Tragödie.
Verschätze Dich mal bei einer Frau 10 Jahre nach oben!:eek: Da geht die Post ab. :D

Wenn Mann daraus ein riesen Fass auf macht, bitte, aber wozu die Aufregung? Nöööö... es bleibt doch nur eine Schätzung. Kann nun mal nicht jeder gut. Das muss man doch auch bedenken.
Und ich finde das man mit 30 durchaus über diesen Dingen stehen kann. Egal ob man nun älter oder jünger geschätzt wird. Wenn mich das aus der Fassung bringen würde, wüßte ich das sich dahinter ein größeres Problem versteckt. Das liegt aber ausschließlich bei mir.

Übrigens, was das Alter betrift, dabei habe ich noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht. ;) :D
 
G

Gast

Gast
Meiner Erfahrung nach prägen Lebenserfahrungen ein Gesicht. Man kann dann richtig darin "lesen", das ist spannend. Wenn man beispielsweise kalendarisch die 30 hinter sich hat, jedoch faktisch noch wie ein Kind lebt (bei den Eltern, finanziell von ihnen unterstützt, keine Liebesbeziehung, kein Sex, kein erwachsener Freundeskreis etc.), dann kann sich auch nichts Erwachsenes ins Gesicht einprägen.
Da heute immer mehr Menschen sehr lange im "Hotel Mama" leben und erst spät auf die eigenen Füße kommen, sehen sie halt dementsprechen unerfahrener (=jung) aus.
Ich kenne einen Mann, der lange so gelebt hat. Heute sieht er nicht mehr "jung" aus, sondern wie ein altes Baby, was eine exotische Mischung ist.
Eine optische Differenz von 5 Jahren finde ich in diesem Alter nicht gravierend. Mit 6 oder 7 wäre sie dagegen fatal.

Das ist totaler Unsinn, ab ob man jünger aussieht, wenn man von den Eltern finanziell unterstützt wird.
Mein Schwiegersohn hat zeitig Geld verdienen müssen, kommt aus einem armen Land. Er hatte ein schweres Leben und lebt bestimmt nicht wie ein Kind, ist weit über 30 und musste letztens seinen Ausweis zeigen ob er schon 16 wäre.

Patti sei doch froh, älter geschätzt zu werden ist bitter, aber so ist es doch ein Lob.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
S werde immer angeschaut Ich 2
M Werde ich verrückt Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben