Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 - schwierige Vorgeschichte

Wahrheitssuchender

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin männlichen Geschlechts

ich will nicht auf die genauen Hintergründe eingehen, aber glaubt mir, alles hatte seine Gründe. Ich habe mich, nach Schulabschluss, jahrelang isoliert gehabt und teilweise wie ein Penner gelebt, aufgrund immer wieder neuer Schicksalsschläge und wiederkehrender Depression mich regelrecht immer wieder neu über längere Zeitabschnitte regelrecht verwahrlosen lassen, da ich mich so gefühlt habe, als sei ich nichts wert. Was mir auch oft so suggeriert wurde. Wie es mir auch immer wieder gesagt wurde.

Ich habe erst mit Ende 24 den Absprung daraus geschafft, da der Staat mir dann schliesslich half, mein Leben wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Ich habe seither durchaus einiges gerissen, gleichzeitig aber stehe ich nun doch wieder vor einem Scherbenhaufen. Die Spannung zu meinem damaligen hässlichen und verfaulten Ich aus asozialen Verhaeltnissen mit Internetsucht und wahnhaften Leben in einer eigenen Welt ist so riesengroß, dass ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Es zerreißt mich innerlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau einen Mann mit solch einer Vorgeschichte jemals lieben kann. Ich ekele mich vor mir selbst, ich komme nicht mehr aus dieser Vergangenheit heraus. Wenn ich nur nicht in diese Familie geboren worden wäre, wenn ich nur nicht diese Traumata erfahren hätte, wenn ich nur nicht diverse falsche Entscheidungen getroffen hätte, wenn ich früher nur nicht so hässlich und nicht so schwach, hypersensibel und feige gewesen wäre.

Wie kann ich nur jemals noch die Liebe erfahren, die ich nie hatte, die Träume leben, die ich träumte. Das Leben zieht so schnell vorüber.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

passt doch alles, sei froh wie sich jetzt die Dinge für dich zum Guten gewendet haben!

Sei doch ein bisschen stolz auf dein verruchtes Pennerleben, solche Erfahrungen haben nicht alle machen dürfen. Manche sehnen sich sogar danach!

LG,
SFX
 
R

Renate_

Gast
Mhmm das klingt jetzt wahrscheinlich genauso unsensibel wie der Beitrag davor (hehe sorry an SFX), aber ich konnte dein Problem auch erst nicht nachvollziehen..

Das Problem scheint nur in deinem Kopf zu sein. Wenn das wirklich jemanden Anderen stört, dann solltest du diese (scheinbar emotional und geistig) arme Person einfach nicht weiter belästigen und ihrer Wege ziehen lassen.

Hast du schonmal mit jemanden über die Zeit geredet? Ich finde engeren Freunden und vor allem potentiellen Partnern solltest du von deiner Vergangenheit und den Schwierigkeiten daraus zu kommen erzählen.
 

Wahrheitssuchender

Neues Mitglied
Hallo,

passt doch alles, sei froh wie sich jetzt die Dinge für dich zum Guten gewendet haben!

Sei doch ein bisschen stolz auf dein verruchtes Pennerleben, solche Erfahrungen haben nicht alle machen dürfen. Manche sehnen sich sogar danach!

LG,
SFX
Ist das wirklich dein Ernst, dass manche sich danach sehnen? Ich glaube nicht, dass das der Fall sein kann. Ich habe damals auch ziemlich drunter gelitten. Was sollen andere daran positiv finden?
 

Amory

Aktives Mitglied
Die Spannung zu meinem damaligen hässlichen und verfaulten Ich aus asozialen Verhaeltnissen mit Internetsucht und wahnhaften Leben in einer eigenen Welt ist so riesengroß, dass ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Es zerreißt mich innerlich.
Ich denke hier liegt der Hund begraben.
Es hat sich zwar in Deinem Leben vieles zum Guten gewendet und das ist wirklich eine tolle Leistung von Dir. Aber Du kannst Dich mit der Person versöhnen, die Du damals warst. Und offensichtlich bist Du noch nicht darüber hinweg. Wenn Du diese Zeit loslassen kannst, dann wird es auch für eine Frau kein Problem sein und Du musst ja Deine schlechten Jahre nicht allzu sehr in den Mittelpunkt stellen.

Ich habe seither durchaus einiges gerissen,
Mit "einiges gerissen", sprichst Du von Frauen?
Ich persönlich finde den Ausdruck sehr abwertend.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Wie kann ich nur jemals noch die Liebe erfahren, die ich nie hatte, die Träume leben, die ich träumte.
Einfach machen, wenn du das kannst. Eine Frau interessiert sich nicht dafür was früher war, sondern wie du jetzt bist. Deine Vergangenheit kannst du ihr später auftischen, und wenn sie dich liebt hast du da auch nichts zu befürchten

Was es nicht gibt ist eine andere Vergangenheit. Dje gibt's vielleicht in deinen Videospielen aber nicht im realen Leben.
 

Wahrheitssuchender

Neues Mitglied
Ich denke hier liegt der Hund begraben.
Es hat sich zwar in Deinem Leben vieles zum Guten gewendet und das ist wirklich eine tolle Leistung von Dir. Aber Du kannst Dich mit der Person versöhnen, die Du damals warst. Und offensichtlich bist Du noch nicht darüber hinweg. Wenn Du diese Zeit loslassen kannst, dann wird es auch für eine Frau kein Problem sein und Du musst ja Deine schlechten Jahre nicht allzu sehr in den Mittelpunkt stellen.


Mit "einiges gerissen", sprichst Du von Frauen?
Ich persönlich finde den Ausdruck sehr abwertend.
Nein, damit meine ich einfach nur, dass ich mein Leben wieder einigermaßen geregelt bekommen habe, auch wenn ich gerade wieder etwas down bin.

Dass ich mich seither regelmäßig pflege, wieder etwas Sinn gefunden habe, Schulabschlüsse nachgeholt habe, gearbeitet habe, inzwischen weiß ich auch dass ich eben nicht hässlich bin wie ich mich früher gehalten habe und deswegen dachte so mache sowieso alles keinen Sinn usw.

Nur scheint mir nun der Zug im Leben abgefahren zu sein, die besten Jahre verpasst, immer noch Probleme, mir eine Frau für das Leben zu suchen und finden, ihr gerecht zu werden, geliebt zu werden.

Das Furchtbare ist, dass ich eigentlich seit ich 18 war eigentlich nur ein normales Leben führen wollte, aber ich irgendwie nicht konnte, da ich irgendwie kaputt gegangen bin.

Gruß
 

Alexandretta

Aktives Mitglied
Es sind gerade diejenigen, die sich aus so etwas rausgearbeitet haben, die am Ende das beste Leben führen und am meisten respektiert werden. Man muss "nur" den Wunsch haben das alles hinter sich zu lassen und den eigenen Kindern ein besseres Leben zu verschaffen. Dann kommen auch die Frauen. Die besten Jahre liegen jetzt genau vor Dir. Die sind zwischen 30 und 40.
Der "Spaß vor 30" ist dagegen völlig belanglos.
Was brauchst Du jetzt konkret? Was ist das nächste Ziel?
 

Wahrheitssuchender

Neues Mitglied
Es sind gerade diejenigen, die sich aus so etwas rausgearbeitet haben, die am Ende das beste Leben führen und am meisten respektiert werden. Man muss "nur" den Wunsch haben das alles hinter sich zu lassen und den eigenen Kindern ein besseres Leben zu verschaffen. Dann kommen auch die Frauen. Die besten Jahre liegen jetzt genau vor Dir. Die sind zwischen 30 und 40.
Der "Spaß vor 30" ist dagegen völlig belanglos.
Was brauchst Du jetzt konkret? Was ist das nächste Ziel?
Ich brauche einen Umzug, bald eine neue Arbeit, habe noch diverse andere Ziele. Nur leider bin ich ein Mensch, der am besten jetzt schon eine Frau bräuchte, die ihn dabei unterstützt.

Warum ist der Spaß in den 20ern völlig belanglos? Ich habe den Eindruck, die psychisch gesunden und glücklichen Menschen zehren genau hiervon. Es war und von gefühlt den meisten die Motivation, die sie antreibt und woraus sie lernen, das Leben schon früh meistern zu können. Ist es nicht so, dass viele immer genau darauf zurückschauen? Ich hoffe so sehr, dass ich das Schwere einstmals vergessen kann und mit etwas Besserem ersetzen.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass Kinder aber am Ende die größte Freude überhaupt sind, auch weil man so ein Erbe hinterlassen kann. Der moderne Mensch hat das vergessen, scheint mir. Ich bin z.B. in ziemlich schwierige Verhältnisse geboren worden, Suchtproblematiken, schwere Scheidung, keine wirkliche Bezugsperson, und und und. Die Liste wäre lange, aber es hat einfach immer die richtige Zuwendung gefehlt.

Ich habe lange darüber gebrütet, wie man es besser machen kann. Auch lange über die Gesellschaft und viele andere Dinge. Habe mir dadurch auch viele Probleme eingehandelt, das Internet vergisst nichts. Die Geister, die ich rief, die werde ich jetzt nicht mehr los.

Und trotz meiner geistigen Reife, die ich mir erworben habe, befürchte ich nun, das selbst dies alles umsonst war. Ich habe Torschlusspanik.

Gruß
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Große Liebe, aber ein schweres Leben und eine schwierige Entscheidung. Liebe 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben