Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3-Schichtsystem und Überstunden ?????

G

Gast

Gast
In der Firma wo ich jetzt arbeite 3-Schichtig(seit Februar)verlangt man von mir das ich Überstunden machen muß,sprich Sonnabend in der Frühschicht Woche und Freitag in der Nachtschicht Woche,(6 Tage)ist das zulässig bei 3-Schichtsystem ????????
 
S

Stan

Gast
In der Firma wo ich jetzt arbeite 3-Schichtig(seit Februar)verlangt man von mir das ich Überstunden machen muß,sprich Sonnabend in der Frühschicht Woche und Freitag in der Nachtschicht Woche,(6 Tage)ist das zulässig bei 3-Schichtsystem ????????
Wenn es so ist, wie ich das hier verstehe ist Freitag Nachtschicht und dann gleich Samstag Frühschicht. Also zwei Schichten hintereinander.

M.E. ist das nicht zulässig, da die gesetzlich vorgeschriebenen entsprechenden Ruhepausen nicht einhaltbar sind.
 

Micky II

Aktives Mitglied
Ich kenne das vom 3-Schicht-System so:

Frühschicht:

montags bis freitags (mit Überstunden bis samstags)

Nachtschicht:

ab sonntags abends bis donnerstags (mit Überstunden bis freitags)

also keine zwei Schichten hintereinander. Außerdem ist ja noch die Spätschicht dazwischen.

Hätte der TE vielleicht ein bisschen deutlicher beschreiben sollen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben