Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 Monate Kündigungsfrist Umgehbar?

G

Gast

Gast
Schönen guten Tag,
ich lebe in Köln und ich bin seit 3 Monaten hier arbeitslos gemeldet. Ich habe nun eine Stelle gefunden, Probe-Tag bereits bestanden, und schon einen schriftlichen Arbeitsvertrag bekommen, jedoch ist diese stelle in Berlin.

Ich war im Dezember 2 Monatsmieten zurück, und habe gleich eine fristlose Kündigung bekommen in der stand ich wäre bereits 3 Monatsmieten im Rückstand, nach Prüfung stellte sich jedoch raus dass ich nur 2 Monatsmieten zurück lag, eine habe ich ausgeglichen, jedoch habe ich nun die Januar Miete noch nicht bezahlt und bin jetzt wieder 2 Monatsmieten im Rückstand.

Meine neue Tätigkeit beginnt am 1. Februar.

Da ich die den Arbeitsvertrag erst heute zugeschickt bekommen habe, habe ich natürlich noch keine Kündigung für meine Wohnung in Köln eingereicht, jedoch habe ich bereits eine Wohnung in Berlin gefunden in der ich am 1. Direkt einziehen kann.

In meinem Mietvertrag steht natürlich ich muss meine Kündigung 3 Monate vorher einreichen. Wenn ich nun im Januar noch nach Berlin ziehen würde, müsste ich gesetzlich gesehen noch bis Apri monatlich 600 Euro Miete bezahlen.

Gibt es irgend einen Weg, die 3 Monate Kündigungsfrist zu umgehen?
 

Anzeige(7)

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Rede mit dem Vermieter!

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Man ist froh, dich als nicht regelmäßig zahlenden Mieter vorzeitig aus dem Mietverhältnis entlassen zu können.

2. Du fragst, ob der Vermieter einen Nachmieter akzeptieren würde und gehst auf die Suche nach einem. Manchmal klappt das, ist aber kein Rechtsanspruch.

3. Du beißt in den sauren Apfel und zahlst die 3 Monate.

In jedem Fall musst du aber die aussetehenden Mieten nachzahlen!


Alles Gute,

RFK
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M 11.000 € überwiesen über sechs Monate Finanzen 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben