Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3-Jährige Löschfrist bei der Schufa nach Restschuldbefreiung

weidebirke

Urgestein
Ja per Vorkasse geht auch, da hast du natürlich recht. Aber dafür musst du das Geld natürlich auch erstmal haben. Dadurch das man immer darauf angewiesen ist alles Bar zu bezahlen ist es manchmal zum Monatsende nicht so leicht.

Es kommen ja auch unvorhersehbare Sachen wie zb. Ein platter Reifen, oder Waschmaschine kaputt oder Auto springt nicht mehr an das kann dich dann finanziell schon auslutschen.
Außerdem brauchst man in manchen Situationen etwas sehr schnell.
Da ist Vorkasse natürlich etwas was schonmal länger als 2 Wochen dauern kann, bis du dein Paket erhältst.
Naja, aber Du solltest wirklich nichts einkaufen, wofür Du kein Geld hast.

Wenn Du das nicht anhand Deiner eigenen Geschichte gelernt hast, dann weiß ich nicht, wozu es die Privatinsolvenz gibt?

Damit man frohgemut genau die gleichen Fehler wieder machen kann?
 

Martin344

Neues Mitglied
Diese Verschiedenen Zahlungsanbieter wie Paypal und Sofortüberweisung kann man nicht mehr nutzen. Prepaid Kreditkarten sind immer mit sehr hohen Gebühren verbunden.

Ich rede hier von Sachen die exitenziell sind und keine Luxusgüter. Ich kann mir kein Vermögen aufbauen, ich bekomme kein Wohngeld oder geschweige zuschüsse zum Hortplatz.
Gas oder Stromnachzahlungen erstattet mir auch keiner so wie anderen.

Es gibt auch Menschen die unverschuldet in eine Insolvenz geraten sind.
Ich glaube du verstehst nicht, dass es manchmal nicht anders geht. Oder soll man ohne Auto leben oder ohne Waschmaschine?

Es geht auch nicht darum das man kein Geld hat.
Es geht darum, dass man genau in dieser Zeit kein Geld hat wenn man es braucht, aber man weiss zb. Nächsten Monat bekommt man Urlaubsgeld und kann das locker bezahlen.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ja per Vorkasse geht auch, da hast du natürlich recht. Aber dafür musst du das Geld natürlich auch erstmal haben. Dadurch das man immer darauf angewiesen ist, alles Bar zu bezahlen ist es manchmal zum Monatsende nicht so leicht.

Es kommen ja auch unvorhersehbare Sachen wie zb. Ein platter Reifen, oder Waschmaschine kaputt oder Auto springt nicht mehr an, dass kann dich dann finanziell schon auslutschen.
Außerdem brauchst man in manchen Situationen etwas sehr schnell.
Da ist Vorkasse natürlich etwas was schonmal länger als 2 Wochen dauern kann, bis du dein Paket erhältst.
Nein, dauert es nicht. Ich überweise bei Eile vormittags per Echtzeitüberweisung und habe oft die Ware schon am nächsten Tag. Vorteil für Dich ist dazu, dass Du kein Geld ausgibst, was Du nicht hast. Wer einmal in der Schufa war und ein Insoverfahren hatte, für den ist das ein großer Vorteil!
 

Martin344

Neues Mitglied
Bei mir ging Echtzeitüberweisung nicht mehr heute geht es auch nicht. Ich werde abgelehnt. Ich hab die herkömmliche Überweisung gemeint.

Was auch nicht geht sind Pakete verschicken. Online werde ich bei dem Bezahlvorgang immer abgelehnt egal wie ich bezahlen möchte.

und noch viele andere Sachen wofür man kein Vermögen braucht. Es sind alltägliche Dinge
 
Zuletzt bearbeitet:

natasternchen

Aktives Mitglied
Bei mir ging Echtzeitüberweisung nicht mehr heute geht es auch nicht. Ich werde abgelehnt. Ich hab die herkömmliche Überweisung gemeint.

Was auch nicht geht sind Pakete verschicken. Online werde ich bei dem Bezahlvorgang immer abgelehnt egal wie ich bezahlen möchte.

und noch viele andere Sachen wofür man kein Vermögen braucht. Es sind alltägliche Dinge
Niemand prüft Deine Schufa bei Paketdiensten, die Du mit Paypal zahlst, was wiederum auch mit schlechter Schufa geht, wenn das Geld als Guthaben auf Paypal ist.

Vielleicht hat der Paketdienst Dich manuell gesperrt? Nicht immer alles auf die Schufa schieben, die ist schon wichtig.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Für die Löschung deiner alten Schufaeinträge, nach entsprechender Ablauffrist , musst du die Schufa schriftlich Anschreiben und darin um die (alle) Löschungen, bitten.
Von alleine machen sie es nicht.

Du kannst auch 1x kostenlos schriftlich um deine Scorewerte bitten,das würde ich dann aber erst ein halbes Jahr später machen.Hinzu muss Ausweiskopie ect; beigefügt werden.

https://www.schufa.de/themenportal/22-01-serviceanbieter-kostenlose-datenkopie/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben