Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 Ausbildungsjahre ohne soziale Kontakte in der Klasse überstehen

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Aber nach 10 Jahren und mehreren abgebrochenen Schulen erscheint mir das fast unmöglich. Wie eine Mammut-Aufgabe.
Werde in dieser Schule kein Abbrecher, schon gar nicht, weil keiner herschaut und flirtet mit dir.
Vielleicht scheiterst du an der Mammut-Aufgabe, zufrieden zu sein, nur so, auch wenn keiner zusieht, oder auch, wenn komische Leute um dich herum leben.

Alles Gute für deine Zukunft, Blacky. (y) 💪👸 Ein gesundes Wurschtigkeitsgefühl hilft dir sicher drüber hinweg, dass nicht jede(r) achtsam, nett, aufmerksam ist. Das muss man verkraften können, für die biste halt nicht weiter verfügbar. Nicht selten ist man süß und nett, weil man Nutzen aus jemand ziehen will. ( tröste mich, hör mir zu, find mich klasse, gib mir Halt, klatsche Beifall usw.) Musst du da mitmachen, bei diesen Spielchen?
 

BinNichtWertlos

Aktives Mitglied
wenn das so klar wäre, hätte ich ja nicht nachgefragt, oder?
erkläre es doch mal genauer.
Ich habe schon einmal in einem ihrer Beiträge etwas geschrieben, was nicht zu 100 Prozent das war, was sie diskutiert haben wollte.

Kein Problem, kommt nicht wieder vor. Ich werde ihre Beiträge in Zukunft einfach meiden.

Ich fand meinen Beitrag zum Thema passend. Vom Gefühl her finde ich christliche Hauskreise für Atheisten oder Muslime nicht so passend, aber ich habe noch nie an einem teilgenommen. Vielleicht irre ich mich ja auch gewaltig.

Wenn ich nach etwas neutralem suchen würde, wäre das eher ein nicht zu anspruchsvoller Sport oder ein Chor.
 
Zuletzt bearbeitet:

cre4tive

Mitglied
Yo Blackie.

Anxiety kickt rein ne? ;D

Schau mal: Du musst nicht mit jedem quatschen und niemand gibt einen F*** auf dich, so wie du dir das im Kopf vorstellt. Die sind alle mit sich selbst beschäftigt. Durch die Lehre zu kommen ist nicht schwer, solange man seinen Scheiß vernünftig macht und kein sozialer Krüppel, der nicht vernünftig sprechen kann oder anderen auf den Sack geht.

Kommt auch darauf was du machst. Meine Lehre war im Handwerk, alles Kerle, Ton entsprechend rau. Bei Sozis sieht's natürlich anders aus. Wenn das sone schulische Niedriglohngammelausbildung ist, dann kannst du da easy durchkommen.

Du bist nicht da um Freunde zu machen, also musst du auch nicht mehr als das bare minimum an sozialer Interaktion vollbringen. Hallo, Tschüss, Bitte, Danke. Sowas halt.

Du musst nicht "dazu gehören", in der Raucherpause mit stehen und in deren WhatsApp Gruppe dabei sein. Da ist eh nix spannendes. Du verpasst nichts.

Ich will nicht hören, dass das nicht sein kann dass keiner mit mir redet. Dass ich vllt abweisend wirke usw. Wie kann Lächeln oder Ansprechen abweisend wirken? Ich will nicht hören wie unwahrscheinlich das klingt usw. Es ist MEIN Leben und MEINE Erfahrungen. Ich habe es mir nicht ausgesucht. Aber ich muss damit Leben lernen. Denn so läuft es schon lange bei mir.
Naja, entweder bist du als Frau unattraktiv und/oder gibst in dem Moment einfach weird vibes ab.

Guckst zum Beispiel dem Gegenüber nicht in die Augen beim Gespräch, machst zu schnelle Bewegungen, gibst Vibes ab dass du dich in Gespräche zwingen musst und das auch willst, nur wiederum irgendwie nicht..
Keine Ahnung, niemand hier ist dabei gewesen. Nur meine Erfahrung als ehemaliges soziales Krüppel und von anderen sozialen Krüppeln ist, dass der weirdo schnell gespotted ist. Menschen merken sowas mit der Zeit und wenden sich intuitiv ab oder tolerieren es, meist ohne gehässig zu werden. Ansonsten ist auch jeder mit sich selbst beschäftigt und du wohnst bei niemandem mietfrei im Kopf.

Das sind alles so Dinger weißt.

Könnte jetzt noch mehr ausholen und Roman schreiben, aber kb wieder shit zu kassieren und in DMs slide ich auch nicht.

Do your guess.
 

Black

Aktives Mitglied
Anxiety kickt rein ne? ;D
Nein überhaupt nicht. Steht doch im Text..


Naja, entweder bist du als Frau unattraktiv
Das sollte bei anderen Heterofrauen ja keine Rolle spielen, oder?


und/oder gibst in dem Moment einfach weird vibes ab.
Das denke ich eher. Ich bin ganz anders als die meisten Leute denken würden. Dadurch bekomme ich erst gar nicht die Chance als ich selbst akzeptiert zu werden. Die Erwartungen werden nicht erfüllt und ich werde abgelehnt.

gibst Vibes ab dass du dich in Gespräche zwingen musst und das auch willst, nur wiederum irgendwie nicht
Ich bin/wirke interessiert, halte Augenkontakt und stelle fragen. Ich denke meine Vermutung stimmt eher. Ich kann ja am besten widergeben wie ich nich verhalte.

Manchmal macht man alles richtig und hat dennoch keinen Erfolg.
 

Black

Aktives Mitglied
Menschen merken sowas mit der Zeit und wenden sich intuitiv ab oder tolerieren es, meist ohne gehässig zu werden.
Ja. Ist mir schon aufgefallen.
Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut und mag es auch nicht von so vielen Menschen umgeben zu sein. Wahrscheinlich strahle ich diese Unzufriedenheit stark aus. Auch wenn ich offen und freundlich bin.


kb wieder shit zu kassieren und in DMs slide ich auch nicht.
Sorry aber dieses Kauderwelsch verstehe ich nicjt... Ich dachte Personen ü18 reden nicht mehr so😅
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Du bist erst 25 und ich denke Du gehst einen eher analytischen Weg der sachlich vernünftig ist , um Dein "Leben können ohne Unzufriedenheit " zu lernen.

Was mir aufgefallen ist, Du machst Dir sehr viele Gedanken über "Kleinigkeiten" die andere betreffen.
Ein Mädchen setzt sich weg - Du empfindest das als eine angstmachende Situation.
Du sprichst auch von diesem "Gedankenkarussell " oder dem, was sich " Grübelzwang " nennt , die Unzufriedenheit mit sich selbst - kann viele Relationen im Bereich des Imaginären erzeugen....über die man sehr lange , sehr intensiv nachdenken kann. Wohlgemerkt kann , nicht muss-
ich habe gelernt , dem Raum zu geben, wenn ich will, aber es zu unterbinden , wenn es mich absondert.

Das sich selbst verstehen, aus dem Verhalten anderer - halte ich für sehr schwierig und vor allem für sehr langwierig. um eine aussagekräftige Analyse starten zu können, wäre es gut , man könnte die anderen zwingen wirklich zu sagen was sie denken, was diese anderen jedoch Dir mitteilen kann ...
gelogen sein, beschönigt sein , negativiert sein - klar kann auch wahr sein ...ehrlich ....wäre besser als für " Black" zurechtgeschnitten - oder ?

Vielleicht nehmen Dich andere auch so wahr - da ist jemand der sich wirklich für sich selbst interessiert, der mit seinem Leben zufrieden sein will.
Da ist jemand wirklich und ehrlich bereit zu helfen, nett zu sein, einfach so , weil ihm Gesellschaft gut tut, wenn es eine gute Gesellschaft ist.
Genau da kommt für mich der Abgrenzungsfaktor " Alleinstellungsmerkmal " rein. Denkst Du echt die Menschen wollen sich selbst verstehen ????
Also die, die keine Psychischen Erkrankungen haben .

Ich habe oft Menschen kennengelernt wo das Gruppengefüge wenn man es mal besser durchleuchtet nur " aufgesetzt " ist genau so habe ich aber bei anderen Menschengruppen " tatsächlichen Zusammenhalt " erlebt.

Beispiel Flutkatastrophe, wir sind da hin um zu helfen, auf eigene Kosten, völlig uneigennützig und es gab viele, dort ortsfremde ,die genauso aus diesem Grund da waren, sie wollten den Leuten helfen.

Was aber passierte war folgendes - am Ortsausgang wurde ein Sprinter gestoppt, weil der mit viel zu hoher Geschwindigkeit geblitzt wurde.
Dann stellte man fest , drei Leute , die sagten sie seien Helfer - und müssen dringend Sachen besorgen ( deshalb schnell ) die Polizei jedoch - manchmal haben die ja auch einen guten Riecher , schaute ins Auto. Die stellten fest - ganzes Auto voll mit Fahrrädern, die aus dem Flutgebiet geklaut worden waren......

Da sind also nun zwei Gruppen von Menschen - die einen haben das Ziel Räder einzukassieren und später teuer zu verkaufen , die anderen das Ziel zu helfen.

Setzt Du Dich nun mit der Gruppe auseinander die auf die "Klautour" geht, werden die Dir das ja nicht auf die Nase binden - deshalb wertest oder ordnest Du Dich nun als " abgelehnt " ein, liegt es klar an der " Gruppe " das Du ausgegrenzt wirst -

gehst Du nun in den Gemeindekreis ...stellst fest , die zehn sind immer dabei , machen was zusammen, reden und tauschen sich aus , binden die Dir nicht auf die Nase , das die sich alle im Swingerclub treffen .....aber werden die Dich integrieren , wenn Du irgendwann klar äußerst - Nö - Rudelbumsen mit sozialer Phobie ist eher kontraproduktiv ....ich denke nicht

weißt Du das aber nicht , das die sich da dreimal die Woche treffen oder im Partykeller ....so wirst Du den Grund der Ausgrenzung doch wieder bei Dir suchen.

Du bist nett , Du bist freundlich Du sprichst die Leute an und erwartest Integration - die aber nicht kommt - bist Du Dir sicher das das an Dir liegt ???

Du die "Komische" bist ???????

Mal ganz ehrlich - wenn ich mir überlege , warum die Leute sich alle so "komisch" verhalten , dass sie mich ausgrenzen, dann hat das jedes mal einen ganz klaren Grund gehabt - ich habe nicht gepasst - ganz simpel.
Wenn ich allerdings in sehr wenigen Fällen auf Gruppen ehrlicher und lieber netter Menschen gestoßen bin, davon gibt es eher wenige, war das ganz anders - natürliche Übereinkunft - Akzeptanz , vielleicht hilft Dir das ja, mal drüber nachzudenken und die Wichtigkeit der Akzeptanz für Dich durch andere , mit anderen Augen zu sehen.
 

Black

Aktives Mitglied
Du bist erst 25 und ich denke Du gehst einen eher analytischen Weg der sachlich vernünftig ist , um Dein "Leben können ohne Unzufriedenheit " zu lernen.

Was mir aufgefallen ist, Du machst Dir sehr viele Gedanken über "Kleinigkeiten" die andere betreffen.
Ein Mädchen setzt sich weg - Du empfindest das als eine angstmachende Situation.
Du sprichst auch von diesem "Gedankenkarussell " oder dem, was sich " Grübelzwang " nennt , die Unzufriedenheit mit sich selbst - kann viele Relationen im Bereich des Imaginären erzeugen....über die man sehr lange , sehr intensiv nachdenken kann. Wohlgemerkt kann , nicht muss-
ich habe gelernt , dem Raum zu geben, wenn ich will, aber es zu unterbinden , wenn es mich absondert.

Das sich selbst verstehen, aus dem Verhalten anderer - halte ich für sehr schwierig und vor allem für sehr langwierig. um eine aussagekräftige Analyse starten zu können, wäre es gut , man könnte die anderen zwingen wirklich zu sagen was sie denken, was diese anderen jedoch Dir mitteilen kann ...
gelogen sein, beschönigt sein , negativiert sein - klar kann auch wahr sein ...ehrlich ....wäre besser als für " Black" zurechtgeschnitten - oder ?

Vielleicht nehmen Dich andere auch so wahr - da ist jemand der sich wirklich für sich selbst interessiert, der mit seinem Leben zufrieden sein will.
Da ist jemand wirklich und ehrlich bereit zu helfen, nett zu sein, einfach so , weil ihm Gesellschaft gut tut, wenn es eine gute Gesellschaft ist.
Genau da kommt für mich der Abgrenzungsfaktor " Alleinstellungsmerkmal " rein. Denkst Du echt die Menschen wollen sich selbst verstehen ????
Also die, die keine Psychischen Erkrankungen haben .

Ich habe oft Menschen kennengelernt wo das Gruppengefüge wenn man es mal besser durchleuchtet nur " aufgesetzt " ist genau so habe ich aber bei anderen Menschengruppen " tatsächlichen Zusammenhalt " erlebt.

Beispiel Flutkatastrophe, wir sind da hin um zu helfen, auf eigene Kosten, völlig uneigennützig und es gab viele, dort ortsfremde ,die genauso aus diesem Grund da waren, sie wollten den Leuten helfen.

Was aber passierte war folgendes - am Ortsausgang wurde ein Sprinter gestoppt, weil der mit viel zu hoher Geschwindigkeit geblitzt wurde.
Dann stellte man fest , drei Leute , die sagten sie seien Helfer - und müssen dringend Sachen besorgen ( deshalb schnell ) die Polizei jedoch - manchmal haben die ja auch einen guten Riecher , schaute ins Auto. Die stellten fest - ganzes Auto voll mit Fahrrädern, die aus dem Flutgebiet geklaut worden waren......

Da sind also nun zwei Gruppen von Menschen - die einen haben das Ziel Räder einzukassieren und später teuer zu verkaufen , die anderen das Ziel zu helfen.

Setzt Du Dich nun mit der Gruppe auseinander die auf die "Klautour" geht, werden die Dir das ja nicht auf die Nase binden - deshalb wertest oder ordnest Du Dich nun als " abgelehnt " ein, liegt es klar an der " Gruppe " das Du ausgegrenzt wirst -

gehst Du nun in den Gemeindekreis ...stellst fest , die zehn sind immer dabei , machen was zusammen, reden und tauschen sich aus , binden die Dir nicht auf die Nase , das die sich alle im Swingerclub treffen .....aber werden die Dich integrieren , wenn Du irgendwann klar äußerst - Nö - Rudelbumsen mit sozialer Phobie ist eher kontraproduktiv ....ich denke nicht

weißt Du das aber nicht , das die sich da dreimal die Woche treffen oder im Partykeller ....so wirst Du den Grund der Ausgrenzung doch wieder bei Dir suchen.

Du bist nett , Du bist freundlich Du sprichst die Leute an und erwartest Integration - die aber nicht kommt - bist Du Dir sicher das das an Dir liegt ???

Du die "Komische" bist ???????

Mal ganz ehrlich - wenn ich mir überlege , warum die Leute sich alle so "komisch" verhalten , dass sie mich ausgrenzen, dann hat das jedes mal einen ganz klaren Grund gehabt - ich habe nicht gepasst - ganz simpel.
Wenn ich allerdings in sehr wenigen Fällen auf Gruppen ehrlicher und lieber netter Menschen gestoßen bin, davon gibt es eher wenige, war das ganz anders - natürliche Übereinkunft - Akzeptanz , vielleicht hilft Dir das ja, mal drüber nachzudenken und die Wichtigkeit der Akzeptanz für Dich durch andere , mit anderen Augen zu sehen.
Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof..
Was ist denn jetzt die Kernaussage des ganzen?
Und falls ich das teils richtig verstanden habe: Es geht NICHT um die Schuldfrage. Sondern um den Umgang mit der Situation.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Meine Nichte - kann ich helfen ohne dass es übergriffig wirkt? Schule 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben