Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2x mal gleicher Artikel einmal mit vermutlich falscher Sreiennummer zurückgesendet

Adreju

Aktives Mitglied
Hallöchen. Ich habe mir vor 2 Wochen einen 55" Zoll HD Fernseher über Amazon gekauft. Zum Geburtstag (2 Tage später) hat mir mein Onkel zusammen mit meinen Eltern großzügigerweise den gleichen Fernseher ebenfalls von Amazon gekauft, somit standen kurzfristig 2 bei mir, da ich unter der Woche bislang noch nicht zum auspacken gekommen bin. Also wurde der von meinen Onkel retourniert und heute wieder abgeholt und ich habe das Gefühl dass ich wegen der Serien-Nr. den falschen zurückgeschickt habe, dessen Seriennummer ursprünglich mein bestellter war. Hatte halt einen von beiden jetzt behalten und mir nichts dabei gedacht.

Auf der Rechnung stand zwar keine Serien-Nr. aber könnte das Probleme geben falls sich Amazon intern notiert welche Serien-Nr. an welchen Kunden verkauft wurde? Oder ist es denen egal, solange dasselbe Gerät original verpackt zurückkommt? Mir ist das etwas unangenehm. 😕
 
Hallo.

es gibt ein paar Händler, die sich nicht um Seriennummern kümmern.

Kompliziert könnte es im Garantiefall werden: An welchen Händler
schickst Du das Gerät? Möglicherweise stellt der dann fest, dass es
sich nicht um das von ihm gelieferte Gerät handelt.

LG
 
Warum fragst du nicht bei Amazon nach?

Wäre doch kein Problem für die, wenn du den falschen zurückgeschickt hast, dass Sie eben umnotieren, dass es sich um deine Rücksendung handelt und nicht um die deines Onkels.

Aber generell würde ich erst einmal keine schlafende Hunde wecken.
 
Genau die will ich auch nicht wecken 🙂

Was meinst du damit an welchen Händler ? Beide Geräte sind ja von Amazon. Ich habe lediglich ein komisches Gefühl falls die bei der Rücksendung prüfen ob das a) dieselbe Serien-Nr. ist wie beim verlassen des Lagers und b) feststellen dass diese Serien-Nr. ursprünglich ein ganz anderer Kunde gekauft hat.
 
Du könntest ja zielgerichtet anonym die Sachlage erfragen und je nach Ergebnis dann evtl. mit den Seriennummern konkret werden. Mußt eh den kompetenten Sachbearbeiter fragen.

Es könnte schon sein, daß es dann bei der Garantieeinlöse Probleme gibt.
"Vor dem Schaden klug sein."

FG Gelinda
 
Also ich hatte vor 3 Jahren mal einen Garantiefall, da war aber nicht Amazon zuständig sondern ein Anruf beim Hersteller und der hatte alles Weitere veranlasst. Damals war nur wichtig dass eine Rechnung als Kaufnachweis vorhanden war, die Seriennummer hatte da gar keinen interessiert. Ich denke also dass das eher keine Probleme gibt, weil ja Amazon selbst nicht für die Garantieabwicklung zuständig ist.

Ich habe eher ein komisches Gefühl dass es mit der Rückerstattung Probleme gibt weil die Serien-Nr. nicht passt. Aber vielleicht mache ich mir da unnötige Gedanken. Im Vorhinein will ich da nichts ansprechen, wie gesagt nicht künstlich Probleme dann erst recht zu Tage tragen.

Ich habe gerade mal aus Interesse in meinen Rechnungen teurer Elektronik geblättert (Notebook, Kamera.....) -- das ist bunt gemischt vom örtlichen Einzelhändler über den eBay-Power-Seller bishin zu Amazon... nirgends eine Seriennummer auf der Rechnung. Führen die wenn dann intern eine Liste oder kann man sagen Sofern Rechnung + passendes Gerät, wird das akzeptiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben