Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2x durch die praktische Fahprüfung durchgefallen. Aufgeben?

F

FeuerFarbe

Gast
Ich weiß das mir keiner die Entscheidung annehmen kann. Vielleicht bin ich jetzt auch einfach nur down.

Beim ersten mal bin ich durchgefallen, weil ich mich beim umkehren verschätzt habe. Ich bin beim wenden zu dicht an einem parkenden Auto vorbei. Mein Fahrleher musste bremsen, weil ich sonst das andere Auto mitgenommen hätte. Umkehren habe ich nur einmal vor der Prüfung gemacht und wusste bis dahin gar nicht das es in der Prüfung vorkommt. Ich hatte vorher auch große Probleme beim rückwärts einparken. Das kann ich heute inzwischen.

Tja jetzt kommt's. Ich habe heute wieder die Prüfung wegen dem umkehren verhauen. Wieder so ein dämlicher Fehler. Ich ärgere mich so sehr. Beim umkehren habe ich nicht gesehen das ich nicht in die vermeintliche Straße rein darf. Dort parkte ein LKW. Deshalb dachte ich das gehört zur Straße. Ich weiß super dämlich denn nach anderen richten darf ich mich eh nicht. Beim näherer kommen habe ich dann den Bordstein gesehen. War schon zu spät und ich konnte nicht mehr zurück. Um rauskommen musste ich links rum fahren was natürlich durchgefallen ist. Mein Vater hat mich von der Prüfung abgeholt und ist mit mir extra nochmal lang gefahren. Er hat das auch nicht gesehen und wäre da lang, wenn ich nichts gesagt hätte. Ich war in der Gegend vorher noch nie.

Der Prüfer war erstaunt das ich durchfalle und war eigentlich davon ausgegangen das ich bestehe. Ich musste zur Anfang rückwärts ausparken, weil das Auto vor uns falsch parkt. Galt schon als Sonderaufgabe. Rückwärts einparken war auch kein Problem. Ich habe ordnungsgemäß geguckt, richtig geschaltet und bin sehr ruhig gefahren.

Wegen Corona hat sich das ganze sehr gezogen. Ich konnte monatelang nicht fahren. Jetzt habe ich nur noch bis Ende des Monats Zeit und muss dann wieder alles neu bezahlen inklusive die theoretische Prüfung nochmal neu machen.

Ich weiß nicht ob es sich lohnt wenn ich am Ball bleibe.

Außerdem kann ich wegen der Arbeit im Moment nur abends fahren. Leider ist es dann schon dunkel. Meint ihr das macht Sinn? Besser abends als gar nicht fahren? Die Prüfung ist ja Morgens.
 
G

Gelöscht 117767

Gast
Ich finde du solltest es weiter Probieren. Eventuell kannst du dir einen Tag dafür frei nehmen bzw nur für diese Zeit. Ich habe meine Fahrprüfung auch kurz vor Ende der Frist gemacht und habe dann meinen Schein bekommen. Gib nicht auf!
 

Sisandra

Moderator
Ich würde noch ein oder zwei Fahrstunden nehmen und vorher mit dem Fahrlehrer konkret besprechen, dass du das Umkehren üben willst. Das scheint deine Schwachstelle zu sein. Und dann würde ich nochmal zur Prüfung antreten.

Hab Mut, das ist zu schaffen. Notfalls nimm einen Tag Urlaub für die Fahrstunden.
 

Schmusekatze

Mitglied
Hallo! Ich bin ebenfalls der Meinung du solltest nicht aufgeben! Auch ich habe meine ersten Prüfungen nicht auf Anhieb geschafft.
Den vorherigen Rat mit deinem Fahrlehrer zu sprechen teile ich! Zu zweit werdet ihr bestimmt eine Lösung finden.
Und solltest du nervös werden oder schon zu Beginn der Prüfung gedanklich am Scheitern hängen, probiere es doch mit Atemtechnik.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Ich hatte mal einen Kumpel, der hat die praktische Prüfung auch erst im dritten Anlauf geschafft.
Also nicht aufgeben!
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Mach weiter, das klappt schon, nimm noch ein paar Fahrstunden zum expliziten Üben vom Einparken, habs auch erst beim dritten Anlauf geschafft, hatte zweimal das Glück, von 20 Prüflingen der letzte zu sein, und alle anderen vor mir hatten Bestanden Kommentar vom Prüfer tja er könne halt nicht alle durchwinken.
Kopf hoch, nur Mut, das schaffst du sicher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben