Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2x die Woche Homeoffice laut Vertrag. Feiertagsregelung?

Euphorie1986

Mitglied
Guten Abend, ich habe laut meinem Arbeitsvertrag das Recht, zwei frei wählbare Tage in der Woche von daheim aus zu arbeiten.

Nun war ja heute Feiertag und ich frage mich, ob ich dieses Recht dennoch habe diese Woche, denn es steht dazu nix im Vertrag, wie sich das Ganze verhält, wenn die Arbeitswoche nur 4 Tage lang ist.

Wie ist das bei euch so?
 

Werniman

Mitglied
Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber wenn im Vertrag stehst,dass du zwei frei wählbare Tage Homeoffice drin stehen hast, dürfte der Feiertage keinen Einfluß haben. Die Woche ist halt durch den Feiertag eben nur 4 Arbeitstage lang, was der Homeoffice-Regelung keinen Abbruch tun dürfte. Dümmer wäre es,wen im Vertrag feste HO-Tage drinstehen würden (z.b. Mo+Di)...dann hättest du tatsächlich Pech gehabt und könntest nur 1 HO-Tag in dieser Woche machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben