Anzeige(1)

2Menschen lieben:-(

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich habe ein wirklich sehr großes Problem.
Ich bin 23 Jahre alt war 6 Jahre mit meiner großen Liebe zusammen. Die Beziehung war perfekt bis ich ihn mit jemand anderes betrogen habe und deswegen Schluss gemacht habe. Den Menschen kenne ich schon länger und daraufhin bin ich mit ihm direkt zusammengekommen. Wir verbrachten ein knappes Jahr miteinander und es war eine wirklich schöne Beziehung. Es gab keine Problem, außer, dass ich von Zeit zu Zeit an meinen Ex denken musste, da wir einfach auch so viel erlebt haben und einen gemeinsamen Freundeskreis haben etc. und er einfach meine große Liebe ist...
Dann kam diese Party wo mein Ex und ich wieder aufeinander trafen und einen wirklich schönen Abend verbrachten und alles so war wie früher und wir uns wieder aufeinander einließen. Vielleicht auch weil ich so besitzergreifend bin und wusste er hatte auch was mit jmd. anderes und ich konnte es nicht haben... Daraufhin habe ich natürlich auch mit meinem jetzigen Freund Schluss gemacht und ihm gesagt dass ich nicht weiss, was ich will. Das habe ich beiden gesagt. Sie beide wollen eine Beziehung mit mir und ich weiss dass beide mich über alles lieben. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich mag beide so sehr. Mit dem neuen ist alles so aufregend und neu. Mit dem alten alles so gewohnt und vertraut, was es bei dem neuen nun auch schon ist. Ich habe wikrlich schon alle verschiedenen Sachen ausprobiert. Vor- und Nachteile der beiden oder an wen denke ich wenn ich aufwache. An dem einen Tag an den an den anderen an den anderen. Und eine Auszeit zum nachdenkne habe ich auch genommen, bringt aber auch nix! Ich bin wirklich langsam verzweifelt weil ich mich jetzt endlich mal entscheiden muss da es schon länger so geht und irgendwann würde ich beide verlieren wenn ich so weiter mache...
Die einen sagen, für die große Liebe soll man kämpfen die anderen sagen was altes soll man nciht aufwärmen wobei das neue doch auch gut lief...
Eine Zukunft kann ich mir mit beiden vorstellen :-(
Bitte helft mir und gebt mir einen Rat!
LG, Cora
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Du liebst zwei Männer und du weißt nicht wenn du den Vorrang geben würdest. Du hast alles versucht und nichts klappt. Aber ich denke das du selbst weißt das eine Doppelbeziehung nicht geht. Das einzige was ich dir raten könnte wäre ist.

Stell dir bildlich vor beide hätten am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit, einen schweren Autounfall und liegen in verschiedenen Kliniken auf der Intensivstation. Ihr Leben hängt am seidenen Faden und keiner weiß ob morgen einer von ihnen noch lebt. Beide können sterben und sie rufen nach dir.

Du kannst aber nur Einen von ihnen besuchen.


Dein jetziger Freund liegt in deinem Heimatort. Dein Ex liegt 50 km weiter.Wo fährst du hin.
 
J

Jim

Gast
Versuche es mal mit einem Dritten ! Du entscheidest Dich weder für den einen, noch für den anderen ! Nimmst dafür mal was ganz NEUES !
 
C

claas

Gast
Du liebst zwei Männer und du weißt nicht wenn du den Vorrang geben würdest.
Ich denke nicht das Sie beide wirklich liebt.
Jim's Tipp ist garnicht so sehr zu verachten...
Was wäre wenn du dir Gast (Cora) noch 2 Männer zulegst die beide auch total toll sind und DICH lieben...und mit dir eine Beziehung wollen?
Aber dadurch weisst du dann auch nicht
Wen du liebst oder Wen du einfach nur "magst".

Meine Meinung dazu....beides auf Eis legen und
dir darüber klar werden Wen und was du willst und was nicht.
Du weisst eben nicht was du willst...und wenn du beide willst weisst du ja bereits das es so nicht geht.

MfG Alex
 

mephisto

Mitglied
DerAlex hat mal wieder völlig Recht! ;)

Ich denke nicht, dass da bei dir wirklich "Liebe" im tiefsten Sinne dahinter steckt. Dass du deinen Ex betrogen hast, schreibst du so nebenher, als hättest du nur mal vergessen, die Wohnung sauber zu machen. Ich weiß nicht, ob du dir eine Vorstellung davon machst, was für langfristige Schäden Betrug in einer Partnerschaft verursachen kann.
Menschen sind keine Dinge, zwischen denen wir so einfach wählen können. Du kannst deinen Ex nicht kurzerhand betrügen und mit deinem neuen Freund zusammenziehen, weil alles so aufregend ist - das ist keine Liebe. Das ist Abenteuerdrang. Was ist, wenn mit deinem Freund auch alles vertraut ist? Wirst du ihn mit jemand Drittem betrügen und dich in den verlieben?

Worauf ich hinaus will: Dir kann wohl keiner die Entscheidung abnehmen, aber du solltest deine Gefühle genau überdenken. Versuch genau herauszufinden, was an deinen Gefühlen Abenteuerdrang ist und was Liebe und dann wähle einen aus (oder verwerfe beide und warte auf einen Dritten). Mehr kann man wohl wirklich kaum sagen, es bleibt deine Entscheidung.
meph
 
G

Gast

Gast
Hallo!!
Hast Du schon mal überlegt ob das Gefühl, das Du für die beiden hast wirklich Liebe ist oder ob es einfach nur ein schönes Gefühl ist begehrt zu werden.
Du findest vielleicht einfach nur die Sachen, die sie zu dir sagen schön und redest dir die Liebe nur ein.
Lass dir Zeit und werd dir klar was Du willst.
Und zu spät wird es nicht sein. Wenn die beiden oder auch nur einer auf dich wartet weisst Du wenigstens auch wer Dich wirklich liebt.
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für eure Ratschläge...
Ich denke schon dass ich weiß was Liebe ist. Natürlich kann ich es nicht sicher sagen, ich meine was ist Liebe und wer definiert sie?! D.h. nicht, dass ich zweifel dass ich die Liebe nicht kenne. Ich denke schon, dass ich geliebt habe und liebe. Das mit dem Autounfall finde ich ehrlich gesagt zu krass. Das gleiche wäre, deine vater und deine Mutter würden beide im sterben liegen. Zu wem fährst du ?
Wie gesagt die Auszeit die alle raten habe ich mir schon genommen und danach war ich auch nciht schlauer. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und sie sagt auch dass das absolut nichts bringt. Auch wenn es viele "ältere" raten...
Ich zerbreche mit meinen Kopf stundenlang und finde keine Lösung. ich weiß einfach nciht wie ich es anstellen kann. Hat nicht jmd. die gleiche Erfharung gemacht und ist schlauer ?
:´-(

LG, Cora
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben