Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29 Jahre alt und keine Erfahrung in Sachen Liebe

G

Gelöscht 55145

Gast
Hinter so manchen ruhigeren, unsicheren Mann verbirgt sich aber oft ein wahres Goldstück, wo es sich für Frau lohnt, mal die Zügel in die Hand zu nehmen. ;)
Das denke ich auch. Selbstbewusstsein ist heutzutage eher etwas für mich auf das ich abstoßend reagiere. Denn wie ist diese Person denn so selbstbewusst geworden? Wer heutzutage wirklich nachdenkt und tiefgründiger agiert, auch moralisch korrekt, der wird nicht so krass soziale "Kompetenzen" entwickeln können, weil solche Menschen oft auch unterdrückt und mit vielen Mitteln bekämpft werden. Aber gerade solche Menschen wären für mich gerade auch wichtig und notwendig für unsere Gesellschaft. Wir sollten also nicht immer so egoistisch sein sondern auch den schüchternen ruhigeren viel mehr Chancen geben. Das ist aus meiner Sicht eine große Diskrepanz.

Vorsicht: "Selbstbewusstsein" kann man sehr unterschiedlich verstehen und definieren. Ich denke da gibt es sehr viele Unterschiede. Viele, die jemand als selbstbewusst bezeichnen würden, da bin ich sehr vorsichtig, denn oftmals ist es so, dass sie keine großartigen moralischen Vorstellungen haben oder gutes Zusammenhangswissen bezüglich unserer Welt, dann würden sie oftmals nämlich sich anders als von der Gesellschaft erwartet verhalten. Natürlich gibt es auch Menschen, die auf andere Weise "selbstbewusst" sind, praktisch über sich selbst bewusst werden und sich nicht von anderen so abhängig machen.

Ich denke daher kommt nämlich ursprünglich die Bedeutung. Nicht von Witze reißen, lustig oder charmant sein, sondern über sich, seine Verantwortung und Aufgabe bewusst werden. Über das was man wirklich tun möchte und das was wirklich wichtig ist.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne Leute, die sehr selbstbewusst sind und wissen, wo sie stehen und was sie wollen und die sich durchaus vertreten können. Und trotzdem sind sie in Sachen flirten oft unsicher oder einfach nicht der Typ dafür, der sich locker hinstellt und jemanden umgarnt oder angräbt.

Ich kenne aber auch genauso viele Leute, die einen locker und cool angraben und umgarnen, die aber wenn es hart auf hart kommt schnell den Schwanz einziehen und prinzipiell nicht so wissen, wer sie sind und wo sie stehen.

Deswegen finde ich es nicht so gut und auch nicht so fair, die Frage, wem man eine Chance gibt überwiegend oder vielleicht sogar nur von diesem Faktor zumindest anfangs abhängig zu machen.

Mir widerstrebt es auch ein bisschen, wenn jemand sagt "Nö, man muss zuerst auf mich zugehen und mich umgarnen und anflirten, anders will ich das nicht".

Weil das schon sehr bequem ist und auch nicht ganz so fair, wenn man quasi anfangs die "ganze Arbeit" jemand anderen überlässt. Und dahinter kann auch (muss aber nicht) eine größere Unsicherheit oder Angst vor Zurückweisung und Körben stehen, oder auch mangelndes Selbstbewusstsein - was man dann aber wiederum vom anderen Part erwartet.

Wer selbstsicher ist und zu sich stehen kann, der kann auch mal als Frau entspannt zu einem Typen hingehen und versuchen, ein nettes Gespräch anzufangen.

Ich z. B. mache Männlichkeit und männliches Selbstbewusstsein nicht davon abhängig, wie gut oder selbstsicher der mich anquatschen und anflirten kann. Meine Erfahrung ist sogar so, dass viele dieser angeblich selbstbewussten Männer, die gerade heraus auf einen zugehen, manchmal die größten Schwätzer und Poser sind. Finde ich auch schwierig.

Ich finde es super sympathisch, wenn ein Mann mich versucht anzusprechen und ich merke, der ist nervös. Weil ich dann denke, der ist nervös, weil ihm das schon irgendwo ein wenig wichtig ist. Und weil er über seinen Schatten springen musste, um mich anzusprechen. Finde ich toll und mutig. Weil das einfach nicht immer so einfach ist und immer das Risiko bei solchen Sachen besteht, dass man eiskalt abblitzt.

Ich schaffe es aber auch wiederum, immer mal wieder mit Männern ins Gespräch zu kommen. Was mir aber auch oft nicht so leicht fällt, eben wegen oben genannten Gründen.

Sobald es Routine wird, andere anzuflirten oder jemand denkt "Ich bin so geil, hot und mega klasse, ich kann NUR von anderen begehrt werden", kann es schwierig werden.
 
R

RedSun

Gast
Also, ich als Frau fand schon immer schüchterne Männer wesentlich interessanter.. kenne das aber mit dem ansprechen.. habe mich das erst mit 21 selbst getraut.. und irgendwann ist mir das wirklich leicht gefallen.. auch wenn ich ab und an einen Korb bekommen habe.. das gehört aber dazu..

Vllt einfach mal ausgehen und "üben".. ganz ohne den Hintergedanken dass da jetzt unbedingt was draus werden muss.. vllt nimmst du einen Freund mit..
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe ja nicht gesagt, dass die selbstbewussteren Männer die Besseren sind. Aber sie haben eben mehr Erfolg bei Frauen. Das ist einfach eine Tatsache. Man könnte jetzt hier auch noch über die Ursachen sprechen, aber das hilft ja keinem.

Ich komme mir bei einem sehr unsicheren Mann eben auch sehr unsicher vor, ich selbst habe auch nur wenig Selbstbewustsein und wenn ich ganz allein die Unterhaltung führen muss, weil der Mann aus ganz schlimmer Schüchternheit nichts sagt, ist mir das einfach zu schwierig. Vielleicht sehe ich das so.

Ich habe ja geschrieben, dass dieser Beitrag auch hätte von meinem Mann kommen können. Genau so hat er sich in dem Alter auch beschrieben. Der hatte in dem Alter auch noch keine Freundin gehabt, eben aus Unsicherheit und mangelndem Selbstbewustsein. Dann hatte er eine, die nur ihre persönlichen Vorteile von dieser Beziehung gesehen hat, und dann hatte er mich. Ich habe also auch so einen genommen. aber ich muss sagen, sein mangelndes Selbstbewustsein ist manchmal schon anstrengend.

Lieber TE, Du wirst sicher auch noch eine verständnissvolle Frau finden, die Dich so akzeptieren kann. Aber ich denke ein bisschen Initiative wirst Du schon zeigen müssen. Keine Frau klingelt an der Tür und sagt hier bin ich. (So habe ich auch meinem Mann seine mangelnden Erfolge erklärt).

Vielleicht kannst Du ja auch die Signale, die Dir Frauen zusenden nicht lesen? Mein Mann kann das auch nicht, aber hat ja nun trotzdem jemanden gefunden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben