Anzeige(1)

29 Jahre alt Ausländer ohne Ausbildung Hilfe.

Jaro1990

Mitglied
Hallo Leute,

erstens bitte ich um etwa verständniss, da ich die Sprache erst hier gelernt habe und ich weiß,dass manchmal es fällt schwierig mich zu verstehen.
Wie im Titel bereits steht, ich bin 29 Russe/Israeli und wohne in Deutschland seit 2016.
Zurzeit habe ich eine Studium verbundene Aufenthalterläubnis (Man sollte bei einer Hochschule bzw. Universität eingeschrieben sein).
In Europa zu Leben war schon immer ein Traum für mich und als ich meine Deutsche Freundin kennengelernt habe, wollte ich unbindgt hierher kommen.
Deshalb habe ich nie geschafft ein Studium in Israel zu absolievern wiedernoch eine Ausbildung (Gibt es bei uns nicht).
Ich war 3 Jahre in der Wehrdienst und nach meinem Dienst habe ich gearbeitet und geld gesammelt.
Nun habe ich 2 Studiumgängen Abgebruchen, weil ganz ehrlich ich war nie gute in der Schule (Habe trotzem ein Abi) und es hat mir zu depression gebracht.
Jetzt will ich eine Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker machen (Autos waren schon immer eine Leidenschaft für mich).
Bis Jetzt habe ich 4-5 absagen bekommen. Jetzt vermute ich dass, villeicht ist mein Alter oder das ich kein Deutscher bin eine Probleme ausmacht ?
Ich würde gern mich beraten lassen.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
AW: 29 Jahre alt Ausänder ohne Ausbildung Hilfe.

Die Bewerbung sollte schon in einwandfreiem Deutsch sein. Kann da nicht deine Freundin helfen?
Wie sieht es mit Sprachkursen aus?
 

Jaro1990

Mitglied
Die Bewerbung sollte schon in einwandfreiem Deutsch sein. Kann da nicht deine Freundin helfen?
Wie sieht es mit Sprachkursen aus?
Danke für die Rückmeldung.

Die Bewerung (Anschreiben,Lebenslauf) ist natürlich fehler frei (Hat meine Freundin drüber geschaut).
Ich habe die Kurse bis zum Niveau B2 und danach habe ich den Test Daf gemacht.
Test Daf war für die Hochschule notwendig.
 

dr.superman

Aktives Mitglied
Also Du bist nicht der einzige Ausländer in Deutschland...
wenn man danach gehen würde, dürften 25% der 25jährigen (Migrationsquote) nicht arbeiten.
Du bist einfach ein Studienabbrecher mit schlechten Noten und zu alt. Suche Dir als erstes Praktika, vielleicht kommst Du so unter bei jemanden, der Dich hat arbeiten sehen.
 

Jaro1990

Mitglied
Also Du bist nicht der einzige Ausländer in Deutschland...
wenn man danach gehen würde, dürften 25% der 25jährigen (Migrationsquote) nicht arbeiten.
Du bist einfach ein Studienabbrecher mit schlechten Noten und zu alt. Suche Dir als erstes Praktika, vielleicht kommst Du so unter bei jemanden, der Dich hat arbeiten sehen.
Die Noten waren nicht das Problem in dem Studium. Ich habe 5 klauseren geschrieben und hatte eine Durchschnitt von 2.7.
Ich denke die Noten sind für die Bewerbung aber egal? oder doch nicht?
 

Vitali

Aktives Mitglied
versetze dich in die Lage von einem Chef, der einen Azubi sucht:

du bist 29 Jahre alt und hast nichts vorzuweisen, hast kein Abschluss, dafür mehrere Studiumabbrüche. warum sollte er dir glauben, dass du es jetzt ernst meinst?
 

Regis

Aktives Mitglied
Wow...Nach all den hilfreichen Ratschlägen hier kann man ja froh sein, wenn der TE sich nicht von irgendeinem Dach stürzt...

@Jaro

Du warst drei Jahre in der israelischen Armee, richtig? Könntest Du mit dem, was Du dort gelernt hast, vielleicht irgendwo im Security-Bereich arbeiten? Kannst Du Dir das vorstellen?
 

Jaro1990

Mitglied
Wow...Nach all den hilfreichen Ratschlägen hier kann man ja froh sein, wenn der TE sich nicht von irgendeinem Dach stürzt...

@Jaro

Du warst drei Jahre in der israelischen Armee, richtig? Könntest Du mit dem, was Du dort gelernt hast, vielleicht irgendwo im Security-Bereich arbeiten? Kannst Du Dir das vorstellen?
Danke für die Antwort.
Über Security habe auch gedanken gemacht, aber umgang mit Technik war bei mir immer mehr ausgeprägt und habe meine Sachen (Autos,PCs, Gitarren) immer selber repariert, daher möchte ich als Mechatroniker mich bewerben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S 30 Jahre alt und keine Berufserfahrung, Chancen ? Beruf 7
S Betrieb wechseln oder noch 1,5 jahre aushalten ? Beruf 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben