Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29.03. Pro Christ

Q

*quasi*

Gast
Hallo,

danke für eure Kommentare. @Lena, ich hab's mir wohl doch zu einfach gemacht und hätte noch ein paar Worte mehr verlieren sollen. Das hole ich hiermit nach. Das beantwortet dann auch gleich deine erste Frage @iXmugl.

Pro Christ gibt es seit 1993. Sie wird von Christen aus evangelischen Freikirchen und Landeskirchen getragen. Die Veranstaltung geht üblicherweise über eine Woche. Diesmal ist sie vom 29.03 - 05.04. jeweils 19:30.

Als ich 2000 das erste Mal darüber stolperte, war mein erster Gedanke "Die Sekte schaust Du dir an". Es hatte mich gewundert, dass sie so ohne weiteres den Festsaal der Uni benutzten durften. Entsprechend ablehnend ging ich hin. Wie verdattert war ich, als dort mehrere Kirchen nebeneinander standen evangelische Landeskirche, Freikirche, Baptisten und sogar Katholiken.

@Lena7 suche mal nach deiner Heimatstadt und Pro Christ unter google. Es sind auf der Seite mitunter nicht alle Veranstaltungsorte aufgeführt. Soweit ich weiß kann man sich das auch übers Internet ansehen. Behalte einfach diese Seite ProChrist 2009 in Chemnitz ..:: Startseite ::.. im Auge. da müsste spätestens ab Morgen was zu finden sein.


Ja, auf der einen Seite hast Du recht. Schließlich verweisen auch Marketing Experten gerne auf das Christentum, wenn sie über die Geschichte Ihres Berufsstandes und über neue alte Kniffe sprechen, die sie heute wieder anwenden :).

Auf der anderen Seite ...
In meiner Kindheit kam ich mit Kirchen nur durch Zufall in Berührung, von Gott und Religion ganz zu schweigen. Irgendwann begann das Leben für mich leer zu sein. Nichts hielt mehr, Beziehungen zu anderen waren sinnlos. es war wie Treibsand. Was immer man auch tat, es war so scheiß egal. Auf der Suche nach irgend etwas verhedderte ich mich in einem Netz aus esoterischer Lebensberatung, wie sie in jeder größeren Buchhandlung zu finden ist. Wenn du das Gefühl hast den Lebensmut zu verlieren, nimmst du jeden Strohhalm der halbwegs nach Ausweg schmeckt.

Der Weg aus diesem Sumpf wieder hinaus, hat mich im nach hinein eine Menge darüber erfahren lassen, was es heißt menschlich zu sein.Obwohl ich kein getaufter Christ bin, hätte ich den Weg ohne Glauben an Gott nicht zurück gefunden. Strohfeuer hin, Strohfeuer her. Diesen Threat hätte es ohne nie gegeben.

Jun



Der "DANKE" - Button fehlt hier, deshalb auf diesem Wege: Gott segne dich dafür und leite dich weiterhin so, wie Er es bisher getan hat!
Shalom, Jun!
 
L

Lena7

Gast
Bin ja mal gespannt ob es nur eine Person gibt, die auf der Veranstaltung war:confused:
 
O

oceanne

Gast
pro Christ macht in unserer Region unheimlich viel für Kindies,

es sind die schönsten wirklich schönsten Kindie Feste , die meine Kinder erleben durften .
Dieses Jahr werde ich den Herrschaften unser Bällebad zu Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben