Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 - w - noch nie eine Beziehung gehabt.

digitus

Aktives Mitglied
Zugegebenermaßen habe ich auch sehr viel Angst vor manchen Männern. Männer, vor denen ich keine Angst habe, von denen würde ich nichts wollen...
Du hast ein Beziehungsstörung entwickelt, wie sie für Jungfrauen höheren Alterns leider ganz typisch ist.

Ich will aber auch nicht irgendwen. Das ist doch verständlich...
Na sympathisch sollte er Dir schon sein und Sex solltest Du Dir auch mit ihm vorstellen können, aber recht viel mehr fällt in Deiner Lage unter die Kathegorie "Luxussorgen". Auf den Traumprinzen zu warten wäre grundfalsch - der sollte Dir tunlichst erst über den Weg rennen wenn Du schon etwas Beziehungserfahrung gesammelt hast, weil Du dann viel bessere Aussichten hast, es nicht irgendwann zu vermasseln.

Also ich hab zum Beispiel megamäßige Macken und daher Angst, nen Mann an mich ranzulassen.
Die Macken sind nicht das Problem - Du machst Dir keine Vorstellung wie tolerant Männer da sein können, solange Du sie nicht deswegen anzickst - wohl aber, dass Du niemanden an Dich ranlässt. Denn dieses Ranlassen ist ja genau das was Du willst.

Ein positives Körpergefühl zu entwickeln wäre erstmal am wichtigsten. Dazu gehört einerseits ein unbefangener Umgang mit Nacktheit (Sauna, Nacktbaden, Akt-Zeichenkurs) und zum anderen Sicherheit im Umgang mit Deiner eigenen Sexualität. Erforsche wie Du Dich selber am besten berührst und zum Höhepunkt bringen kannst, probiere Sexspielzeug aus, erkundige Dich und sprich mit Freundinnen über verschiedene Masturbationstechniken, etc.

Schau auch, dass Du Dich mit dem Thema Sex vertraut machst und soviel Sicherheit gewinnst, wie das ohne Partner möglich ist (Filme, Sachbücher, erotische Literatur).

Dann erst wärs an der Zeit Dich nach einem geeigneten Kandidaten umzusehen, sag ihm möglichst bald, dass Du noch Jungfrau bist und dass Du es ganz langsam angehen willst. Halt ihn aber nicht einfach hin sondern tastet Euch in winzigen Schritten und mit viel Zärtlichkeiten immer weiter vor; erforscht Eure Körper, lernt Euch gegenseitig erst manuell, dann mündlich zu befriedigen und baut eine körperliche Vertrautheit auf bevor es dann wirklich zur Sache geht.

Ein Besuch beim Sexualtherapeuten wäre womöglich auch ein gute Idee.

digitus
 
G

Gast

Gast
Hey! Danke für die Antworten!

Naja, nur weil ich bis jetzt keine Beziehung hatte, heißt das nicht, dass ich noch keinen Sex hatte. Und ich habe auch eine gute Einstellung zu meinem Körper. Mit sowas hab ich echt keine Probleme.. aber das ist eben nicht alles.
Männer, von denen ich was will, das sind meistens MÄNNLICHE Männer. Und ich habe immer das Gefühl, als wollten sie, dass man irgendwie alles richtig macht. Also dass ich so meine ganz eigene Schiene fahre. Aber ich bin halt als Person noch irgendwie unsicher. Steh noch nicht so ganz im Leben. Ich hab immer das Gefühl, dass ich dem was bieten muss: Abenteuerurlaub hier, muss dem mein Lieblingsmuseum zeigen, was Spannendes erzählen, meinen Lieblingssport zeigen... und da tät ich mich irgendwie schwer. Erstens, weil ich gar nicht so krasses Lieblings-Zeug habe, und weil ich halt auch denke, dass dem des nicht gefällt und da werde ich unsicher.

Vielleicht habe ich da auch Angst, und am Anfang IST man da eben nicht sicher.

Aussehen des Mannes ist eigentlich egal. Er soll halt nicht klein sein und eher europäisch ausschauen. Und halt gut aussehen. Aber das ist ja subjektiv.
Intelligenz ist auch noch sehr wichtig! Er darf ruhig auch so ne dunkle Seite haben^^ Und wär cool, wenn er was mit meinem Humor anfangen kann.
Okay, okay... das ist wohl schon zu viel des Guten.

Aber vom Charakter her sollte er halt schon männlich sein, aber halt respektvoll gegenüber Frauen - gegenüber mir - sein!
@mayem: das sind gute handlungsstränge... also ne gute anleitung, da mal zu schauen.
Ums hier nochmal zu zitieren:

"Du musst dir klar werden, was du von einer Beziehung erwartest, was du dir davon erhoffst. Dann überlege dir, welche Kompromisse du bereit bist einzugehen (eine Beziehung funktioniert nicht mit der Ego-Schiene, auch du kriegst nicht immer was du willst). Und wenn das beides abgeklärt ist, beobachte ganz genau die Männer die dich umgeben und lass dir dabei ruhig ein bisschen Zeit. Was interessiert dich an ihnen, könnten sie deinen Vorstellungen entsprechen (auch und vorallem vom Charakter her) und wenn ja dann suche den Kontakt, völlig unverbindlich ohne übersteigerte Hoffnungen.

Wenn du die Chancen erhöhen willst, dann gib den Männern auch ne Chance dich überhaupt zu sehen und kennenzulernen. Nicht immer erst komplett verlieben und dann in Kontakt treten, darfst ruhig auch mal mit denen reden und was unternehmen die dich nicht auf Anhieb umhauen."

Naja, die, die mich dann interessieren, auch nur weniger, da bin ich zu gehemmt oder die sind sowieso alle vergeben...

@digitus: du zitierst übrigens zwei verschiedene Person. das eine war nicht ich...

Grüße an alle!
 
G

Gast

Gast
Mir ist noch was eingefallen: Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich mir von ner Beziehung so genau erhoffe...
also Liebe und das Körperliche, das ja... ansonsten.. mhh... naja, mit dem man was unternehmen kann... (aber das kann ich auch mit Freunden)...

arghh... ansonsten weiß ichs halt nicht.. wa bringt so ne Beziehung? Vielleicht mal in Urlaub fahren. Oh Mann, ich bin in dieser Hinsicht irgendwie gestört.

Ich phanstasiere mal weiter: Mit dem man zusammen einschlafen und aufwachen kann, und am Abend noch ein wenig ratschen.

Für den ich auch mal sorgen kann^^ ja, das ist ein schöner Punkt.
Ja und ich denke, Einiges ergibt sich ja aus der Erfahrung heraus.

Was ist denn eurer Meinung nach noch gut an ner Beziehung?

Da fällt mir noch ein: Ich wohne ja in ner Wg und eigentlich bin ich total froh eine Mitbewohnerin zu haben, mit der ich mich so gut verstehe. Vllt. ist ein Mann ja auch sowas...


LG
 

Doubtfire

Mitglied
Liebe Unbekannte,

Du beginnst Dich im Kreis zu drehen. Helfen kann Dir Jemand der sich damit auskennt und der die nötige Lebenserfahrung damit hat bzw. Jemand der es aus eigener Erfahrung kennt und dort herausgefunden hat !

Mein Angebot steht nach wie vor. Ich kann Dir versichern, das Gerede hier wird Dich nicht wirklich weiterbringen, dafür kenne ich mich zu gut damit aus. Ausgelutschte Binsenweisheiten sind hier nicht die Lösung ...

Ansonsten, wer nicht hören will muss fühlen ... :rolleyes:

Gruß

Doubtfire
 
G

Gast

Gast
Also..hi...bevor hier alles durcheinander gerät

ich bin die gästin mit den macken...

ja, ich meine nicht die normalen macken, die jeder hat...ich schaffe es zum Beispiel gerade gar nicht mein zimmer sauber zu halten und abnehmen fällt mir auch schwer...welcher mann sollte das denn abkönnen? Ich steh auch noch nicht im Leben. Ich tu, was ich kann dafür. Ich denke, wenn ich endlich mal ne eigene Wohnung haben kann und auch Geld dazu, um mein Leben ein wenig mehr nach meinen Vorstellungen zu gestalten, dann wäre ich wahrscheinlich zugänglicher. Bisher stecke ich einfach in meinem Teufelskreis aus Sorgen fest. Vielleicht löst sich das in näherer Zukunft..ich hab einfach zu viel scheiße erlebt, um gerade den kopf frei zu haben und die scheiße dauert über jahre leider. ich bin einfach nur kaputt..und ja, ich mach auch ne therapie....
 
G

Gast

Gast
Hello Mr. Doubtfire,
denkst du wirklich, dass du was Besseres weißt als die anderen? (also, wenn dem so ist, dann überleg ichs mir nochmal^^)

Ansonsten haben ja die meisten Menschen vor irgendwas Angst. Meistens kann man dem ja auch aus dem Weg gehen, nur bei sowas, das muss ja in die Biographie mit rein! Spaß beiseite.

Also, eine Sache: Ich bin durch mein Studium ständig mit Männern in Kontakt. Allerdings habe ich da immer so nen kritischen Abstand.

Letztens meinte ein Kumpel, ich könne meinen Kopf auch, weil alles so ungemütlich war, auf seinen Bauch legen. Und ich konnte das nicht, obwohl es eigentlich auch nur freundschaftlich gemeint war... aber ich habe da irgendwie auch Angst, dass dann in mir sowas hoch kommt. Oder wenn ma mal rumblödeln. Bei Freundinnen, die kann ich ganz leicht so mal die in die Zange nehmen, aber bei Jungs, da hab ich eben immer diesen Abstand.

Naja, ich dreh mich wohl wirklich im Kreis.

Meint ihr, die 3-Sekunden-Regel greift da? Einfach tun? Aber nicht, dass man dann so peinlich berührt da steht.
Was würdet ihr als Jungs denken, wenn ne Frau ihren Kopf auf euren Bauch legt, oder euch so kabbelt? Also keine Ahnung... fändet ihr das dann irgendwie strange?

@Gast2: Hey! Hmm... also ich denke, ein unordentliches Zimmer ist nur halb so wild. Ist doch eine ganz normale Macke. Und nicht abnehmen können ist doch auch normal.^^

LG
 

digitus

Aktives Mitglied
@digitus: du zitierst übrigens zwei verschiedene Person. das eine war nicht ich...

Also..hi...bevor hier alles durcheinander gerät
ich bin die gästin mit den macken...
Ach Mädels, könntet ihr Euch denn nicht registrieren oder zumindest einen Gastnamen verwenden - das würde uns das Leben hier schon sehr vereinfachen.

ja, ich meine nicht die normalen macken, die jeder hat...ich schaffe es zum Beispiel gerade gar nicht mein zimmer sauber zu halten und abnehmen fällt mir auch schwer...welcher mann sollte das denn abkönnen?
So ziemlich jeder der nicht grade pedantisch veranlagt ist oder auf Hungermodels steht. Ich würden deren Anteil jedenfalls auf weit über 90% schätzen - jedenfalls deutlich höher als der Anteil der Männer die noch in Frage kämen, wenn Du deinerseits auf Ordnungsliebe und Sixpack bestehen würdest.

Viel Männer räumen ihre Wohnung überhaupt nur dann auf, wenn sie Damenbesuch erwarten ... ;)

Und jetzt zur TE:

Naja, nur weil ich bis jetzt keine Beziehung hatte, heißt das nicht, dass ich noch keinen Sex hatte. Und ich habe auch eine gute Einstellung zu meinem Körper. Mit sowas hab ich echt keine Probleme.. aber das ist eben nicht alles.
Einerseits gut, andererseits heisst das natürlich, dass Deine Beziehungsstörung von woanders kommen muss ...

Männer, von denen ich was will, das sind meistens MÄNNLICHE Männer.
Naja, ein Y-Chromosom werden wohl alle Bewerber vorzuweisen haben ...

Und ich habe immer das Gefühl, als wollten sie, dass man irgendwie alles richtig macht. Also dass ich so meine ganz eigene Schiene fahre. Aber ich bin halt als Person noch irgendwie unsicher. Steh noch nicht so ganz im Leben. Ich hab immer das Gefühl, dass ich dem was bieten muss: Abenteuerurlaub hier, muss dem mein Lieblingsmuseum zeigen, was Spannendes erzählen, meinen Lieblingssport zeigen... und da tät ich mich irgendwie schwer. Erstens, weil ich gar nicht so krasses Lieblings-Zeug habe, und weil ich halt auch denke, dass dem des nicht gefällt und da werde ich unsicher.

Vielleicht habe ich da auch Angst, und am Anfang IST man da eben nicht sicher.
Ich würd das mal so deuten: Du stehst auf selbstbewußte und unternehmungsfreudige Männer - bist aber selber das genaue Gegenteil davon. Das ist natürlich ein Problem. Meine Deutung: Du suchst keinen Partner sondern Kompensation für Deine (scheinbaren) Mängel. Genau diese wahrgenommenen Mängel, also Dein Mangel an Selbstwert, treiben Dich aber unbewußt dazu, die Sache zu sabotieren, weil Du glaubst ihrer nicht wert zu sein und ihm demzufolge nicht abnimmst, dass "so jemand" wirklich auf Dich stehen könnte.

arghh... ansonsten weiß ichs halt nicht.. wa bringt so ne Beziehung? Vielleicht mal in Urlaub fahren. Oh Mann, ich bin in dieser Hinsicht irgendwie gestört.
Ich phanstasiere mal weiter: Mit dem man zusammen einschlafen und aufwachen kann, und am Abend noch ein wenig ratschen.
Eben - Du stehst gar nicht wirklich auf Urlaub und Abenteuer, aber Du findest, Du solltest darauf stehn. In Wirklichkeit suchst Du das, was fast alle anderen auch suchen: eine Freund, mit dem man, ganz unspektakulär, Zweisamkeit und intime Momente erleben kann. Wenn Du erst einmal dazu stehn kannst, dann wird sich ein großer Teil Deiner Probleme vermutlich in Luft auflösen.

Letztens meinte ein Kumpel, ich könne meinen Kopf auch, weil alles so ungemütlich war, auf seinen Bauch legen. Und ich konnte das nicht, obwohl es eigentlich auch nur freundschaftlich gemeint war... aber ich habe da irgendwie auch Angst, dass dann in mir sowas hoch kommt. Oder wenn ma mal rumblödeln. Bei Freundinnen, die kann ich ganz leicht so mal die in die Zange nehmen, aber bei Jungs, da hab ich eben immer diesen Abstand.
Zweite Baustelle ist vermutlich eine Angst vor Intimität und vor allem vor sexuell konnotierter Intimität. Auch das muss man halt erstmal lernen. Wenn Du im Alltag viel mit Männern zu tun hast und schon gewohnheitsmäßig eine Schutzschild um Dich aufgebaut hast, dann macht es das natürlich nicht leichter. Versuchst Du das möglicherweie unbewußt vermeintlich "männliches" Verhalten zu kopieren?

Was würdet ihr als Jungs denken, wenn ne Frau ihren Kopf auf euren Bauch legt, oder euch so kabbelt? Also keine Ahnung... fändet ihr das dann irgendwie strange?
Also, wenn Du ein paar solche "Kumples" hast, dann versuchs doch einfach mal: Könnte mir denken, dass sich so mancher von denen möglicherweise sehr schnell als heimlicher Vereherer entpuppt, der durchaus sexuelles Interesse an Dir hätte, den Du aber Durch Deine Art verschreckt hast.

digitus
 
G

Gast

Gast
Danke, Digitus.
Ja, ich habe leider, leider ein Selbstwertproblem. Und irgendwie versuche ich schon manchmal, oder auch öfters, als die Furchtlose, Unängstliche, die keine Probleme hat, dazustehen...
Denke mir dann dauernd, wenn jemand meine Schwächen sieht, dass er mich irgendwie für nen minderwertigen Menschen hält, so blöd es grad klingt.
Dabei würde ich so gerne mal Schwäche zeigen. Gefühle zu zeigen zählt bei mir wohl auch zu einer solchen Schwäche. :(
Statt Jungs zu umarmen, gebe ich ihnen dann einen Handclap zum Abschied und ach Gott... mir wird grad bewusst, wie bekloppt das wirken muss.
Ich will das unbedingt ändern...

Und auch immer, wenn dann mal sowas wie ein Gefühl hochkommt, dann versuche ich auch oft, es einfach zu unterdrücken. Ich habe dann Angst, wenn es jemand merken könnte, dass er mich dann einfach für schwach hält oder irgendwie abartig. Ja das triffts, er findet es abartig.

Jetzt angenommen, da hockt mir einer in der Bib gegenüber und ich beobachte ihn, weil ich ihn gut finde... das könnte ich nicht. Mir ist das schon öfters passiert. Dass ich in dem Moment eigentlich innerlich voll auf Flirten eingestellt bin und mich dann aber irgendwas abhält, so als wäre da jemand, der mich dafür schelten würde. Und dann kommen auf einmal so komische Gesten hoch, dass ich mich beispielsweise so fest auf den Bildschirm fixiere... das wirkt total bescheuert.

Oh Mann! Es ist total traurig und einfach nicht gut!!!

Ich mag mehr Selbstwertgefühl haben!

Aber nochmal: Ja ich denke das ist mein Problem... dass ich mich meistens einfach nicht so annehme, wie ich bin.
 

Doubtfire

Mitglied
Sehr geehrtes Fräulein Gästin,

sofern Du kein Faker bist, der hier nur sein Blödsinn treibt. Kann ich Dir sagen, ich weiß es sehr wohl Besser und ich weiß auch warum. Die Anderen können sich hier noch so sehr Madrigreden. Es ist Zeitverschwendung. So funktioniert das eben nicht. Du wirst Dich weiter, immer mehr im Kreis drehen. Aber wie es im Leben so ist, nichts gibt es umsonst.


Solange Du Den fetten Allerwertesten nicht hochbekommst, Dich immer nur hinter dem Bildschirm versteckst, und nicht mal in der Lage bist unter einem richtigen Account hier zu antworten, wäre es ziemlich Naiv zu erwarten, das Du bezüglich Deines Problem etwas anderes veranstalten wirst, als Dich immer und immer wieder im Kreis zu drehen und wenn Du nicht gestorben bist, bist in 5 Jahren dort, wo Du jetzt schon bist. Bis jetzt habe ich von Dir keine ernsthafte Initiative gesehen.

Solange Du diese Initiative nicht zeigst, werde ich den Teufel tun, in diesem Rahmen darauf weiter einzugehen.

P.s.: Du solltest nicht vergessen, in diesem Forum willst Du und nur Du etwas und nicht umgekehrt !!! :rolleyes:

Grüße

Doubtfire
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben