Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 Jahre und noch keine Ausbildung

B

blackrose83

Gast
Leute, ich fühle mich minderwertig.
Ich bin 25 Jahre und habe immer noch keine Ausbildung.
Ich habe schon viel probiert aber es ist zu schwer für mich.
Nun vergleiche ich mich mit den menschen die Jünger sind aber schon lange eine Ausbildung abgeschlossen haben.
Ich habe meine Ausbildung zur Altenpflegerin nicht bestanden und ziehe nun in ein anderes Bundesland um.
Ich hoffe dass ich es da nachmachen kann.
Manchmal denke ich, ich bin zu blöd für die Welt.
Wen geht es da genau so?
Was kann ich eurer Meinung nun jetzt machen?
 

selina20

Mitglied
Leute, ich fühle mich minderwertig.
Ich bin 25 Jahre und habe immer noch keine Ausbildung.
Ich habe schon viel probiert aber es ist zu schwer für mich.
Nun vergleiche ich mich mit den menschen die Jünger sind aber schon lange eine Ausbildung abgeschlossen haben.
Ich habe meine Ausbildung zur Altenpflegerin nicht bestanden und ziehe nun in ein anderes Bundesland um.
Ich hoffe dass ich es da nachmachen kann.
Manchmal denke ich, ich bin zu blöd für die Welt.
Wen geht es da genau so?
Was kann ich eurer Meinung nun jetzt machen?


was für einen abschluss hast du??


wähle doch einen einfachen --leichten beruf,

wie zb verkäuferin oder etc dauert 2 jahre und is leicht,

ich habe auch in der altenpflege praktikum gemacht und die schule
besucht und die is verdammt schwer respekt das du es 3jahre geschafft hast,ich würde so gerne etwas soziales machen,

wie ist der beruf erzieherin??auch schwer oder?

gruss
 
D

Dr. House

Gast
Bei aller Liebe, nein. Das ist ein leicher Job wenn man jung ist. Wenn du alt wirst wird es schwerer die Kinder hin und her zu tragen, aber da hast du ja noch Zeit. der Beruf des Erziehers besteht grösstenteils aus sitzen und gucken.
Würde ich so nicht sagen.

Ich finde, wenn ihn die richtigen Menschen ausüben und auch mit dem richtigen Elan, ist das ein sehr ehrbarer Beruf, der bei weitem nicht nur aus sitzen und gucken besteht. Wenn....
 
N

Neofene

Gast
Und? Ich bin nochmals über 10 Jahre älter als du und studiere jetzt. Davor Gymi, danach gearbeitet, also auch KEINE Ausbildung und nun Studium, das erste geschmissen bzw. umdisponiert, weil es mir nicht lag und jetzt geht das Ganze noch 2 Jahre. So what? Irgendwann wird man fertig, hauptsache man ist glücklich damit. Minderwertig fühlen, das ist in DIR, das muss so nicht sein - versuche das abzustellen, mit dieser negativen Einstellung, wird auch nie was klappen...
 
H

Hellknight

Gast
Hallo!

Ich bin 19 und mache jetzt erst jetzt meinen Realschulabschluss. und der ist erst in einem JAhr fertig. ich kann noch nicht mal an einen beruf denken...

Und ich fühl mich auch schlecht wenn ich andere sehe die jetzt ihr abi machen in meinem alter... oder andere schon lange mir der realschule fertig sind

du bist nicht alleine. oft denke ich das ich es nicht schaffe ... und gar nichts aus meinem leben mache ...

Bis dann!
Hellknight
 

selina20

Mitglied
Bei aller Liebe, nein. Das ist ein leicher Job wenn man jung ist. Wenn du alt wirst wird es schwerer die Kinder hin und her zu tragen, aber da hast du ja noch Zeit. der Beruf des Erziehers besteht grösstenteils aus sitzen und gucken.


also mit kindern will ich nix machen.

kan nich so mit denen umgehen in einem altenheim eher aber da belastet ich das tragen,

ich würde so gerne in einer jugendenrichtung oder drogenberatungsstelle.

ich weiss der beruf erzieher ix vl nix für mich oder zu hoch aber ich habe mich erkundigt die wollen das ich meine ausbildung fertig mache und dan mich in der schule in berlin bewerbe,aber sau schwer der stoff,:D:D:D
 
B

blackrose83

Gast
was für einen abschluss hast du??

Erweiterten Realschulabschluss


wähle doch einen einfachen --leichten beruf,

wie zb verkäuferin oder etc dauert 2 jahre und is leicht,

ich habe auch in der altenpflege praktikum gemacht und die schule
besucht und die is verdammt schwer respekt das du es 3jahre geschafft hast,ich würde so gerne etwas soziales machen,

wie ist der beruf erzieherin??auch schwer oder?
Habe ich probiert, net geschafft.

Ich habe 1 jahr Sozialpflege gemacht, ob das ne Ausbildung war weiß ich nicht mehr.

gruss
Altenpflege ist echt schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wenn du nicht mit Kindern arbeiten willst warum willst du dann eine Ausbildung als Erzieherin machen da kannst du danach zwar auch mit alten oder jugendlichen arbeiten aber dennnoch ist das mehr so betreuung wenn du eher zum Beispiel in eine Drogenberatungsstelle beraten oder sowas willst dann müsstest du schon studieren.

nee muss man nicht hab mich erkundigt man kan auch staatlich anerkannte erzieherin ,in heimen oder suchstätten arbeiten aber auch kindergärten.
 
T

thedarkness

Gast
hallo,

wie man in den zeitungen nachlesen kann, ist momentan der ausbildungsstellenmarkt im jahre 2008 sehr groß und der größte seit 4-5 jahren. Es gibt so viele Ausbildungsstellen noch zu vergeben und nicht nur in den wie ihr so nennt "niedrigen" berufen, was man in dieser zeit sich nie vorstellen konnte.

Vielleicht sind eure ansprüche viel zu hoch?

schlagt mal die zeitung auf oder schaut im internet nach, also bei ausbildungsstellen kann man sich momentan nicht beklagen.

Grüße
 
S

soulfire

Gast
Heieiei, wer nach nem Praktikum als Erzieherin sagt, der Beruf bestünde hauptsächlich aus sitzen und gucken, der braucht sich auch nicht wudnern, wenn er keinen Ausbildungsplatz bekommt: er hat schlichtweg den berufsinhalt nicht verstanden und nichts für sich an Erfahrungen, Wissen oder Werten aus dem Praktikum gezogen.

@blackrose: inwiefern sind die bisherigen Ausbildungen zu schwierig für dich gewesen? Hattest du Probleme mit den schulischen Leistungen?
In der praktischen Arbeit? Oder beides?
Kannst du dir vorstellen, deine Aussichten dahingehend zu verbessern, dass du einen weiteren Schulabschluss machst?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben