Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...

  • Starter*in Gelöscht 115936
  • Datum Start

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich würde auch versuchen, bei deiner Wahrnehmung zu bleiben. Hier schwankst du gerade noch in deinem eigenen Thread. Wenn du erkannt hast, dass du einen Hauptanteil hattest, es in Richtung "toxisch" ging, dann hast du natürlich Schuldgefühle und es ist schwer, diese zu ertragen. Aber dann einfach die Meinung zu ändern, dass du dir vielleicht vorschnell die Schuld gibst, wäre zu einfach. Das bringt dich nicht weiter, es in Zukunft anders zu machen.

Aber es stimmt auch, dass jeder Mensch sich nun mal "schuldig" macht. Ständig. Wir alle verletzten permanent andere Menschen und sie uns. Meist steckt das jeder noch gut weg, solange es auch genügend Gutes gibt und man über Selbstwert und Kraft verfügt. Wenn die Extreme aber zu heftig sind oder das Negative überwiegt, dann wird man irgendwann Menschen verlieren. Es gibt sicher viele harmonische Beziehungen, aber auch genügend, wo man meinen könnte, etwas wäre toxisch. Das kann schnell dazu führen, dass man sich als ganzer Mensch verurteilt und verurteilt wird. Aber es gibt sicher auch Menschen, die großen Wert auf dich legen und froh sind, dass du in ihrem Leben bist. Du hast vielleicht toxische Muster an dir erkannt, aber deswegen bist du kein toxischer Mensch. Gib dir Zeit, die Schuldgefühle zu überwinden.
 
Hallo Knirsch,

schau mal hier: .... Hier findest du was du suchst.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben