Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

24 - Zähne völlig Zerstört und Kaputt

G

Gelöscht 97714

Gast
Hey,
Ich lasse mich hier einfach mal aus, in der Hoffnung es kann sich was ändern

Ich Männlich 24 bin total unzufrieden mit meinen Zähnen, ich bin Arbeitslos hab kein Geld um mir irgendwelche Implantate oder sonst was zu leisten... Ich war das letzte mal vor 10 Jahren beim ZA und hab schlechte Erfahrung gemacht, seitdem habe ich nie wieder einen ZA besucht. Ich hab mich auch nie um meine Zähne gekümmert, und dafür hasse ich mich selbst... Ich weiss einfach nicht mehr weiter, in meinem Mund herrscht nurnoch eine Ruine sonst nichts... kein Zahn der nicht Kariös oder Kaputt ist, alle Zähne sind kaputt noch ist keiner Angefault keiner Schwarz oder sonst was nur völlig zerstört aber ich hab Angst davor und schäme mich zu sehr dafür und ich will einfach mal wieder Herzhaft lachen ohne dass die Menschen um mich herum sich ekeln... Ich weiss einfach nicht mehr weiter und weiss nich was ich tun soll... Klar der erste Schritt wäre ZA Praxis Termin Bestandsaufnahme aber da fängt es an und selbst davor habe ich Angst, wenn ich daran denke will ich einfach nurnoch im Boden versinken und hab Horror Szenarien im Kopf... Meine Zähne sind Gelb, ich will das sie wieder weißer werden...
Ich hab auch angefangen Zähne zu putzen regelmässig aber danach hab ich Schmerzen...
Noch ist auch noch alles Fest, ohne das irgendwas wackelt oder ähnliches, ich will einfach das wieder alles in Ordnung ist

Was übernimmt alles die KK?

MFG
Ich hoffe hier finde ich etwas Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alte Jungfer

Mitglied
Ich habe aufgrund von Zahnärztepfusch große Probleme mit meinen Zähnen. Mit Mitte 20 wurde mir der Kiefer gebrochen und neu gerichtet. Ich kenne mich ein wenig mit Zahnproblemen aus.

Du kommst um den Zahnarztbesuch nicht herum. Deine Zähne machen dich krank. So geht es ja nicht weiter. Wenn dir das Geld für Implantante fehlt - ich habe eine Zusatzversicherung - bleibt dir nur eine Prothese. Das ist nicht schön in deinem jungen Alter, aber das ist doch kein Zustand jetzt. Das muss sich ja grauenhaft anfühlen. Die Zahnärzte arbeiten übrigens so gut und schonend, man merkt kaum etwas von Eingriffen. Ich bin 61 Jahre alt und erinne mich noch an die "Pferdedoktoren" in meiner Jugend. So etwas gibt es nicht mehr. Ich kann dir nur raten: Geh zum Zahnarzt!!!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es ist gar nicht gesagt, dass die Zähne nicht erhalten werden können.
Erstmal checken lassen!

Ich habe einen sehr netten Zahnarzt und kann dich nur ermutigen, lieber TE! :)
 

Sisandra

Moderator
Gib mal bei Google "Zahnarzt (deine Stadt) Angstpatient" ein. Da wirst du bestimmt fündig.

Ich denke, du musst dich auch nicht schämen, denn diese Zahnärzte kennen dein Problem und werden entsprechend behutsam mit dir umgehen.

Mach dich auf die Suche und mach gleich morgen einen Termin aus. Wenn die Zähne nur gelb sind ist vielleicht gar nicht so sehr viel kaputt. Aber Bestandsaufnahme und Kontrolle machen ist ganz sicher nicht verkehrt.

Nur Mut! :)
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Erstmal, einen Zahnarzt kann nicht mehr viel schockieren, er hat schon so einiges gesehen. Meistens ist es auch nicht so schlimm, wie es scheint.
Bei Karies arbeitet die Zeit gegen dich - je früher der Termin, desto besser. Bohren, füllen zahlt die KK.
Gelbe Zähne sind nicht per so krank, das ist die natürliche Farbe des Zahnschmelzes, der durchscheint. Kann man bleichen lassen, wird aber nicht von der KK übernommen da nicht medizinisch notwendig. Achte darauf, wichtige Mineralstoffe (Kalzium etc) aufzunehmen und nicht so saure Lebensmittel zu konsumieren
Bis du den Termin hast, putze dir regelmäßig die Zähne (weiche Bürste!), und benutze Zahnseide und möglichst eine Zahncreme ohne Fluorid.
wird schon:)
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Gegen gelbe Zähne gibt es heute auch schon gute Zahnpasten. Vorher solltest Du sie aber erst wenigstens einmal professionell reinigen lassen. Bleichen geht heute auch gut mit Homeprodukten und kannst Du selber machen.
 
G

Gelöscht 97714

Gast
Hey,

Ich hab doch all meinen Mut zusammen gefasst und für morgen früh einen Termin ausgemacht.
Ich hoffe ich fühle mich danach besser auch wenn es erstmal nur ein Beratungstermin ist und Aufnahmen gemacht werden.

Ich habe viel im Internet geschaut, und habe Komposit Füllungen gefunden weiss jemand ob die im Front Bereich bezahlt werden von der KK? Ich hoffe einfach es wird alles besser das es sich in den nächsten 2-3 Monaten...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben