Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

24, arbeitslos seit 2015, ohne ausbildung, ohne gemeldet

H

Healthy

Gast
Was wäre denn eine Alternative ? Mir fallen da nicht viele ein.
Freiwillig arbeiten im Ausland.
Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff.
Quereinstieg bei der Deutschen Bahn.
Briefträger bei der Deutschen Post.
Aushilfe im Supermarkt.
Leben von Hartz 4.
Studium.
Am Fließband bei einem Automobilzulieferer.
Reiseblogger.
Autor.
Qualitätskontrolle im Kosmetikbereich.
Mc Donalds.
Kommissionieren in einem Lager.
Amazon.
 
K

kasiopaja

Gast
Freiwillig arbeiten im Ausland.
Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff.
Quereinstieg bei der Deutschen Bahn.
Briefträger bei der Deutschen Post.
Aushilfe im Supermarkt.
Leben von Hartz 4.
Studium.
Am Fließband bei einem Automobilzulieferer.
Reiseblogger.
Autor.
Qualitätskontrolle im Kosmetikbereich.
Mc Donalds.
Kommissionieren in einem Lager.
Amazon.
Das ist ja alles nichts zukunftsträchtiges, was mehr als den Mindestlohn einbrächte, von dem man nicht besonders gut leben kann.
 
H

Healthy

Gast
z.B. Automobilzulieferer in Süddeutschland netto über 2000 ohne Ausbildung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Beyondgood

Mitglied
Ich weiß ja nicht, wie die Leute hier drauf kommen, dein Text oder Schreibstil geht so in eine Bewerbung... Ich hätte mich vom ersten Post auch angegriffen gefühlt. Mit solchen Antworten ist niemandem geholfen.

Erstmal schön, dass du deine Magersucht in den Griff bekommen hast (Vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden). Das dauert halt auch seine Zeit.
Auch wenn du bisher nicht viel vorweisen kannst, bist du noch lange, lange nicht zu alt das Ruder noch rum zu reißen.
Versuche alles positive mit in deine Bewerbungen fließen zu lassen. Deine Minijobs, evtl. Sachen aus dem abgebrochenem Studium usw. Die Leerlaufphase ist einfach krankheitsbedingt. Punkt. Muss man auch gar nicht weiter ausführen, außer dass du jetzt wieder fit bist und voller Tatendrang :)

Hast du schon eine Ahnung, in welche Richtung die Ausbildung gehen soll? Wenn ja kannst du dich auch parallel für Praktika bewerben, falls es doch etwas länger dauert. Es ist im übrigen nicht schlimm Absagen zu bekommen. Die gehören dazu. Man darf es halt nicht persönlich nehmen, auch wenn es dann schon die zwanzigste Absage ist oder mehr. Alles halb so wild. Früher oder später wirst auch du Interesse wecken, du musst nur am Ball bleiben.
 

Tylwy

Mitglied
Da du ja absolut gar keine Ahnung hast, wo du mit deiner Zukunft hin möchtest, würde ich dir dringend dazu raten einen Gesprächstermin mit der Agentur für Arbeit zu vereinbaren. Ja, ich weiß, der ein oder andere wird nun mit den Augen rollen, weil die Angestellten dort oftmals ganz und gaaar nicht hilfreich sind, aber damit hättest du eine erste, offizielle Anlaufstelle, die unter Umständen etwas in Bewegung bringen kann.

Ansonsten solltest du dich ab sofort jeden Tag hinsetzen, das Internet nach freien Stellen durchforsten und dich darüber schlau machen, welche Ausbildungsberufe oder Studiengänge es gibt, die dich interessieren könnten. Die Probleme, die hinter deinem langen Ausfall stecken, würde ich beim Bewerbungsschreiben erst einmal vollkommen außer Acht lassen und gar nicht weiter darauf eingehen, sondern die leeren Sparten mit deinen Minijobs füllen.
Wichtig ist, dass du einfach in die Puschen kommst und etwas machst. Das mag für den Anfang erst einmal überwältigend sein, aber ab einem gewissen Punkt muss man die Unsicherheit und dieses "Ja, aber..." überwinden und einfach mal machen.
 

Stachel

Aktives Mitglied
jaa, hilfreich, danke. und dein, du unglaublich toller intelligenter mensch, davon war nie die rede, sie in so einer form zu schreiben -.- oh mei. manche leute sollten lieber einfach mal den rand halten, anstatt nur negativen müll abzuladen, wo andere schwäche zeigten (die seite hier gibts ned umsonst, das war einfach nur ein beitrag weil ich hoffte auf menschlichkeit zu treffen), um diese somit auszunutzen. ende.
Genau, du erwartest Hilfe. Da gebietet es die Höflichkeit seine Beiträge in einer halbwegs lesbaren Form zu verfassen und nicht fröhlich alle Formatierungen auszuprobieren welche das Forum so zu bieten hat. Ansonsten zeigt man eine gewisse, zwischenmenschliche Ignoranz welche du mit diesem Beitrag hier übrigens noch einmal bekräftigst.

Womit ich schon einen leisen Verdacht hätte, wieso es bei der Jobsuche bisher nicht geklappt hat.
 

Mustang

Aktives Mitglied
Bei der Antwort wundert mich deine prekäre Situation nicht. Viel Glück für deinen weiteren Werdegang, du wirst es brauchen.
Die ersten zwei Antworten waren vollkommen daneben, weil die Leute aus irgendeinem Grund wohl gedacht haben, dass der EP eine Bewerbung darstellen sollte. Die Reaktion war daher durchaus nachvollziehbar. Ich wäre mir bei solchen Antworten auch veralbert vorgekommen.

@TE: Ich kann nur empfehlen, über die Grenzen von Deutschland hinauszusehen. Deutschland ist, gerade was Arbeit und Ausbildung angeht, ein sehr starres System. Papier (also Abschlüsse) wiegen hier mehr als Können. Das ist nicht überall so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben