Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

23 vs 34 sehr schlimm?!

M

Marcellionhio

Gast
Ich habe eine nette Dame im Studio kennengelernt. Wir haben uns schon zweimal getroffen und es war immer ein sehr schöner Abend,wor verstehen uns gut. Nun ist morgen das 3 Treffen und ich will weiter gehen. Das Problem ist ich werde bald 35 und sie ist 12 Jahre jünger. Wie kommt sowas bei Ihren Freunden oder so an? Wie seht ihr den Alterssunterschied?
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Das kommt ganz auf die individuellen Persönlichkeiten an. Ich kenne Damen, die sich lieber den Fuß ab nagen würden, als einen Mann jenseits der 30 mit einer Kneifzange anzufassen. Und es gibt Damen, denen das nichts ausmacht.

Ähnlich ist es mit dem Freundeskreis. Manche finden es nicht gut, anderen ist es egal.
Wenn ihr beide damit klar kommt und es sich tatsächlich fest entwickeln sollte, dann lasst es darauf ankommen.

Wenn du gut zu ihr bist und sie entsprechend behandelst, ist es unwahrscheinlich, dass jemand was dagegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Postman

Urgestein
Habt ihr denn genug Gesprächsthemen? Ab einem gewissen Altersunterschied könnte das vielleicht schwierig werden. Mit 23 haben die meisten ganz andere Sachen im Kopf, als mit 35. Kann natürlich individuell anders sein.
 

Deathinfire

Mitglied
Ich habe eine nette Dame im Studio kennengelernt. Wir haben uns schon zweimal getroffen und es war immer ein sehr schöner Abend,wor verstehen uns gut. Nun ist morgen das 3 Treffen und ich will weiter gehen. Das Problem ist ich werde bald 35 und sie ist 12 Jahre jünger. Wie kommt sowas bei Ihren Freunden oder so an? Wie seht ihr den Alterssunterschied?
war früher normal...
 
In der Vergangenheit hatte ich (27) mal ein Date mit einem älteren Mann (47). Trotz Altersunterschied konnten wir über Gott und die Welt reden, aber es scheiterte aufgrund des Altersunterschieds. Wir wurden öfter angestarrt und damit konnte ich schlecht leben.

Aber das muss bei euch nicht der Fall sein. Lasst dich einfach auf sie ein und schaue wohin eure Reise gehen könnte.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

was heißt "weiter gehen"? Und wie sieht sie die Beziehung? Es ist zwar nicht völlig egal, wie ihre Freunde das sehen, da gerade Menschen, die jung sind, sich oft über ihre Freunde identifizieren und noch nicht soviel Selbstbewusstsein oft haben, zu dem zu stehen, was nicht ganz der "Norm" entspricht.

Generell finde ich einen Altersunterschied nicht schlimm, aber es kommt etwas darauf an, in welcher Altersphase. Wenn man 23 Jahre alt ist, hat man noch nicht viel erlebt, da ist man oft ausgehundert nach Erfahrungen, nach verschiedenen Beziehungen, Lebenskonzepten, man probiert gerne aus und tobt sich gerne aus. Mit 35 Jahren hat man oft andere Vorstellungen, man denkt eher vielleicht an Familiengründung, ist im Beruf eher angekommen. Wie sieht das da bei Euch aus?

Für eine längere Beziehung stelle ich mir das eher etwas schwieriger vor. Aber wie bei vielem denke ich: ausprobieren und gucken, was sich entwickelt. Es wird vermutlich nicht die Frau sein, mit der Du alt werden wird, sondern vielleicht eher eine Lebensabschnittspartnerin (unschönes Wort, aber trifft es), wenn es sich denn so fügt.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ob der Altersunterschied für euch ein Problem ist oder nicht müsst ihr selber herausfinden, das kann niemand sonst für euch tun. Was der Freundeskreis oder andere sagen und meinen, ist unerheblich. Das ist deren Sache.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben