Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

22 M und schon kahl

A

Adlerkönig

Gast
Hallo ich brauch mal euren Rat oder eure eigenen Erfahrungen.
Ich habe mit 22 Jahren schon eine Vollglatze also bin den Schritt gegangen, weil da so wieso nur noch wenige Haare waren und mein Dermatologe bei dem ich schon seit vielen Jahren bin sagte, dass das erblich ist. Zu Beginn war ich mit dem Schritt ganz zufrieden und fand es gar nicht schlimm, weil ich irgendwie fand, dass mich das Erwachsener wirken lässt. Aber das Urteil von meinem Umfeld ist vernichtend und ich habe das Gefühl, dass alle anderen jungen Leute gerade Mädels dass total hässlich finden. Mir steht die Glatze anscheinend einfach nicht, ich sehe damit aus wie ein Freak, dass hat man mir so gesagt und jetzt fühle ich mich total mies damit. Ist ja nicht so als könnte ich das jetzt irgendwie ändern. Einer meiner Kumpels meinte im Betrunkenen Zustand jetzt sogar zu mir dass ICH, er betonte das, mit dem kahlen Kopf ja niemals im Leben eine hübsche Freundin finden kann. Mich zieht das so runter aber ein Touppe finde ich auch irgendwie peinlich. Was soll ich denn jetz machen?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ich glaube je Älter du wirst desto einfacher wird es.
Ein Tourpe fände ich auch Weit drüber.
Ich finde du hast eine Gute und wohl auch die einzige Lösung gefunden und den Schritt gewagt. (y)
Gerade in deinem Alter kommen wohl oberflächliche Kommentare, wo man nicht weiter Nachfragt sondern einfach mal Sprüche raus haut.
Ich kann verstehen das das auch Weh tun kann und Verunsichert und deine Hoffnung auf eine Freundin mindert.
Aber lass dich nicht irretieren.
Frage einfach ob Sie neidisch sind,..dann haben Sie Grund zu lachen.

Wichtiger ist deine Souverinität und dein Auftreten,dein Charakter,deine ganze Art.
Nicht alle Frauen sehen nur Optisch ob es ein guter Mann ist.
Stehe weiter zu Dir, das mit einer Freundin wird schon, wenn du trotzallem zu Dir stehst.

Ich selbst finde Glatzen übrigens Cool,vor allem je länger einer eine trägt.
Am Anfang sieht es noch Frisch aus, aber mit Zeit und Pflege einer Glatze sieht es bei manchen Männern schon richtig Geil aus vor allem wenn dann noch Sonne drauf kommt.^^
Warte mal ab ;)
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Hallo ich brauch mal euren Rat oder eure eigenen Erfahrungen.
Ich habe mit 22 Jahren schon eine Vollglatze also bin den Schritt gegangen, weil da so wieso nur noch wenige Haare waren und mein Dermatologe bei dem ich schon seit vielen Jahren bin sagte, dass das erblich ist. Zu Beginn war ich mit dem Schritt ganz zufrieden und fand es gar nicht schlimm, weil ich irgendwie fand, dass mich das Erwachsener wirken lässt. Aber das Urteil von meinem Umfeld ist vernichtend und ich habe das Gefühl, dass alle anderen jungen Leute gerade Mädels dass total hässlich finden. Mir steht die Glatze anscheinend einfach nicht, ich sehe damit aus wie ein Freak, dass hat man mir so gesagt und jetzt fühle ich mich total mies damit. Ist ja nicht so als könnte ich das jetzt irgendwie ändern. Einer meiner Kumpels meinte im Betrunkenen Zustand jetzt sogar zu mir dass ICH, er betonte das, mit dem kahlen Kopf ja niemals im Leben eine hübsche Freundin finden kann. Mich zieht das so runter aber ein Touppe finde ich auch irgendwie peinlich. Was soll ich denn jetz machen?
Also eigentlich warst du damit glücklich. Bis andere Leute zu dir kamen und dir dein Glück versaut haben. Sowas kommt in der Tat oft vor, nicht nur auf die Glatze bezogen. Viele Menschen sind mit sich selbst glücklich, bis andere kommen und dieses Glück kaputt trampeln...

Es gibt meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten.

Entweder du weist solche Menschen deutlich in die Schranken (denn es NICHT normal, anderer Leute Aussehen ungefragt zu kritisieren!) und zeigst deutlich, dass du mit dir zufrieden bist. Oder du passt dich an, gibst viele Tausende Euros aus und lässt dir alle paar Wochen ein Haarsystem aufkleben (gib mal "Haarsystem" auf Youtube ein). Sieht zwar schön aus, aber mir persönlich wäre das zu viel Geld und Aufwand – nur damit andere Leute happy sind.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Sieh es positiv: du kannst jetzt prima die ganz oberflächlichen Frauen aussortieren. Ich bin mir sicher, dass die Glatze dich nicht zum Quasimodo macht. Du dürftest also noch gut genug aussehen, um Chancen zu haben. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn du jetzt wegen der Kommentare gebückt durch die Gegend läufst, wirst du in der Tat unattraktiv. Wenn du aber aufrecht durch die Gegend stolzierst, Motto "Glatze, na und?", dann kannst du immer noch ein attraktiver Mann sein.

Notfalls: die Zeit ist auf deiner Seite. Warte nur ab. Manch Lästermaul wird noch inne halten, wenn der eigene Schopf sich lichtet. In spätestens 10 Jahren ist es so normal, dass deine Konkurrenz nicht mehr alle Haare auf dem Kopf hat, dass du nicht mehr auffällst.
 
S

Sie1994

Gast
Ich persönlich (w, leicht älter als du) finde eine Glatze nicht schlimm.
Möglicherweise haben die, die sich jetzt über deine Glatze lustig machen, in 10 bis 20 Jahren selbst eine.

Ich finde es sehr sympathisch, wenn jemand zu seiner Glatze steht
Konzentriere dich auf deine menschlichen Fähigkeiten; sei hilfsbereit, such dir Hobbies, sei aufmerksam, bilde dich beruflich weiter.

Ich z.B habe ca. 6 Jahre lang farbige Kontaktlinsen getragen, weil ich meine natürliche Augenfarbe nicht leiden konnte. Klingt doof, aber ich konnte nicht mal in den Spiegel sehen, wenn ich die Linsen nicht trug. Vor ca 2 Jahren hab ich dann einfach von heut' auf morgen aufgehört sie zu tragen und es geht mir jetzt tatsächlich besser, weil ich mich jetzt mehr akzeptiere. So ähnlich ist es mit der Glatze wahrscheinlich auch.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

falls du noch keinen hast, lasse dir einen Bart stehen.
Allerdings keinen langen Bart sondern einen gestutzen Vollbart.
Das verändert das Gesicht enorm.
Ich finde Männer mit Glatze mega.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben