Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20, unerklärlich krank und kurz vor dem Rausschmiss.

Blaumeise

Aktives Mitglied
Einen Zusammenhang sehe ich nicht, mal ganz davon abgesehen dass ich bezweifle dass alle Symptome mit der Psyche erklärt werden könnten, wie die entzündete Mund und Magenschleimhaut.
Ich denke auch, dass hier weniger ein psychisches sondern mehr ein körperliches Problem vorliegt. Trotzdem ist der familiäre Druck nicht zu unterschätzen, dem du ausgesetzt bist. Wenn man körperlich eh schon angeschlagen ist, können psychische Probleme die Symptome noch verstärken.

... die Sorge meiner Familie ist dass ich Ihnen dann Arbeitslos im Rücken sitze.
Ist deiner Familie überhaupt bewusst, dass sie durch ihr Verhalten alles nur verschlimmern? Sie sollten dich in dieser schweren Phase unterstützen und nicht noch zusätzlich unter Druck setzen.
Hast du mal deine Mutter mit zu deiner Psychotherapeutin genommen? Vielleicht wäre es mal gut, wenn ein Therapeut ihr vermitteln würde, dass du Unterstützung brauchst und das Druck in deiner Situation nicht gut tut.
Mich würde auch mal interessieren, was die Therapeutin zum Verhältnis zu deiner Mutter sagt? Hat die Therapeutin dir mal Tipps gegeben, wie du mit dem Verhalten deiner Mutter umgehen kannst?

Meine Mutter hat Angst jemand könnte ihr die Schuld zuweisen, jedenfalls macht es für mich stark den Eindruck udn ich kenne sie ja nun schon einige Jahre...
Weißt du, was ich mich die ganze Zeit frage? Warum du überhaupt wieder zu deiner Mutter gezogen bist, wenn du eh weißt, wie sie tickt.

deshalb versucht sie dauerhaft meinem Vater das ganze in die "Schuhe zu schieben" indem sie sagt ich wäre so komisch seit ich bei ihm lebte, auch wissen Freunde, Bekannte und ein Gro der Familie nicht was los ist, meine Mutter versucht es zu vertuschen und wenn nach mir gefragt wird, "Der geht es gut ja, hockt halt immer in ihrem Zimmer, wir kennen sie ja" oder dergleichen. Wenn bekannte oder ehemalige Kollegen fragen wo ich stecke darf ich mir auch immer erstmal anhören wie peinlich es sei und dass ich sie blöd da stehen lasse...
Ihre Bedenken, Sorgen und Ängste sind ihre und nicht deine. Wenn sie damit nicht umgehen kann, dann muss sie sich professionelle Hilfe suchen. Das ist noch lange kein Grund dich dermaßen unter Druck zu setzen, nur damit der Schein nach außen gewahrt werden kann. Und der Schein ist ihr wohl wichtiger als deine Gesundheit. Tut dir das nicht in der Seele weh?

Wie würde ich das anstellen und wo? Ich habe schon nach Arbeitslosengeld gesehen aber dafür müsste man ja eine bestimmte Zeit vollzeitbeschäftigt gewesen sein und das war ich nicht, dazu müsste ich dann aktiv auf Jobsuche sein was mir momentan nicht allzu möglich ist
Sofern du in Deutschland lebst, kannst du auch Hartz IV beantragen. Jedoch bist du unter 25 und deine Eltern dazu verpflichtet dich zu unterhalten, solange du keinen Job hast. Allerdings könnte man in deinem Fall von einem besonderen Härtefall ausgehen. Ein Arzt oder Therapeut müsste dann bescheinigen, dass dein Elternhaus für dich nicht zumutbar ist. Dann könntest du ausziehen und eine Wohnung suchen. Lasse dich dazu einfach mal beim zuständigen Amt beraten.
Bei Hartz IV muss man zwar dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, aber wnn es gesundheitlich nicht geht, musst du dich krankschreiben lassen. Nach einer bestimmten Zeit wird man deine Arbeitsfähigkeit durch einen Gutachter überprüfen lassen und man wird dich eventuell auch in eine Reha schicken. Falls deine Erwebsfähigkeit nicht wiederherstellen kann, rutscht du in die Sozialhilfe.

Die Zimmerkosten, ich habe erst die Schulden von den letzten Zimmerkosten abbezahlt, mein damaliger Handyvertrag hat meinem Konto ziemlich zugesetzt, jetzt geht es zwar wieder, aber ich habe dennoch kein Geld mehr wirklich :(
Ach du meinst die Zuzahlung die bei Krankenhausaufenthalten fällig wird. Jetzt verstehe ich...
Deine Mutter wird dir in der Hinsicht sicher nicht unter die Arme greifen :rolleyes:

Für sie bin ich ein mental kaputtes Kind, ich bin auf sie angewiesen dass sie mich fahren da hier nicht wirklich Busse fahren und ich nicht weit laufen kann.
Hast du Fahrrad? Ansonsten bitte Freunde dich zu fahren.

Ich darf auch an meinen Arzt keine E-Mail schicken ohne sie von meiner Mutter durchlesen zu lassen
Lasse dich nicht so bevormunden. Schicke dem Arzt einfach eine Mail, ohne etwas deiner Mutter zu sagen. Dein Arzt hat eh Schweigepflicht. Du kannst ihn auch noch darum bitten, dein Anliegen besonders vertraulich zu behandeln und dass er rein gar nichts deiner Mutter erzählen soll.

und die Internet Kindersperre so wie das abschliessen der Küche und des Kellers gilt auch nur für mich, meine kleine Schwester ist davon nicht betroffen. Einen Schlüssel habe ich auch als einzige nicht.
Und warum macht deine Mutter das?

Ich vermutete schon dass dies nicht stimmt und sagte dies auch, doch meine Mutter meinte sie habe sich "informiert" und wurde nur säuerlicher je länger ich versuchte gegen diese Aussage zu argumentieren.
Mit Menschen wie deiner Mutter kann man auch nicht diskutieren. Mach einfach das, was DU für richtig hälst. Informiere dich selbst, wenn etwas unklar ist.

Jein, beim TSH machte mein Arzt einen Ultraschall der Schilddrüse, doch da diese normalgroß war sah er keinen Behandlungsbedarf.
Da würde ich mir an deiner Stelle noch eine andere Meinung einholen.

Für das Vitamin D verschrieb er mir zeitweise ein 10.000 präparat, er was sich aber nicht allzu sicher wie viel udn wie lange ich es nehmen sollte, einen Monat lang zwei mal die Woche meine ich... im Krankenhaus wurde der Spiegel das letzte mal im August gemessen, da lag er bei 24, sollte seitdem nichts mehr nehmen.
Dann ist der Wert sicher wieder gesunken, vor allem jetzt im Winter. Du kannst ruhig über einen längeren Zeitraum 10000-20000 IE in der Woche einnehmen. Vitamin B Präparate kannst du auch weiter einnehmen, wenn es geholfen hat.

Zugegeben, ich hatte schon immer Probleme damit viel zu trinken da ich nicht wirklich durstig werde, an dem Wochenende bevor es anfing und ich so viel arbeitete, trank ich so gut wie nichts. Seit ich krank bin trinke ich nur Leitungswasser, ich versuche so viel zu trinken wie möglich, was aber schwer ist wenn mir selbst von Wasser schlecht wird und der Magen drückt :wein: meist so 2 bis mal 3 Gläser am Tag.
Das ist echt zu wenig. Wissen die behandelnden Ärzte, dass du so wenig trinkst und isst? Das ist doch kein Wunder, dass du nicht mehr auf die Beine kommst.

Nein, das war lediglich ein verzweifelter Versuch von mir, zu dem Zeitpunkt lag ich schon Wochen im Bett und mir ging es absolut miserabel, wegen den ganzen Aphten und dem Brennen im Mund kam ich auf die B Vitamine und versuchte es.
Dann nimm es weiter, wenn es geholfen hat.

Laut dem Arzt sind sie im Norm bereich, eine Heilpraktikerin bei der ich vor einige Tagen war aber meinte dass meine Eisenspeicher sehr niedrig wären... ich weiß nun nicht was jetzt richtig ist. Ich hatte als Kind mal lange Zeit Eisenmangel, allgemein hatte ich schon immer einen Hang dazu Mängel zu kriegen, bis ich zu meiner Mutter zog nahm ich auch wegen Magnesiummangel auch noch regelmäßig vom Arzt verordnet Magnesium ein, sowie Zink.
Weißt du, mal ein bis zwei Mängelzustände kommen vor und sind noch im Bereich des Normalen, doch bei dir ist das schon echt extrem und zeugt im Grunde von Mangelernährung. Wie sieht deine Ernährung aktuell aus? Was isst du am Tag?
Wie sah deine Ernährung aus, bevor du erkrankt bist?

Ich muss mal schauen ob ich die letzten Blutbilder auf meinem Laptop habe, ich würde sie ja abfotografieren aber ich habe kein Handy mehr :rolleyes:
Hast du ein Scanner? Ansonsten lasse dir die Blubilder per eMail vom Arzt schicken.

Zudem, denke ich persönlich dass mein Körper einfach im Notstand ist weil ihm vieles fehlt,
Sehe ich genau so. Finde einen Arzt, der das ernst nimmt und dich entsprechend behandelt. Eigentlich wäre ein Klinikaufenthalt wirklich mal gut für dich. Könnte dein Vater die Zuzahlung leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silaries

Neues Mitglied
Ich denke auch, dass hier weniger ein psychisches sondern mehr ein körperliches Problem vorliegt. Trotzdem ist der familiäre Druck nicht zu unterschätzen, dem du ausgesetzt bist. Wenn man körperlich eh schon angeschlagen ist, können psychische Probleme die Symptome noch verstärken.
Da gebe ich dir recht, es kann sie in de Tat verschlimmern, das merke ich z.B wenn mir schlecht ist und meine Mutter mich anschreit, da wird mir nur noch schlechter.

Ist deiner Familie überhaupt bewusst, dass sie durch ihr Verhalten alles nur verschlimmern?
Das Ding ist, dass sie denken sie würden so helfen, bzw wollen meine Mutter und ihr Freund das denken, ihrer Meinung nach brauche ich einfach einen Tritt in den Hintern um wieder auf die Beine zu kommen, sozusagen.

Hast du mal deine Mutter mit zu deiner Psychotherapeutin genommen?
Nein, da wir nun auch recht weit weg von der Therapeutin leben bin ich nicht mehr bei dieser.

Mich würde auch mal interessieren, was die Therapeutin zum Verhältnis zu deiner Mutter sagt? Hat die Therapeutin dir mal Tipps gegeben, wie du mit dem Verhalten deiner Mutter umgehen kannst?
Sie reagierte immer etwas aufgelöst, fast schon sauer wenn ich von meiner Mutter erzählte, mehrmals meinte sie zu mir ich solle meiner Mutter von ihr ausrichten "Sie sind keine Hilfe, mit freundlichen Grüßen".
Ich deutete bei meiner Mutter mehrmals an dass meine Therapeutin sie nicht sonderlich mochte, seitdem fragte sie mich nach jeder Sitzung aus was ich ihr gesagt hatte, was ich nicht erzählte aber das stimmte sie dennoch... komisch. Sie war dann immer sehr gereizt und manchmal kurz vorm heulen, fragte mich andauernd "Wieso denkt die denn sowas? Was hast du der denn bitte von mir erzählt?"
Wie ich damit umgehen kann? Ausziehen. Das sagt mir jeder der meine Mutter kennt dem ich davon erzählt habe und auch meine Therapeutin, mit meiner Mutter war nie gut Kirschenessen bei solchen Dingen.

Weißt du, was ich mich die ganze Zeit frage? Warum du überhaupt wieder zu deiner Mutter gezogen bist, wenn du eh weißt, wie sie tickt
Das ist eine gute Frage :rolleyes: Ich war damals 17 und rebellisch gestimmt, allgemein recht faul was das finden einer Ausbildung betraf, als ich ende des Schuljahres keinen Platz hatte stellte mein Vater mich vor die Wahl zur Bundeswehr zu gehen oder auszuziehen. Zu der Zeit schmierte meine Mutter mir Honig um den Mund damit wie sie sich geändert hatte, sobald ich bei ihr war schien alles locker und lustig. Sobald ich dort hinzog bemerkte ich meinen Fehler, denn sie hatte sich nicht allzu sehr verändert. Ich war dumm und voreilig damals....


Tut dir das nicht in der Seele weh?
Es kränkt mich, auch weh tut es irgendwo, aber ganz allgemein ist es nichts neues, wenn mit meiner Schwester oder mir etwas nicht stimmt wird es stets entweder vertuscht oder jemand anderem, gar uns selbst, in die Schuhe geschoben. Meine Mutter übernimmt ungerne Verantwortung.


Sofern du in Deutschland lebst, kannst du auch Hartz IV beantragen. Jedoch bist du unter 25 und deine Eltern dazu verpflichtet dich zu unterhalten, solange du keinen Job hast. Allerdings könnte man in deinem Fall von einem besonderen Härtefall ausgehen. Ein Arzt oder Therapeut müsste dann bescheinigen, dass dein Elternhaus für dich nicht zumutbar ist. Dann könntest du ausziehen und eine Wohnung suchen. Lasse dich dazu einfach mal beim zuständigen Amt beraten.
Bei Hartz IV muss man zwar dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, aber wnn es gesundheitlich nicht geht, musst du dich krankschreiben lassen. Nach einer bestimmten Zeit wird man deine Arbeitsfähigkeit durch einen Gutachter überprüfen lassen und man wird dich eventuell auch in eine Reha schicken. Falls deine Erwebsfähigkeit nicht wiederherstellen kann, rutscht du in die Sozialhilfe.
Achso, vielen Dank! Aber jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen, bei welchem Amt müsste ich da anrufen? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus


Deine Mutter wird dir in der Hinsicht sicher nicht unter die Arme greifen
Stimmt. :rolleyes:



Hast du Fahrrad? Ansonsten bitte Freunde dich zu fahren.
Nein und dazu hätte ich glaube ich kaum die kraft, besonders weil Ärzte hier nicht im nahen Umkreis sind, ich weiß es klingt übertrieben, aber mir wird schon wenn ich zu lange rede schwummerig... :(

Und warum macht deine Mutter das?
Das war die Idee ihres Freundes, Grund ist dass sie denken ich sei Internetsüchtig, weil ich fast den ganzen Tag im Zimmer bin, das liegt daran dass ich mit Schmerzen, Schwäche und Übelkeit ungerne lange in Gesellschaft bin, nicht weil ich 24h im Internet sein will, in der Tat zeichne ich oft eher ... mal ganz davon abgesehen dass auch das Internet auf Dauer echt langweilig geworden ist, ich würde weitaus lieber etwas anderes tun.
Die Zimmer werden abgeschlossen damit ich nichts mehr essen kann zu diesen Zeiten, dadurch dass ich nur so wenig auf einmal essen kann, esse ich bis in die Nacht hinein.

Das ist echt zu wenig. Wissen die behandelnden Ärzte, dass du so wenig trinkst und isst? Das ist doch kein Wunder, dass du nicht mehr auf die Beine kommst.
Das mit dem Essen wissen sie ja schon wenn sie mich sehen :rolleyes: Ich sage ihnen dann wieso, weil es drückt, schmerzt und/oder Übelkeit auslöst, als antwort bekomem ich dann "Iss einfach wieder!" "Du musst mehr essen!" Ja, würde ich gerne, wenn ich könnte würde ich sofort loslegen, aber nach einem Blick auf meine Blutwerte und ein paar Worten meiner Mutter, wurde ich als Essgestört abgestempelt, ich hatte absolut nie Probleme mit dem Gewicht oder meiner Figur, ich aß immer was ich wollte, zunehmen tat ich sowieso nicht:D

das mit dem trinken erzählte ich dem letzten, der meinte aber das sei unrelevant und würde sowas nicht auslösen.

Weißt du, mal ein bis zwei Mängelzustände kommen vor und sind noch im Bereich des Normalen, doch bei dir ist das schon echt extrem und zeugt im Grunde von Mangelernährung. Wie sieht deine Ernährung aktuell aus? Was isst du am Tag?
Wie sah deine Ernährung aus, bevor du erkrankt bist?
Damals ernährte ich mich eigentlich normal, als ich zu meiner Mutter zog gab es halt wieder mehr Junk-Food, Tiefkühllasagne, Pizza und sowas, aber gegessen habe ich immer, war sogar als Vielfraß bekannt...
Nun? Es ist mit den Monaten immer schlimmer geworden, die ersten Wochen während ich Bettlägerig war bekam ich am Tag kaum 2 Bissen runter, sobald ich B-Komplex nahm ging es wieder besser, auf Anweisung der Ärzte hin versuchte ich wieder normale Dinge außerhalb der Schonkost zu essen, doch das ging noch schlechter als die Schonkost schon.
Hauptsächlich ernähre ich mich mittlerweile also von Bananen, Kartoffeln, trockenem Toast, Naturjoghurt, Haferschleim... solchen Sachen, ich weiß dass es nicht gut ist und ich will ja auch anderes essen, aber selbst diese elende fade Schonkost lässt meinen Magen rebellieren... :-(



Hast du ein Scanner? Ansonsten lasse dir die Blubilder per eMail vom Arzt schicken.
Ich habe die Fotos gefunden die ich noch von dem letzten Blutbild hatte! ich hatte mich außerdem geirrt, mein Vitamin D lag bei 29, nicht 24! Numero 1: https://i.imgur.com/DCr2C8v.jpg Numero2: https://i.imgur.com/npybDbl.jpg

Die sind vom August 2017, wie man sieht, ist nichts groß außerhalb der Norm...


Danke nochmal für die ganze Hilfe!
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Da gebe ich dir recht, es kann sie in de Tat verschlimmern, das merke ich z.B wenn mir schlecht ist und meine Mutter mich anschreit, da wird mir nur noch schlechter.
Ich war mal in einer psychosomatischen Klinik und da wurde gesagt, dass jemand, der ständig unter Übelkeit leidet, in seinem Leben etwas zum Kotzen findet. Ich denke, das dürfte auf dich ganz gut zutreffen.
Im Grunde wäre so ein psychosomatischer Klinikaufenthalt ganz gut für dich. Der ganze Stress den du durch deine Familie hast, kann ja nur auf den Magen gehen. Menschen, die gestresst sind und eine psychische Last tragen, bekommen gerne mal eine Gastritis. Chronische Rückenschmerzen sind auch recht häufig.
Vielleicht findest du ja doch einen Weg, dass die Zuzahlung für die Klinik aufgebracht werden kann. Wende dich mit deinem Problem mal an die Krankenkasse oder dem Arzt deines Vertrauens und lasse dich beraten.

Sie reagierte immer etwas aufgelöst, fast schon sauer wenn ich von meiner Mutter erzählte, mehrmals meinte sie zu mir ich solle meiner Mutter von ihr ausrichten "Sie sind keine Hilfe, mit freundlichen Grüßen".
Ich deutete bei meiner Mutter mehrmals an dass meine Therapeutin sie nicht sonderlich mochte, seitdem fragte sie mich nach jeder Sitzung aus was ich ihr gesagt hatte, was ich nicht erzählte aber das stimmte sie dennoch... komisch. Sie war dann immer sehr gereizt und manchmal kurz vorm heulen, fragte mich andauernd "Wieso denkt die denn sowas? Was hast du der denn bitte von mir erzählt?"

[...]

Es kränkt mich, auch weh tut es irgendwo, aber ganz allgemein ist es nichts neues, wenn mit meiner Schwester oder mir etwas nicht stimmt wird es stets entweder vertuscht oder jemand anderem, gar uns selbst, in die Schuhe geschoben. Meine Mutter übernimmt ungerne Verantwortung.
Deine Mutter hat irgendein Problem und brauch wahrscheinlich selbst Hilfe. Ihr scheint es sehr an die Nieren zu gehen, wenn andere schlecht über sie denken oder denken könnten. Grund dafür könnte eine tief sitzende Angst vor Ablehnung sein. Deswegen wird deine Mutter alles dafür tun, um den Schein zu wahren. Wie es dir dabei geht ist ihr dabei egal.

Achso, vielen Dank! Aber jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen, bei welchem Amt müsste ich da anrufen? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus
Zuständig ist das Jobcenter deiner Region.
Hartz IV Anspruch und Antrag
Hier findest du mehr Infos zu Hartz IV

Das war die Idee ihres Freundes, Grund ist dass sie denken ich sei Internetsüchtig, weil ich fast den ganzen Tag im Zimmer bin, das liegt daran dass ich mit Schmerzen, Schwäche und Übelkeit ungerne lange in Gesellschaft bin, nicht weil ich 24h im Internet sein will, in der Tat zeichne ich oft eher ... mal ganz davon abgesehen dass auch das Internet auf Dauer echt langweilig geworden ist, ich würde weitaus lieber etwas anderes tun.
Die Zimmer werden abgeschlossen damit ich nichts mehr essen kann zu diesen Zeiten, dadurch dass ich nur so wenig auf einmal essen kann, esse ich bis in die Nacht hinein.
Versuche wenigstens mal das Haus für einen kleinen Spaziergang zu verlassen. Es ist sehr wichtig, dass du dich trotz deiner Beschwerden bewegst. Sonst baust du nur noch mehr ab.

Damals ernährte ich mich eigentlich normal, als ich zu meiner Mutter zog gab es halt wieder mehr Junk-Food, Tiefkühllasagne, Pizza und sowas, aber gegessen habe ich immer, war sogar als Vielfraß bekannt...
Kocht deine Mutter nicht frisch? Kommt echt nur Fertigzeug auf den Tisch?
Hast du mal angeboten, für die Familie zu kochen?

Hauptsächlich ernähre ich mich mittlerweile also von Bananen, Kartoffeln, trockenem Toast, Naturjoghurt, Haferschleim... solchen Sachen, ich weiß dass es nicht gut ist und ich will ja auch anderes essen, aber selbst diese elende fade Schonkost lässt meinen Magen rebellieren... :-(
Immer noch besser als Junk-Food. Du könntest noch etwas Gemüse ergänzen. Nicht gerade Dinge, die stark blähen.

Ich habe die Fotos gefunden die ich noch von dem letzten Blutbild hatte! ich hatte mich außerdem geirrt, mein Vitamin D lag bei 29, nicht 24! Numero 1: https://i.imgur.com/DCr2C8v.jpg Numero2: https://i.imgur.com/npybDbl.jpg

Die sind vom August 2017, wie man sieht, ist nichts groß außerhalb der Norm...
Das sieht tatsächlich nicht ganz so schlecht aus. Vitamin B12, Eisen und Vitamin D3 sehen ganz gut aus. Vitamin D3 könnte etwas höher sein.
Einzig das TSH ist zu hoch. Das muss echt behandelt werden. Es wäre hier auch wichtig, noch ft3 und ft4 zu bestimmen. Gehe dazu zu einem Endokrinologen! Ich halte es für möglich, dass ein Teil deiner Beschwerden von der Schilddrüse kommt. Mit einer medikamentösen Behandlung sollte es dir mit der Zeit besser gehen. Wenn nicht, dann steckt wohl wirklich ein psychosomatisches Problem dahinter.
 

atmega

Aktives Mitglied
@ Blaumeise

Ihre Eltern werden sich nicht darum kümmern ob es ihr gut geht oder nicht, da die Mutter eine "Ich"-bezogene Person ist die ihr Umfeld kontrolliert und psychotricks anwendet um die Geschicke der Personen die sie gerade runter macht zu lenken.
Die Mutter ist ein ganz typischer Fall von "Narzisstischer Persönlichkeitsstörung".

Nein ihr geht es nicht an die Nieren, sie will ihr Kind psychisch fertig machen und von extern soll sie als die Gute dastehen.
Das was die Mutter da abzieht ist eine einfache Masche. Das Kind wird dadurch kaputt gemacht, verliert die Freunde und wird so abhängig von der Mutter und ihrem Willen. Eigentlich ist das sehr krank.
Die Mutter droht zwar mit Rauswurf, aber hat immer im Hinterkopf welche Möglichkeiten das Kind noch hat, dass es wahrscheinlich zurück gekrochen kommt da es ja kein Geld zur Verfügung hat.

Wenn es dann soweit ist dass sie auszieht, dann wird die Mutter versuchen das Kind wieder mit Nettigkeit und beschwichtenden Worten an sich zu binden.

Solche Leute sind Psychos die ihre Kinder kaputt machen und das ist noch viel zu nett ausgedrückt.

@ Silaries
(Ich wollte dir gerade eine private Nachricht schicken, es geht aber nicht. Ändere mal die Einstellungen deines Benutzerkontos.)

Du hast zwar ein psychisches Problem, aber die Ursache ist deine Mutter und das Umfeld welches sie erschafft! Ich kenne das leider sehr gut und habe damit leidige Erfahrungen gemacht.
Ich kenne auch andere denen es genau so geht. Das Problem bist nicht du, auch wenn deine Eltern oder auch Verwandte (mit denen deine Mutter vorher geredet hat) dir das einreden wollen.

Man kann sich mittels eines Richters von den Eltern (der Mutter) trennen wenn man es begründen kann. Du hast dann zwar keinen Anspruch mehr auf das Erbe, aber du musst dich dann auch nicht um sie kümmern (finanziell und persönlich) wenn sie später Hilfe benötigt.

Außerdem bekommst du dann eine eigene Wohnung, Geld, Freiheit. Du kannst dich ganz normal auf ein normales Leben vorbereiten, arbeiten gehen und eine gesunde Beziehung zu anderen Menschen aufbauen.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ihre Eltern werden sich nicht darum kümmern ob es ihr gut geht oder nicht
Das ist mir, nachdem was Silaries schrieb, durchaus bewusst ;) Habe doch schon erwähnt, dass es besser wäre, wenn sie das Elternhaus verlässt. Deswegen verstehe ich deinen Einwand nicht...

Die Mutter ist ein ganz typischer Fall von "Narzisstischer Persönlichkeitsstörung".
Wir können hier nur vermuten aber keine Ferndiagnosen stellen.
 

Gerechtigkeitssuchender

Aktives Mitglied
Hallo Blaumeise,

an deiner Stelle würde ich sofort Packen, alles was dir wichtig ist und raus aus diesem Zustand deiner Familie.

Suche dir Hilfe, gehe eventuell freiwillig in eine Klinik, ohne mit deiner Mutter oder ihrem Partner darüber zu reden.

In einer psychatrischen Klinik kannst du dich auch vor ihnen schützen, da sie, wenn du du es willst,
keinen Zugang haben.
Du mußt dort erstmal nichts bezahlen, alles Quatsch, Krankasse und Sozialarbeiter können dir Hilfe und richtige Auskunft geben!!!

Vertraue deine Entscheidungen und Vorhaben nicht deiner Familie an, du mußt für dich selbst sorgen, egal wie schwer es gerade ist- erst mal da raus!!!

Hast du dir eigentlich mal dein Bereich in dem du jetzt wohnst schon mal genauer angeschaut, Hygiene, Nahrungsmittel, Wasser (Wasserleitung-Bleirohre ?), Schimmel in der Wohnung u.a.
Nahrungszubereitung - machst du es selbst oder wird dir etwas vorgesetzt???

Schau genauer hin, man denkt ja nichts böses, aber man muss bei ! von grundauf bösen Menschen auf vieles
gefaßt sein, gerade dann, wenn du für sie ein "Störfaktor" unter ihnen bist...???

Ich weiß wo von ich rede, habe u.a. ähnliches erleben müssen -Nahrungsentzug, Wegsperren, Vernachlässigung u.v.a.m

Ein Sozialberater in den örtlichen Gemeinden und Städten können dir auch weiter helfen,
falls du das mit der Klinik nicht willst.
Notfalls suche erstmal Schutz in einem Frauenhaus vor deiner Familie.

A B E R, du selbst mußt das für dich entscheiden!!!

Egal ob du auf dem Dorf wohnst oder wie du zum nächsten Ort mit anderen Möglichkeiten kommst, tue es!

Wünsche dir viel Kraft dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoga

Urgestein
Wenn man jetzt wirklich extremes annehmen will, dann guckst Du mal hier, ob das Deine Symptome abdeckt: Schwermetall Entgiftung – Heilpraktikerin Carmen Jagiella | Naturheilkunde Dresden "Gesundheitliche Belastung durch Schwermetalle" ...
schon verdächtig, daß all die Symptome erst aufgetreten sind, als Du wieder bei Muttern lebtest...
und Schwermetalle wie etwa Arsen oder Quecksilber in kleinen Dosierungen sind traditionell beliebte Methoden, ungeliebte Personen um die Ecke zu bringen.
Manchmal nicht mal absichtlich. Hab von einem Fall gelesen, wo ein Mann an schwerer Arsenvergiftung litt, die Ehefrau stand unter Verdacht ... aber dann stellte sich heraus, daß in den Zwischenböden des alten Gebäudes vor langer Zeit mal jemand Giftköder gegen Mäuse ausgelegt hatte, und die sind durch Ritzen im Holzgebälk heruntergebröselt, genau ins Eßgeschirr des ahnungslosen Mannes. Ich weiß ja nicht, wie alt und potentiell vergiftet das Haus ist, in dem Du leben mußt.


Edit: laß Dich beim nächsten Arzttermin auf eine mögliche Schwermetallbelastung untersuchen falls noch nicht geschehen (das Zeug lagert sich unter anderem in den Haaren ein, ist also nachweisbar!)
 
Zuletzt bearbeitet:

atmega

Aktives Mitglied
@Blaumeise
Es ist natürlich nur meine Meinung dass diese Persönlichkeitsstörung bei der Mutter der Fall ist.
Es sind aber etwa 1% der Menschen in Deutschland davon betroffen (hohe Dunkelziffer) und nach dem Bericht bin ich mir schon sehr sicher.
Die Mutter wird eine Kontrolle durch einen Psychologen natürlich nie zustimmen und selbst wenn sie ein Psychologe untersucht, so ist es unsicher ob er es erkennt.
Oft muss man mit dem betroffenen mehr als nur einen Tag zusammen verbringen bis es wieder ausbricht und dessen ganze widerliche Art sichtbar wird. Betroffene können diese "Krankheit" auch eine ganze Zeit lang unterdrücken wenn sie sonst dadurch Probleme bekommen würden.


Es ist möglich dass die Mutter dieser Personen während der Schwangerschaft Schmerzmittel genommen hat und dieses den Embryo geschädigt hat. Ein gewisses Level von einer bestimmten Substanz ist dann im Gehirn auf einem unnatürlich hohem Niveau und so stellt sich das Gehirn dann darauf ein. Das ist auch nicht mehr rückgängig zu machen. Die Betroffenen versuchen diesen Wert irgend wie zu erreichen und scheinbar finden diese Leute dann heraus wie sie es ab und zu für einen Moment lang schaffen.
Da es nicht für ewig anhält müssen die es eben immer wieder "erzeugen".


Ich hatte hier den Fall dass eine Frau sich von ihrem Mann deswegen scheiden wollte und das Gericht hatte auch eine Psychologin damit beauftragt festzustellen ob er sich so verhält wie von der Frau angegeben. Da sie jung und unerfahren war kam sie nur mal zu ihm auf die Arbeit (und mir als temporären Kollegen) um nachzuschauen wie er sich so verhält.
Es war sinnlos da es ganz zum Schluss war als alle wieder gegangen sind. Sie hat den anderen Kollegen auch keine Fragen gestellt (natürlich ohne ihn) was sie von ihn halten, dann hätte sie gesagt bekommen dass er ein Psycho ist und wie er sich gegenüber manchen Kollegen verhält. Eine ist mal heulend rausgerannt weil der so eine ekelhafte Weise hat mit Menschen über einfache Dinge zu reden.

Mit dem will genau wegen seiner Art niemand zusammen arbeiten und niemand will wirklich sein Freund sein ... außer wenn man mit ihm zusammen arbeiten muss, dann erträgt man es eben.
 

Gerechtigkeitssuchender

Aktives Mitglied
Es sind hier sehr viele gute Ratschläge gegeben worden,

aber

kein Ratschlag nützt etwas, wenn man nicht selbst aufsteht,
sein Leben in die Hand nimmt und einen Neuanfang wagt...

Jedes W E N N und A B E R lassen immer Zweifel offen, die dich nicht aus deiner jetzigen Situation befreien...

Diesen Schritt mußt du für dich selbst und für deine Zukunft wagen.

Wenn du zu schwach bist, lasse einen Notdienst ( oder Krankenwagen) kommen,
selbst die Polizei ist heute sensibilisiert und hilft bei ausweglosen Situationen.


Kein normaler Mensch verschließt seinem Kind den Zugang zu Nahrungsmittel, Internetzugang, Telefon oder anderen Möglichkeiten, die ein Leben in einer Familie und einer Wohnung erforderlich machen...!!!

Bitte denke einmal ernsthaft über diesen, deinen Zustand nach,
denn so wie das klingt, bist du gegebenfalls bereits schon in Lebensgefahr!!!
:unschuldig: Es gibt immer einen Ausweg, wer nicht kämpft, hat schon verloren...:undweg:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fernseh schauen macht krank? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben