Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20, unerklärlich krank und kurz vor dem Rausschmiss.

Daoga

Urgestein
Einen Ratschlag gebe ich immer: Thread ausdrucken und beim nächsten Arztbesuch mitnehmen, vielleicht bringen ihn die Symptomschilderung am Anfang und die anderen hier geäußerten Meinungen, was es sein könnte, auf kreative Ideen.
 

Daoga

Urgestein
Vor Jahren wurde übrigens mal öffentlich vor alten Leitungsrohren aus Kupfer gewarnt. Kleinkinder können durch abgestandenes Wasser aus solchen Rohren sogar sterben, wenn man das Zeug für den Babybrei verwendet.
 

Daoga

Urgestein
Wenn warmes Wasser zu lange steht, können sich darin die Erreger der gefährlichen Legionärskrankheit entwickeln. Das dürfte der Grund gewesen sein, Kupferrohre wären bei der Baumaßnahme vermutlich ausgetauscht worden, und das Wasser aus WC-Waschbecken ist normalerweise kein Nahrungsmittel.
 

Daoga

Urgestein
Klar aus den Hähnen, denn die Becken sind in Schulen chronisch versifft. Aber es sollen sich halt im Wasser keine Erreger bilden können, oder irgendwelche Ablagerungen.
 

Daoga

Urgestein
Bei den Legionellen weiß man nicht, wie genau sie ins Wasser kommen, das ist ja normalerweise gut überwacht. Man weiß nur, das Viehzeug liebt stehendes warmes Wasser und dringt dann per Tröpfcheninfektion, wenn man beim Duschen oder Trinken Wasserpartikel einatmet, in den Körper ein.
 

Gerechtigkeitssuchender

Aktives Mitglied
Leider ist das so,
der "Sparsamkeitszwang" vieler, begünstigt solcher "Bakterienschleudern", kenne ich selbst genügend aus eigenen Kreisen,

aber es muß ja nicht bei Ihr so sein,
es könnte eben nur vielleicht so sein, denn die Wasserversorgung läuft meist
über Boiler bzw. Heizungskessel in den Dörfern.

Deshalb ist es wirklich ratsam, zuerst an der QUELLE aller möglichen Ursachen im eigenen Umfeld zu suchen
und dies eben im Ausschlußverfahren...


Sehr nervenaufreibend, mühsehlig und vorallem zeitraubend...

Bei mir z.B., haben sich einige schwierige Probleme mit dem bewußten Verzicht auf Weizenbestandteile in Lebensmittel fast in Luft aufgelöst, und das hat gute 5 Jahre gedauert..
mit vielen, teils unsinnigen Untersuchungen...
und man kann gar nicht alles wiedergeben, was einen manche Ärzte einem da an den Kopf knallen...sehr bitter und traurig...der unmündige Patient...

Man sollte akribisch austesten und in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt (in erster Linie) Kontrollen machen lassen und ein gutes Bauchgefühl und Eigeninitiative hat noch nie geschadet...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fernseh schauen macht krank? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben