Anzeige(1)

2. Versuch Bachelorarbeit - Hilfe beim Thema

tinabina

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich studiere Germanistik, Literatur- und Kulturwissenschaften und Geschichte. In Germanistik schreibe ich meine 2. Bachelorarbeit, da mein erster Versuch gescheitert ist. Ich habe zu sehr Sekundärliteratur referiert.. Ich verzweifle an meinem jetzigen Bachelorarbeitsthema. Es ist mein zweiter Versuch, weswegen ich mega unter Druck stehe. Meine Idee wurde von meinem Professor abgewiesen. Wir sind jetzt so verblieben, dass sich BA-Thema mit dem Thema Naturalismus - Alkohol als Vererbbare Krankheit beschäftigt.
Ich soll zwei Werke hinsichtlich dieser Problematik beleuchten. Ich hatte mich für das Drama "Vor Sonnenaufgang" von Hauptmann entschieden und bin nun auf der Suche nach einem zweiten Drama. Eingefallen sind mir von Holz und Schlaf "Papa Hamlet" und "Familie Selige", obwohl bei beiden die Thematik Alkohol als vererbbare Krankheit eher hinten ansteht bzw gar nicht aufkommt. Am Montag muss ich zu meinem Professor. Ich bin total fertig mit den Nerven. Da wir uns nun auf das Thema einigen konnten, möchte ich nicht gleich wieder mit Problemen kommen, dass ich nichts finde. Ich hoffe Ihr könnt mir weitere naturalistische Dramen mit der Problematik nennen. Auch über einschlägige Sekundärliteratur bin ich dankbar! Ich überlege schon alles hinzuschmeißen.. nur war das ja dann nicht sinn und zweck von 5 Jahren Studiums..
Ich hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank!
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben