Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Monate ohne Freund

L

Leopardin l

Gast
Hallo ihr Lieben ich bin jetzt seit gut 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Leider können wir uns seit einem Monat nicht mehr sehen da er im Urlaub auf Madeira ist und er einen weiteren Monat dort bleiben möchte. Er hat mich auch gefragt ob ich nicht auch mit ihm den Urlaub verbringen möchte doch ich will lieber in Deutschland bleiben und mein Studium weiter machen. Gestern hatten wir ein sehr langes Telefongespräch und ich habe gemerkt dass er nicht so viele Gefühle für mich hat wie ich für ihn und er sich nicht von anderen manipulieren lassen möchte und weiterhin im Ausland sein möchte. Das Telefonat ging sehr lange und ich habe gesagt wie traurig ich bin und habe ein paar Tränen vergossen. Ich habe dann angedeutet mich zu trennen und dann meinte er wenn es besser für dich ist dich zu trennen musst du das machen und dann sagte er aber auch er würde sehr unglücklich darüber sein, wenn es so kommen sollte.
Ich habe die Frage an euch ob ihr es aushalten könntet zwei Monate euren Freund alleine verreisen zu lassen?
Soll ich mich trennen?
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Es sind 2 Monate, 2 Monate die rumgehen.

Es ist gut und richtig so, dass er sich nicht manipulieren lassen will.
Das zeigt Charakter Stärke, oder willst du einen Freund, der sich manipulieren lässt?

Wenn man jemanden liebt, gönnt man ihn einen Urlaub, auch wenn es schwerfällt.
Konzentrier dich doch solange auf dein Studium.
Tu was für dich, tu dir was gutes.

Du kannst ihm sagen, dass du ihn vermisst, aber mach ihm kein schlechtes Gewissen.
Mach ihm keine Vorwürfe, er soll seinen Urlaub genießen.

Wenn du an umgekehrter Stelle wärst, würdest du dann nicht wollen, dass man deine Entscheidung akzeptiert?
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Hallo ihr Lieben ich bin jetzt seit gut 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Leider können wir uns seit einem Monat nicht mehr sehen da er im Urlaub auf Madeira ist und er einen weiteren Monat dort bleiben möchte. Er hat mich auch gefragt ob ich nicht auch mit ihm den Urlaub verbringen möchte doch ich will lieber in Deutschland bleiben und mein Studium weiter machen. Gestern hatten wir ein sehr langes Telefongespräch und ich habe gemerkt dass er nicht so viele Gefühle für mich hat wie ich für ihn und er sich nicht von anderen manipulieren lassen möchte und weiterhin im Ausland sein möchte. Das Telefonat ging sehr lange und ich habe gesagt wie traurig ich bin und habe ein paar Tränen vergossen. Ich habe dann angedeutet mich zu trennen und dann meinte er wenn es besser für dich ist dich zu trennen musst du das machen und dann sagte er aber auch er würde sehr unglücklich darüber sein, wenn es so kommen sollte.
Ich habe die Frage an euch ob ihr es aushalten könntet zwei Monate euren Freund alleine verreisen zu lassen?
Soll ich mich trennen?
Wie kommst du denn darauf, dass er nicht so viele Gefühle für dich hat? Das kann ich so jetzt nicht herauslesen, im Gegenteil. Dein Freund will, dass es dir gut geht und dass du für dich die beste Entscheidung triffst, egal wie es ihm damit geht.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich würde mich trennen. wer in den aktuellen zeiten meint, urlauben zu müssen, und noch dazu nach so kurzer beziehungszeit, ist kein partner, den man auf dauer mit sich rumschleppen sollte.

klar hat er dich gefragt, ob du mitkommen willst, aber ihm war (IMO) von anfang an klar, dass das nicht passieren wird. du hast ja eine verantwortung (deinem studium gegenüber) hier daheim.

zwei monate kann man natürlich aushalten, die frage ist nur, warum man das tun sollte? ich persönlich hätte gerne nen partner, der mit mir zeit verbringen will, und dem ich sehr wichtig bin. ein partner, der sich nach wenigen monaten beziehungen FÜR MONATE vom acker macht, dem bin ich wohl eher nicht so wichtig, sonst wäre das nicht passiert. priorität sieht hier, liebe T E, wiefolgt aus : freunde, urlaub, etc etc, du. wäre nix für mich.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Gestern hatten wir ein sehr langes Telefongespräch und ich habe gemerkt dass er nicht so viele Gefühle für mich hat wie ich für ihn und er sich nicht von anderen manipulieren lassen möchte und weiterhin im Ausland sein möchte. Das Telefonat ging sehr lange und ich habe gesagt wie traurig ich bin und habe ein paar Tränen vergossen. Ich habe dann angedeutet mich zu trennen und dann meinte er wenn es besser für dich ist dich zu trennen musst du das machen und dann sagte er aber auch er würde sehr unglücklich darüber sein, wenn es so kommen sollte.
Ich habe die Frage an euch ob ihr es aushalten könntet zwei Monate euren Freund alleine verreisen zu lassen?
Woran genau hast Du gemerkt, dass er nicht so viele Gefühle für Dich hat? War er verändert, kühler? Oder hast Du vielleicht was Falsches interpretiert? Hat er das gesagt?

Warum genau willst Du Dich trennen? Weil Du meinst, er hätte weniger Gefühle? Weil ihr Euch 2 Monate nicht seht? Liebst Du ihn denn noch genug? Vertraust Du ihm nicht? Ist es die Frage, ob wir 2 Monate ohne Freund aushalten oder ob wir es aushalten, wenn der Freund alleine 2 Monate verreist?

Natürlich würde ich 2 Monate ohne Freund aushalten, ich habe auch schon mal 5 Monate ausgehalten, weil es nicht anderes ging. 2 Monate ist nun nicht so lange, ein Monat ist schon vorbei. Natürlich vermisst man sich, was ja auch schön sein kann, wenn man dann an das Wiedersehen denkt. Aber es ist eine gute Gelegenheit, sich auch mal vermehrt, anderen Dingen zu widmen: Studium, Freunden und Hobbies.

Ob man nun zu Coronazeiten reisen muss, ist eine andere Sache. Vermutlich ist die Inzidenz in Madeira nicht allzu hoch, denke ich mal, also warum nicht.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Natürlich würde ich 2 Monate ohne Freund aushalten, ich habe auch schon mal 5 Monate ausgehalten, weil es nicht anderes ging. 2 Monate ist nun nicht so lange, ein Monat ist schon vorbei.

ja, wenn es nicht anders geht, sind zwei monate bestimmt kein trennungsgrund, nichtmal ein jahr. hier GING es aber anders. dieser urlaub war freiwillig und hätte nicht in dieser form und dieser länge stattfinden müssen. ich finde, das ist ein gewaltiger unterschied.

Ob man nun zu Coronazeiten reisen muss, ist eine andere Sache. Vermutlich ist die Inzidenz in Madeira nicht allzu hoch, denke ich mal, also warum nicht.
es gibt ja untersuchungen dazu, wieso urlaub so gefährlich ist. auch und GERADE mit niedriger inzidenz. die leute werden sorglos im urlaub, hocken aufeinander und agieren unvernünftig und ruck zuck ist die krankheit da. es reicht ja, wenn eine einzige person in das hotel, wo du abhängst, den virus mitbringt (und wie auch immer nicht getestet wird, oder der test schlägt noch/fälschlich negativ an) und zack, schon gehts rund.

ich halte das "argumentieren" (nicht von dir, sondern generell) mit inzidenz eh für sehr gefährlich. unter 30 ist alles gut, über 100 alles schlecht, dabei reden wir dort in BEIDEN fällen von ner handvoll infizierter auf 100.000 leute - pro woche wohlgemerkt. rein mathematisch dürfte das risiko, sich anzustecken, kaum viel höher sein, egal ob nun 100 sich letzte woche angesteckt haben oder nur 30.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Das wissen wir doch gar nicht.
Sie sind seit 5 Monate zusammen, kann sein, dass der Urlaub schon vor viel längerer zeit geplant wurde.
Die TE wurde außerdem gefragt ob sie mit möchte.
Alles andere sind Unterstellungen und reine Spekulationen.
trotzdem bleibt der urlaub freiwillig, ist ja keine pflichtveranstaltung (z.b. auslandssemester), die man nicht so einfach canceln kann. natürlich hast du recht, dass der urlaub schon geplant gewesen sein kann, spielt aber imo keine rolle. erst recht nicht, weil man in den aktuellen zeiten es eher sein lassen sollte, irgendwelche reisen durch die weltgeschichte zu unternehmen. aber das nur am rande :)
 

Heinrich_

Mitglied
...wieso hier bei Urlaubsfragen immer gleich eine - eigentliche OT-Diskussion - über Ferien in Coronazeiten anfangen muss? Es gibt wohl keine Nation wie Deutschland, welche so überängstlich mit Corona umgeht - aber Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Und ob eine Reise nach Madeira nun gefährlicher ist als eine Reise ins Erzgebirge sei dahingestellt. Und um es gleich klar zu stellen: Ich erachte Massnahmen gegen Covid-19 als notwendig und sinnvoll. Nun aber fertig mit OT.

So nun zur Beziehung: Ich gehe davon aus, dass die Ferien vor Beginn der Beziehung geplant waren. Dass dann aber noch ein Monat daran gehängt werden muss, in der Phase in der man eigentlich Schmetterlinge im Bauch hat oder haben sollte, verwundert mich etwas. In dieser Phase möchte man doch am liebsten eine symbiotische Beziehung leben.

Generell finde ich es etwas schwierig - vielleicht bin ich da altmodisch - wenn Partner allein Ferien machen. Wenn beide berufstätig sind hat man vielleicht 4, 5 Wochen Ferien, auch während des Alltags sieht man sich nicht so häufig und da habe ich schon das Bedürfnis, dass dann die Ferien zusammen verbracht werden. Wie gesagt - vielleicht altmodisch....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Kontaktabbruch 4 Monate nach Trennung Liebe 17
G Beziehung ohne Anziehung? Liebe 66
M Heiraten ohne zusammen zu leben? Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben