Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Monate Ehe, Hauskauf...und aus - wegen einen Anderen. Was soll ich tun?

bitte bleibt bei dem problem des TE

Wie bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht gibts es auch in einem Thread Abweichungen vom Thema, Nebenthemen die auftauchen und wieder verschwinden, mehrere Diskusionsstränge die gleichzeitig laufen.

Dieser Zensurakt ist kindisch und unnötig was soll der Unsinn?

Grüße
Rohan

So, was klar war war klar...jetzt will sie komplett ausbrechen und raus aus dem Haus - aus der Beziehung / Ehe so und so.

Sie ist erst gar nicht mehr nach Hause gekommen. Mein Gott, und diese Frau kannte und liebte ich 6 Jahre. Nun kenne ich sie überhaupt nicht mehr. Das schlimme ist, das sie mich damit nicht nur in den Emotionalen Ruin sondern auch in den finanziellen Ruin treibt.

Gott, wieso sind Frauen so!

So, was klar war war klar...jetzt will sie komplett ausbrechen und raus aus dem Haus - aus der Beziehung / Ehe so und so.

Sie ist erst gar nicht mehr nach Hause gekommen. Mein Gott, und diese Frau kannte und liebte ich 6 Jahre. Nun kenne ich sie überhaupt nicht mehr. Das schlimme ist, das sie mich damit nicht nur in den Emotionalen Ruin sondern auch in den finanziellen Ruin treibt.

Gott, wieso sind Frauen so!
---
Hi,
und genau so ist das in den meisten Fällen... Es gibt Sprichwörter, die hier zu oft zutreffen...
Tu jetzt mal Dein möglichstes und versuche den Schaden zu begrenzen... und ich füge hinzu: Ohne Rücksicht auf Verluste!!! Begreife, ES IST VORBEI!!!

Rat: Lass Dich von "Dummen Gelabere" hier nicht beeinflussen...

Hallo Fish,

klar, dass du jetzt erst mal alles schwarz siehst....
Sieh es mal so: tausenden geht es wie dir - in Variationen. Der Mensch kann nicht immer glücklich sein, er kann aber auch nicht ewig unglücklich sein. Im Moment ist es einfach so, dass du total fertig bist. Lass Zeit ins Land gehen, es bleibt nicht so schlimm wie es im Moment ist.
Das Finanzielle wird sich regeln: wenn keine Kinder da sind, musst du keinen Unterhalt zahlen, erst recht nicht, wenn sie gleich wieder in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt. Das wird dir dein Anwalt alles noch erklären. Strebe ein einvernehmliche Trennung an, auch wenn es schwer fällt. Wenn man die verletzten Gefühle auf juristischer Ebene austrägt, wirds nur teuer und hilft dir nicht weiter.
Jetzt weißt du wenigstens woran du bist. Besser als Monate hin-und hergerissen sein oder in der Partnerschaft zu verbleiben und dem verlorenen Vertrauen hinterher laufen. Auch nicht schön....

Ach ja, Frauen sind nicht "so". Gibt auch noch 2-3 andere 😉....
Alles Gute für dich!

Das Finanzielle wird sich regeln: wenn keine Kinder da sind, musst du keinen Unterhalt zahlen, erst recht nicht, wenn sie gleich wieder in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt. Das wird dir dein Anwalt alles noch erklären.

Danke für deine Tröstenden worte, leider ist es aber trotzdem mit finanziellen Härten fü rmich verbunden. Wir haben ein Haus zusammen finanziert. Wenn sie jetzt aussteigt, muß ich die Last alleine Tragen, was kaum möglich ist. Ein Verkauf wäre och schlimmer, weil durch die Vorfälligkeitsentschädigung der Bank Schlden entstehen, die gedekt werden müssen aber nix bei rauskommt.

Da liegt das Problem, über das sicherlich in einem anderen Thread diskutiert werden müsste 🙁

Hallo Fish,

das tut mir sehr leid für Dich das nochmal härter wurde, aber so richtig überraschen tut es auch nicht. Das bringt Dir vieleicht jetzt emotional nichts, aber möglichwerweise ist das besser als eine Monatelange Quälerei mit dem selbem Ergebniss. Ich würde Dir auch raten jetzt ohne Rücksicht auf Sie Deine Interessen zu waren. Sie verdient auch und jeder Mensch ist in finanziellen Angelegenheiten Zivilrechtlich haftbar. Aber Du hast recht, das gehört wohl eher in einen anderes Forum oder noch besser zum Fachanwalt (wie lief das Beratungsgespräch gestern?).

Hat Sie eigentlich noch was zu Dir gesagt? irgendwas erklärt?

Viele Grüße & Toi Toi Toi

PS: Artemis hat recht, es sind nicht alle Frauen so 🙂

Hallo Rohan,

das mit dem Beratungsgespräch lief ehr ernüchternd. Am ende stellte sich sozusagen raus, das ich tatsächlich alleine dastehe und eigendlich kaum rechte habe :-(

hast du vorsichtshalber noch einen 2ten Anwalt/Meinung eingeholt? Kann ja sein das der eine was übersehen hat oder der andere bessere Kniffe kennt ...

hast du vorsichtshalber noch einen 2ten Anwalt/Meinung eingeholt? Kann ja sein das der eine was übersehen hat oder der andere bessere Kniffe kennt ...

Nein, ich denke, er hat ganz vernünftig argumentiert. Wenn ich sie nicht aus der Finanzierung nehme, haftet immer das halbe Grundstück - halt ihr teil - für ev. Schulden von Ihr. Damit bin ich auch betroffen. Außerdem, wenn sie nicht im Haus wohnt aber ich, dann steht ihr eine Entschädigung, sozusagen halbe Miete zu. Und am Ende muss ich sie auch noch auszahlen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Ehe, Alkohol Liebe 19
K Zwischen Ehe, Gefühlen für eine Frau und Überforderung – bin ich egoistisch? Liebe 32
K Binationale Ehe Liebe 47