Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 mal einseitige Liebe

G

Gast

Gast
Guten Tag.

Aus unserer Beziehung (>15 Jahre) war die Luft raus, es kam immer wieder zu Streitigkeiten, bis dann zuers mal ganz schluss war. Im ersten Moment fühlte ich mich frei und war froh, dass das endlich vorbei war.
Schon einige Wochen bevor Schluss war, habe ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt und versuchte nun, da ich frei war, gleich in eine neue Beziehung einzusteigen.
Ich erzählte ihr alles über meine Gefühle für sie, aber sie wollte nicht, weil ich nicht ihr Typ für diese Art von Freundschaft bin. "Normale" Freunde sein ist aber OK.
Ich hielt mich tage lang zurück bis ich nicht mehr anderst konnte und habe ihr ein Mail geschrieben, in dem ich noch mal alles geschrieben habe was ich denke und habe gehofft, sie überlegt es sich noch mal. Aber sie hat den Kontakt ganz abgebrochen.
Meine Ex kam wieder zurück und hat die ganze Schuld für den Beziehungs-stress auf sich genommen und will sich bessern, will es auf jeden Fall wieder probieren. Ich habe erzähl von meine Kollegin und dass ich die mehr liebe. Aber sie will trotzdem bei mir bleiben.
Bei so viel Liebe, die mir entgegen kommt, traue ich mich nichts dagegen zu sagen, dass ich das eigentlich nicht will. Jetzt bin ich in einer einseitigen Beziehung gefangen und gleichzeitig in einer anderen einseitigen Beziehung.
Die Kollegin hat gerade Urlaub. Wenigstens muss ich sie nicht jeden Tag sehen.

Ich denke nur noch nach und drehe mich im Kreis. Ich weiss nicht wie das weiter gehen soll. Bitte helft mir!
 
W

Wanted

Gast
Hallo Gast,
Da kannst du wohl zwischen Skylla und Charybdis wählen.

Streitigkeiten in ner Beziehung sollten doch ganz normal sein, es ist eher n schlechtes Zeichen, wenn man nicht streitet. Wenn menschen miteinander leben, ist das zwangsläufig so. Aber auf jeden Fall warst du offenbar nicht zufrieden.

Du warst froh, dass es vorbei war mit der Beziehung- aber doch mehr, weil du meintest, eine neue eingehen zu können. Oder?
Auch wenn deine „ Frau „ sagt, sie nähme die ganze schuld auf sich- du weißt aber sicher schon, dass du auch dein Scherflein dazu beigetragen hast.
Warum hat die neue den Kontakt ganz abgebrochen? Will sie ne Bedenkzeit? Oder hat sie klipp und klar gesagt, dass da kein Interesse besteht? Dann solltest du versuchen zu vergessen, Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen.

Aber das heißt nicht zwangsläufig, zurück in das warme Nest. Liebst du deine „ Frau“? Kannst du dir vorstellen, wieder > luft in die Beziehung zu pumpen < - oder ist es eher ein: besser als nichts ??
Chapeau auf jeden Fall dafür, dass du von deiner Kollegin erzählt hast.
Könntest du dir vorstellen, erst mal ganz allein zu sein- weder in ner Beziehung mit der einen noch mit der anderen?
Liebe Grüße- Wanted
 
G

Gast

Gast
Natürlich gehören zu einem Streit immer 2.
Ob das ohne die Andere auch so weit gekommen wäre, kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber früher oder später wäre es eh zum Grossen Krach gekommen.
Warum es dann auch noch bei einer anderen "gefunkt" hat, das weiss ich nicht. Ich bin nicht auf die Suche gegangen. Das ist so passiert.
Sie hat klipp und klar gesagt, dass da kein Interesse besteht, aber ich habe weiter gebaggert. Dann hat sie den Kontakt ganz abgebrochen.
Ich sitze bei einer Frau die ich nicht liebe (sie mich aber um so mehr) und denke nur an eine Frau die mich nicht liebt.
Wie lange dauert so was? Bis ich wieder normal denken kann?
Ganz alleine ist kein Problem für mich, aber da tut mir die Ex doch zu leid dafür. Die erhofft sich noch so viel, obwohl ich alles gebeichtet habe, was jede normale Frau zur Flucht gebracht hätte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Brauch mal rat von außen Liebe 8
L Partner hatte mal Sex mit Männern Liebe 27
G Wird er mir noch mal Fremd gehen ? Liebe 72

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben