Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Jahre unglücklich verliebt und vergebens gekämpft

D

Dubstep

Gast
Hallo zusammen

folgendes Szenario: Seit 1,5 Jahren renne ich einer Frau hinterher die ich mal sehr geliebt habe, und meines Erachtens heute
auch noch tu und umgekehrt soll es genauso sein. Zumindest behauptet Sie das seit über einem Jahr.

Das Problem: Sie ist seit 2 Jahren in einer festen Beziehung in der sie allerdings schon von Anfang an unglücklich ist,
und auch nicht die Gefühle empfindet sie sie sollte, aber dafür für mich empfindet.

Um es zusammen zu fassen: Ich verliebe mich in Frau, Frau verliebt sich in mich, KANN/ WILL sich aber nicht trennen da sie mit ihrem Freund
zusammen wohnt und "keine Kraft hat ihr Leben neu zu sortieren".

Wir haben diesbezüglich alles durch, ich hab ihr schon so oft gesagt dass wir das gemeinsam hinkriegen vorausgesetzt sie will auch wirklich.
Will sie aber anscheinend nicht sonst hätte sie sich bei alle Unschicklichkeit schon LANGE getrennt.

Immer habe ich versucht einen Strich dahinter zu machen. Aber nie ist es mir gelungen, weil ich es wahrsch. auch nie richtig wollte. Habe immer und immer
probiert für das zu kämpfen. Vergebens.

Stetigen Kontakt, jeden Tag. Meißt von ihr aus, witzige, schöne Treffen, Vertrautheit- toll.

Ich muss dazu sagen dass aber nie was zwischen uns ging, das würde ich nie machen. Nicht solange Sie in einer Beziehung ist. Auch wenn die Verschung
wenn wir uns gesehen haben sehr groß war.

Ich habe alles tolleriert, ihr so viel Zeit gegeben und so oft probiert. Bis letzte Woche:
Da hab ich dem ein Ende gesetzt..

Ich habe gesagt, dass ich das so nicht mehr will und wir uns immer im Kreis drehen. Und sie, wenn sie nichts ändern will in ihrem leben aber auhc nicht mehr jammern soll dass alles scheiße ist, und fort an Ihr Ding machen soll, mit ihrem Freund zusammen aber ohne mich.
Weil ich es leid bin auf einer Stelle zu treten seit Jahren.

Das fühlte sich schrecklich an und tut es immer noch. Ihr Kommentar dazu war "Alles klar, sorry"

Ständig hab ich das Gefühl mich zu melden, kann mich dann aber noch davon abhalten, es ist aber verdammt schwer. Die ganze Hoffnung, alles weg.
Und die 1,5 Jahre für nichts.

Bitte um Rat, ich hab das Gefühl ich drehe durch und ich weiß nicht ob es richtig war, die Ansage- aber wenn ich nicht mit ihr zusammen sein kann dann halt ich alles andere so nicht mehr aus. Es kann nicht noch mehr Zeit vergehen.

Das war nicht nur richtig, sondern auch längst überfällig (hätte am besten schon vor 1.4 Jahren statt gefunden).

Wichtig ist jetzt dass du einen vollständigen Kontaktabbruch durchziehst und dich weder bei ihr meldest, noch auf ihre Kontaktversuche reagierst (am besten Nummern löschen, sie sperrern, etc.).

Falls ihr wirklich was an dir liegt wirst du früher oder später irgendwie mitbekommen dass sie sich getrennt hat und ausgezogen ist und alleine lebt, dann kannst du die Kontaktsperre wieder einstellen (aber bloss nicht früher, auch auf blosse Versprechungen dass sowas demnächst geschieht nicht reagieren). Geh mal aber lieber nicht davon aus sondern versuch sie zu vergessen.

So hart es momentan für Dich ist,es ist gut,daß Du ein Ende gesetzt hast. Du hast lang genug gekämpft.
Vermutlich wäre es noch ewig so weiter gegangen,allerdings auf Deine Kosten,da sie sich offenbar nicht
von ihrem Freund trennen kann/will. Sieh es nicht als verlorene Zeit,sondern als eine Erfahrung .
Um nicht rückfällig zu werden solltest Du auch jeglichen Kontakt zu ihr meiden.
Alles Gute Dir !

Vielleicht ganz gut für dich, dass sie bei ihrem Freund bleibt.
Eine Frau die so charakterschwach ist, dass sie sich aus ihrer, angeblich unglücklichen, Beziehung nicht lösen kann, hätte dir nur Probleme bereitet.

Anzeige (6)