Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2-jährige Katze soll wegen zu hoher Tierarztkosten eingeschläfert werden......

tulpe

Sehr aktives Mitglied
wichtigste Erneuerung: Die Katze ist 4 Jahre alt!!

Meine Stamm-Tierarztpraxis hat mich um Hilfe gebeten.


Vor ca. 2 Wochen kam jemand mit einer Katze, die eine Blasenerkrankung hatte, in die Praxis. Sie sollte dort eingeschläfert werden, weil die Kosten für eine OP nicht getragen werden konnten. Der Tierarzt hat sie nicht eingeschläfert, sondern auf eigene Kosten operiert. Die OP ist gut verlaufen, die Mietze ist am Genesen.

Sie sucht jetzt aber dringend ein neues Zuhause! Bei den Mitarbeitern der Praxis und auch bei mir kann sie leider nicht bleiben :( (siehe nachstehend).

Sie ist wie gesagt 2 Jahre, eine Glückskatze (schwarz/rot) und sollte nur als Einzel- und Wohnungskatze vermittelt werden. Momentan befindet sie sich in der Tierarztpraxis im nördlichen Schleswig-Holstein (näheres per PN). Auf die Blasenfunktion sollte bei dieser Katze immer geachtet werden, d.h. ab und zu das Klo kontrollieren, ob alles im Grünen Bereich ist.

Mehr Angaben hab ich leider noch nicht! Mein Freund hat mir das gestern nur ausgerichtet, weil er mit unserer Süssen mal wieder beim TA war.

Ich habe ihn heute ausgerüstet mit einem Fotoapparat und einem ausführlichen Fragebogen nochmals zum TA geschickt, um so viel wie möglich zu erfahren. Ich werde dieses Posting dann heute Abend entsprechend ergänzen.

Ich poste das natürlich alles auch noch in „meinem“ Katzenforum, aber vielleicht gibt es ja auch hier Einige, die jemanden kennen, der eine Katze haben bzw. retten möchte!

LG tulpi
----------------------------------------------------
1. Ergänzung:

-------------------------------------------

Ergänzung 18:45 Uhr:

Steckbrief

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: siehe oben

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): siehe oben

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: in der Tierarztpraxis (auf sehr engem Raum!)

Name: Die Tierärztin hat sie Mikkel genannt, kann aber genannt werden, wie man möchte...

Wie alt ist die Katze: 4 Jahre

Geschlecht: weiblich

Rasse, Farbe: schildplatt

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? Tattoo

(kurze) Charakterbeschreibung: freundlich, ruhig, verschmust

Gesundheitszustand: bekommt noch Antibiotikum, ist aber auf dem Wege der Genesung

Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Blasenstein, wurde jetzt gerade operiert

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: braucht Spezialfutter aufgrund der Blasenerkrankung

Getestet auf FIV, Leukose? nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) leider noch nicht, wird sie aber noch, sobald die Antibiotika abgesetzt werden

Bisherige Haltung: k. A.

Wohnung oder Freigänger? Wohnung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Einzelkatze, mag wohl absolut keine anderen Mietzen

Kinder gewöhnt? solange die Kinder vernünftig mit ihr umgehen, ist das i.O!

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Es sollte immer auf die Blasenfunktion achtgegeben werden!

Kontakt :
mobil 0160-1830602 (Mitarbeiter der Praxis)

 
Zuletzt bearbeitet:
Q

*quasi*

Gast
Da kann man echt nur aufschreien. Fast jeder Tierarzt ist bereit, ein Tier umsonst oder gegen geringe Kosten zu behandeln, wenn man in einer finanziellen Notlage ist! Deine Tierärztin ja auch, wie sich zeigte (meiner wärs auch gewesen) - was sind das nur für Menschen, die das nicht einmal versuchen......
Ja, das ist in der Tat besser, dass die Katze nicht zu ihrem Ex-Besitzer zurück kommt - bei dem nächsten Problem findet er vielleicht doch einen Doc, der sich auf so etwas einlässt.....
Ich bin genauso fassungslos wie du.
Weiß nur leider auch keinen Rat - weißt ja, ich hab Tommy (würd das Tierchen sonst sofort nehmen) und kenne i.a. auch nur Leute, die eher versuchen (z.T. müssen), ihre Tiere abzugeben. So grausig das ist: Man findet heut keine Whg mehr mit Hund und Katze.
Ich suche jetzt seit 2 Jahren......Ohne Erfolg und frag mich echt, wie das werden soll, wenn ich defintiv hier raus muss....Ich weiß nur: Meinen Dicken geb ich nicht her....
Aber was tun mir der Lütten??? Mensch, Tulpe, das Katzenheim auf Griechenland, gell..? Der Traum.....
Das Haus, in dem all die willkommen sind - Mensch wie Tier, die sonst keiner will....
Was für eine Welt...
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
So grausig das ist: Man findet heut keine Whg mehr mit Hund und Katze.
Ich suche jetzt seit 2 Jahren......Ohne Erfolg und frag mich echt, wie das werden soll, wenn ich defintiv hier raus muss....Ich weiß nur: Meinen Dicken geb ich nicht her....

Ist jetzt zwar OT, aber trotzdem wichtig:
Gebe doch einfach nicht an, dass Du nen Kater hast! Katzen zählen mittlerweile zu den normalen Kleintieren, die gemäß jedem Mietvertrag erlaubt sind (sofern nichts anderes vereinbart) und solange ein Vermieter nicht direkt darauf hinweist, dass er keine Katzen haben will, würde ich auch nix davon erwähnen ;)
 
Q

*quasi*

Gast
Ist jetzt zwar OT, aber trotzdem wichtig:
Gebe doch einfach nicht an, dass Du nen Kater hast! Katzen zählen mittlerweile zu den normalen Kleintieren, die gemäß jedem Mietvertrag erlaubt sind (sofern nichts anderes vereinbart) und solange ein Vermieter nicht direkt darauf hinweist, dass er keine Katzen haben will, würde ich auch nix davon erwähnen ;)


Nochmal OT, sry: Tut er aber. In den Mietverträgenm steht inzwischen ausdrücklich: "Keine Hunde- und Katzenhaltung"!
Ansonsten hätte ich das auch nicht. Und im Ernstfall WÜRD ich das auch nicht. Aber nun genug OTs, sonst kriegen wir Ärger *ggg*
 
Q

*quasi*

Gast
Och, ist die süüüüüüüüüüüüüüß!!!! *klauen möchte*......
Wir kann man sowat Goldiges einschläfern wegen einer (behandelbaren) KH????? Wie irre sind die Menschen nur heute?????:mad::mad::mad:
Aber das sind dann auch die, die nicht wegen einer Fliege das Fenster öffnen, um sie frei zu lassen, sondern lieber drauf hauen, weils ja so schön bequem ist......
 

vanDark

Aktives Mitglied
Unglaublich - wenn ich bedenke, dass ich meinen 2,5-jährigen Hamster für 200€ operieren habe lassen, weil ich so an ihm gehangen habe (was auch ne Menge Entbehrungen nach sich zog, aber man lässt dann halt nichts unversucht)....

Und das ist echt ne wunderschöne Katze! :)
Hätte ich nicht nur so ne kleine Wohnung, würde ich sie mir schnappen...

Hoffentlich findet sie ein gutes Zuhause - aber Tulpi kriegt das hin ;)
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Unglaublich - wenn ich bedenke, dass ich meinen 2,5-jährigen Hamster für 200€ operieren habe lassen, weil ich so an ihm gehangen habe (was auch ne Menge Entbehrungen nach sich zog, aber man lässt dann halt nichts unversucht)....

Für manche (bzw. sogar erstaunliche viele) Menschen sind Tiere leider nur sowas wie Gebrauchsgegenstände: Sind sie kaputt bzw. funktionieren nicht mehr so gut wie vorher, werden sie entsorgt und was Neues angeschafft :mad::mad::mad:

Und das ist echt ne wunderschöne Katze! :)
Hätte ich nicht nur so ne kleine Wohnung, würde ich sie mir schnappen...

Hoffentlich findet sie ein gutes Zuhause - aber Tulpi kriegt das hin ;)
Ich hoffe es!!!!!!!!!!! ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben