Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Diskushernien und schwanger

anna0301

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

habe Euch durch Zufall endeckt und hoffe nun auf den einen oder anderen guten Tipp.
Seit meiner ersten Schwangerschaft leide ich zunehmend an zwei Diskushernien im Kreuzbereich. Ich habe diese Kreuzprobleme schon seid dem ich in der 6 ten Klasse einmal einen Hexenschuss erlitten habe.
Mein Arzt sagt, ich hätte eine Bindegewensschwäche, denn ich habe in meiner ersten Schwangerschaft zusätzlich einen Bauchnabelbruch erlitten, der dann operativ behandelt wurde. Weiter nichts schlimmes, aber nun sitze ich (soweit sitzen eben noch geht) hier und kann nicht mehr aufrecht laufen. Ich hoffe, ich erreiche morgen meinen Arzt, der mich dann gleich in die Sprechstunde nehmen kann.
Bevor ich jedoch zu ihm gehe, hoffe ich auf Erfahrungen von Euch.
Ich bin jetzt im 5 ten Monat schwanger. Mein Arzt sagte mir, es würde sicher erst Probleme in den letzten drei Monaten geben. Jetzt ist es schon früher so gekommen.
Hat Jemand von Euch Erfahrung mit Diskushernien in der Schwangerschaft? Vielleicht weiss Jemand von Euch, welche Behandlungsmöglichkeiten es in dieser Zeit gibt? Oder kennt Jemand eine gute Seite im Netz, in der man alles gut nachlesen kann?
Muss dazu sagen, das ich die physiotherapie vor circa 6 Monaten abgeschlossen habe und es mir wesentlich besser ging. Wahrscheinlich gibt es hierzu auch eine Möglichkeit in der Schwangerschaft. Ich bräuchte nur erst einmal dringend sofort Hilfe, denn mein Mann ist derzeit in der Woche nicht da und ich muss ja irgendwie den Alltag mit meinem Sohn meistern. Unsere Familien wohnen jeweils 800 Kilometer weit weg, so habe ich auch keine direkte Hilfe vor Ort. Eine Kortisonspritze in der Schwangerschaft ist nicht möglich, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten
Anna
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Guest447 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Türke hat den Raum betreten.
  • (Gast) Guest447:
    ****
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :unsure:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :unsure:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Maxima hat den Raum verlassen (.).
  • Chat Bot:
    Der Gast Türke hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rikachab hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Violetta Valerie hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Violetta Valerie hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben