Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2. Chance für ihn?

1

1516

Gast
Hallo,
Mein mittlerweile Ex-Freund und ich haben uns in der Beziehung gegen Schluss sehr gestritten. Es ging um eine Andere, eigentlich nur eine Dummheit von ihm, die ich ihm mittlerweile so gut wie verziehen habe. (Ich gehe mal davon aus, dass er die Wahrheit sagt und nie bei ihr war.)
Als ich ihn aber damit konfrontiert habe, was ich wusste, und ich von ihm erst mal nichts mehr wissen wollte, hat er sich ein Messer aus der Schublade genommen, es sich vor die Brust gehalten und mir gesagt, wenn ich Schluss mach, bringt er sich um.
Das war das 2. Mal, dass er mit Selbstmord gedroht hat.
Das mit dem Messer ist jetzt 5 Tage her, die Trennung 4.
Mir ist klar, dass es sich um emotionale Erpressung handelt und um Macht, aber ich glaube, er wusste sich nicht mehr anders zu helfen. Er stand immerhin heulend vor mir und flehte mich an ihm noch eine Chance zu geben.
Ich weiß aber nicht, ob ich ihm die geben soll. Klar, ich liebe ihn immer noch und das wird sich so schnell auch nicht ändern, aber ich weiß nicht ob ich das nochmal kann.
Ich lasse ihm jetzt erst mal noch Zeit. Er hat beide Fehler eingesehen und hält sich jetzt auch strikt an die Anweisungen seiner Schwester, dass er mir erst mal nicht mehr schreiben soll (da hat sie auch Recht) und das, wo er mich sonst mit Nachrichten zubombadiert hätte.
Naja, was würdet ihr machen?
 

Anzeige(7)

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Belass es bei dem Beziehungende.

Bei der nächsten Unstimmigkeit fuchtelt er wieder mit dem Messer rum und droht seinen Suicid an. Er könnte sogar das Messer gegen dich richten.
Gib ihm keine 2.Chance.
 
G

Gast

Gast
Hallöle,
Also erstmal selbstmord, ist keine lösung ich finde es lächerlich wenn menschen so etwas tun. Klingt hart tut mir auch leid aber ich bin ehrlich und sage immer offen was ich denke.
Mal abgesehehn davon das ich auch nicht glaube das er es getan HÄTTE!!
Dazu gehört echt mum..
Er wollte dich einfach nicht gehen lassen.
Er wollte das du somit bei ihn bleibst.
Er dachte hey halt ich mir jetzt das Messer sn die ,,Brust'' knickt sie ein und bleibt da.
Ich an deiner stelle würde gras über das ganze wachsen lassen erstmal was das wichtigste in jeder situation ist :,, Ruhe bewahren!''
In der ruhe liegt dir kraft.
Viel glück weiterhin.!
 

inn3B

Aktives Mitglied
Als ich ihn aber damit konfrontiert habe, was ich wusste, und ich von ihm erst mal nichts mehr wissen wollte, hat er sich ein Messer aus der Schublade genommen, es sich vor die Brust gehalten und mir gesagt, wenn ich Schluss mach, bringt er sich um.
Du solltest das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Ein normaler Mensch droht nicht mit einem Messer am Hals mit Suicid. Das ist kein Spaß mehr.
Ob er nun seine Drohungen in die Tat umsetzen will oder nicht, spielt keine Rolle.

Du musst Dir mal vor Augen halten welche Folgen eine solche Drohung mit sich zieht.
Das was er tut, ist Erpressung und Psychoterror.
Mit einem solchen Menschen ist es doch unmöglich eine ernstzunehmende und gesunde Beziehung zu führen.
Oder siehst Du das etwa anders ?

Des weiteren musst Du mal bedenken zu was seine Erpressung auf Dauer führen kann.
Er macht Dich von sich abhängig, nämlich auf moralischer Ebene. Quasi kannst Du ihn gar nicht mehr verlassen, weil Du sonst an seinem Tod schuld wärst. Was natürlich Blödsinn ist. Aber genau das ist sein Plan.
Und das war vermutlich nur der Anfang.

Mach Schluss mit ihm und pass auf Dich auf.
Wer weiß was er für Pläne schmiedet wenn Du ihn tatsächlich endgültig verlässt.
 

Rainshower

Mitglied
Hallo,
Mein mittlerweile Ex-Freund und ich haben uns in der Beziehung gegen Schluss sehr gestritten. Es ging um eine Andere, eigentlich nur eine Dummheit von ihm, die ich ihm mittlerweile so gut wie verziehen habe. (Ich gehe mal davon aus, dass er die Wahrheit sagt und nie bei ihr war.)
Als ich ihn aber damit konfrontiert habe, was ich wusste, und ich von ihm erst mal nichts mehr wissen wollte, hat er sich ein Messer aus der Schublade genommen, es sich vor die Brust gehalten und mir gesagt, wenn ich Schluss mach, bringt er sich um.
Das war das 2. Mal, dass er mit Selbstmord gedroht hat.
Das mit dem Messer ist jetzt 5 Tage her, die Trennung 4.
Mir ist klar, dass es sich um emotionale Erpressung handelt und um Macht, aber ich glaube, er wusste sich nicht mehr anders zu helfen. Er stand immerhin heulend vor mir und flehte mich an ihm noch eine Chance zu geben.
Ich weiß aber nicht, ob ich ihm die geben soll. Klar, ich liebe ihn immer noch und das wird sich so schnell auch nicht ändern, aber ich weiß nicht ob ich das nochmal kann.
Ich lasse ihm jetzt erst mal noch Zeit. Er hat beide Fehler eingesehen und hält sich jetzt auch strikt an die Anweisungen seiner Schwester, dass er mir erst mal nicht mehr schreiben soll (da hat sie auch Recht) und das, wo er mich sonst mit Nachrichten zubombadiert hätte.
Naja, was würdet ihr machen?

Was du auch machst du solltest vermeiden, dass er zwangseingewiesen wird! Ich habe wirklich sehr gruselige Geschichten aus solchen psychiatrischen Anstalten mitbekommen...
 
G

GirlOnFire

Gast
Liebe TE,

hätte mein Partner jemals gedroht sich etwas anzutun, wenn ich Schluss mache, wäre das erst recht ein Grund für mich zu gehen.
Mit so einem Menschen ist es unmöglich eine gesunde Beziehung zu führen.
Ich denke du solltest dich an jemanden aus seinem Umfeld wenden. Du wirst ihm nicht helfen können, denn wenn du dennoch für ihn da bist könnte er das falsch interpretierten, also gib die Verantwortung die du empfindest ab.

LG
GOF
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Gibt es eine Chance zurück? Liebe 35
U Wiederholt betrogen, hat Ehe noch Chance? Liebe 59
M 2. Chance nach Trennung nicht ernst genommen Liebe 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben