Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Ärzte, zwei Meinungen

G

Gelöscht 78607

Gast
Uhr Lieben,
Ich hatte berichtet, dass ich am Gruß operiert werden müsste. Dazu besuchte ich eine Klinik auf. Der Arzt meinte, nur ein Mittelfußknochen müsse operiert werden.
Jetzt war ich in einer anderen Klinik, die einfach näher ist, und dort sagen sie, es komme von der Achillessehne. Diese müsse verlängert, die Ferse gerichtet und zwei mittelfusknochen mit einem externen fixateur in 8 bis 12 Wochen gerichtet werden.
Ich bin fix und alle und weiß nicht, wer recht hat. Ich werde noch eine Drittmeinung einholen, aber bin einfach fertig.
 
B

bela.dona

Gast
Was ist denn in den beiden Kliniken im Einzelnen untersucht worden?

Röntgen Fuß -, ja klar.
Sind die Mittelfußknochen - oder ist einer - frakturiert?

Und aufgrund welcher Untersuchung sind sie auf die Diagnose betr. der Achillessehne gekommen?

*
Ich finde es gut, daß Du noch eine dritte Meinung einholst, ehe Du Dich "ans Messer lieferst".

Alle Gute - bleib' ruhig. :)
Und berichte dann wieder einmal.
 
C

Catley

Gast
Und gehst du zu noch anderen Ärzten, hast du eine dritte oder vierte oder...... Meinung.:rolleyes:

Was sagt dir denn dein eigenes Gefühl, was vonnöten ist?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Bevor du irgendetwas am Fuß operieren lässt, rate ich zu einem Besuch beim Osteopathen.
Mir und meiner Familie wurden insgesamt SIEBEN Operationen nahegelegt, die allesamt abgelehnt wurden.
Wir sind gesund und munter und die Ärzte haben sich geärgert, da sie vermutlich keine provisionen von den Fachkliniken kriegen, an die sie vermitteln.
Alles Gute für deinen Fuß, aber lass dich nicht zur OP drängen.
(Hast du Schmerzen beim Laufen? Könnte dir ein Luftkissenschuh helfen? probiere erstmal alles OHNE OP aus!)
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Uhr Lieben,
Ich hatte berichtet, dass ich am Gruß operiert werden müsste.
Was heißt „muss“? Ist die OP tatsächlich notwendig? Gibt es keine Alternativen?

Dazu besuchte ich eine Klinik auf. Der Arzt meinte, nur ein Mittelfußknochen müsse operiert werden.
Jetzt war ich in einer anderen Klinik, die einfach näher ist, und dort sagen sie, es komme von der Achillessehne. Diese müsse verlängert, die Ferse gerichtet und zwei mittelfusknochen mit einem externen fixateur in 8 bis 12 Wochen gerichtet werden.
Ich bin fix und alle und weiß nicht, wer recht hat. Ich werde noch eine Drittmeinung einholen, aber bin einfach fertig.
Wie sagt man so schön: Drei Ärzte und drei verschiedene Meinungen.

Was hast du denn für Beschwerden? Was wurde schon versucht diese in den Griff zu bekommen?
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Operation ist immer die letzte Option.
In meiner Jugend war ich da auch sehr leichtgläubig. Naiv dachte ich, lass dich operieren und dann gehts dir wieder gut.
Heute 35 Jahre später habe ich notgedrungen viel dazugelernt. Viele Ärzte brauchen eine bestimmte Anzahl von Ops um ihre Karriere zu puschen. Da gibts die unterschiedlichsten Dinge - alles legitim, solange die Operation auch wirklich angesagt war. Aber manche operieren um der Operation willen, ohne Rücksicht auf den Patienten.

Heute lass ich nur noch operieren, wenn ich mir vorher sagen kann: egal was durch die Operation passiert - schlimmer kann es nicht mehr kommen. Damit bin ich in den letzten 7 Jahren gut gefahren.
Wenn deine Lebensqualität so drastisch sinkt, dass es gegen Null geht - dann los in den Op.
Such dir einen Spezialisten fürs den Bereich, wo es zwickt. Mach dich vorher selbst im Netz schlau. Schau nach Erfahrungswerten. Es gibt gute Schmerzforen im Netz, wo du sicherlich sehr viel Nutzen ziehen kannst.
Solange sich nicht mindestens 2 Ärzte mit der Diagnosestellung einig sind - würde ich nichts machen und weitere Fachärzte konsultieren.Gute Besserung
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben