Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2,5 Wochen nach brutalem umknicken noch starke Schmerzen im Knöchel und Schwellung

ComaDivine

Urgestein
Voltaren EMULgel .. nicht Gel..... ist durch den schmerzstillenden Wirkstoff Diclofenac rezeptpflichtig
Korrigiere mich, falls ich irre

(ich dachte von Möhrchen kann man gut gucken .... :D:p;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Voltaren EMULgel .. nicht Gel..... ist rezeptpflichtig, da der schmerzstillende Wirkstoff wesentlich höher dosiert / bzw der Wrkstoff Diclofenac rezeptpflichtig ist.
Korrigiere mich, falls ich irre
Haarrrr, verschuldigung, mein Fehler. ;)

Naja, Gel tut's genauso und ist glaube auch günstiger. :p

(ich dachte von Möhrchen kann man gut gucken .... :D:p;))
...dafür muss man die bestimmt täglich essen, dann blieben ja keiner mehr für den Hund übrig. ;)
 

ComaDivine

Urgestein
nein, das Gel tuts nicht genauso ;) weiss ich aus eigener Erfahrung
woher hast du deinen Vergleich?

Der Tip kommt sicher etwas spät: bei akuten Blutergüssen hochdosiert Heparinsalbe führt auch schneller zum abschwellen (minimum 30.000 i.E.)
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Für das Voltaren Gel brauchste kein Rezept, das kühlt schön und lindert ein wenig die Schmerzen - hat aber sonst keine wirkliche "Tiefenwirkung".

Es ist auch entzündungshemmend.

Mein Sohn humpelt hier seid gut 1 Woche. Sportverletzung...starke Stauchung und Bänderzerrung.
Täglich stützenden Salbenverband.....hoch lagern....kühlen....
Nachts Verband ab.
Erst lief er mit Krücken...dann mit einer Krücke und Fuss vorsichtig aufsetzen...jetzt geht es ohne Krücken....doch es geht nicht ohne Verband.

Nach langen Wegen und nach der Schule hat er auch noch Schmerzen.

Morgen hat er Termin beim Arzt. Er will wieder trainieren.....das wird noch dauern;)

Wenn du noch starke Schmerzen hast, dann geh nochmal zum Arzt.

l.g. Hexe
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
also hast du im direkten Vergleich das Gel gegen Emulgel getestet? oder schon für die gleiche Verletzung sowohl das freiverkäufliche als auch das rezeptpflichtige verwendet?
das war damit gemeint....;)
Hab inner Ambulanz Emulgel drauf gekriegt und mir Gel gekauft - mir war's Latte ob Emu oder nicht Emu. Es hat halt schön gekühlt - Entzündung war nicht vorhanden, von daher war mir der entzündungshemmende Effekt egal.

Es handelte sich übrigens um einen Bandanriss - weiß nicht mehr welches Band, tat aber durchaus weh genug um sämtliches KH-Personal welches an meinem Fuß rumfummelte anzublöcken. :rolleyes:
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
also hast du im direkten Vergleich das Gel gegen Emulgel getestet? oder schon für die gleiche Verletzung sowohl das freiverkäufliche als auch das rezeptpflichtige verwendet?
das war damit gemeint....;)
Hab inner Ambulanz Emulgel drauf gekriegt und mir Gel gekauft - mir war's Latte ob Emu oder nicht Emu. Es hat halt schön gekühlt - Entzündung war nicht vorhanden, von daher war mir der entzündungshemmende Effekt egal.

Es handelte sich übrigens um einen Bandanriss - weiß nicht mehr welches Band, tat aber durchaus weh genug um sämtliches KH-Personal welches an meinem Fuß rumfummelte anzublöcken. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben