Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1x täglich Essen - was spricht dafür, was dagegen?

LittleDarky

Mitglied
Hallo liebe User,

Wie die Überschrift schon sagt, was spricht für und gegen 1x täglich essen?
folgendes, ich bin Übergewichtig, woran es liegt weiß ich!

Situation 1 - ich frühstücke (zwinge mich dazu und hab keinen Hunger, aber damit fängt alles an!!!), hab sofort danach verlangen nach was süßem, arbeite und hab wieder Hunger (nach 2-3 Std!), mittags hab ich schon wieder Hunger und brauche danach was süßes, abends wieder Hunger und was süßes -> Fazit ich nehme rasant zu

Situation 2 - ich esse, weil ich eigentlich erst abends Hunger habe etwas! Was ich will, in beliebiger Menge (obwohl ich dann NICHT VIEL reinkrieg, das heißt, ich krieg gerade mal die hälfte von Situation 1 in den Magen UND brauche NICHTS mehr süßes! Ich esse so gegen 18 Uhr (da hab ich auch wirklich Hunger!) Fazit - ich nehme ab!

naturlich ist mir Situation 2 lieber, weil es mir reicht!!! Schöner Nebeneffekt, ich nehme ab!


ich hab jetzt beides ziemlich lange "getestet", bis ich mich von meinem Partner wieder zu Situation 1 hab überreden lassen, obwohl ich mich bei Situation 2 auch körperlich, seelisch, einfach bei allem besser fühle! Wenn ich wie in Situation 1 nicht alle 2 Stunden was esse und meist will mein Körper was süßes, dreh ich durch! Fühl mich schlecht, werde aggressiv, fühle mich richtig unterzuckert (sollte es mir bei Situation 2 nicht so gehen?)!

so, was meiner Meinung nach besser ist, ist klar, oder? ;)
jetzt bleiben nur für mich die Fragen offen, wie:

-warum um schaffe ich es in Situation 1 NICHT meinen Hunger zu stillen und will ständig was süßes?
-ist Situation 2 ungesund für mich und meinen Körper?
- essen manche auch nur 1x am tag? Wenn ja, wie geht es euch dabei?
- welchen Beruf habt ihr? Eher was in Büro oder körperlich anstrengende Arbeit! ich arbeite körperlich relativ hart!
- was sagt ihr zu der Theorie "dadurch das meinem Körper Essen "fehlt" greift er scheinbar auf die fettreserven zu, anstatt aus Angst vor langem Hunger anzusetzen!"

ich frage einfach nur, weil ich eigentlich bei Situation 2 bleiben will, aber Angst habe, meinem Körper damit Schaden zu können auf lange zeit gesehen!



erzahlt eure Meinung und Ansichten dazu und was ihr zu meiner Beschreibung sagt?!
ich will jetzt nicht zwingend abnehmen, aber bei Situation 2 ist es halt ein toller nebeneffekt, ganz ohne Mühe und kämpfen!
lg littleDarky
 

Sisandra

Moderator
Mich würde mal interessieren, was genau du frühstückst, wenn du frühstückst. Vielleicht liegt da der Hund begraben, denn nur einmal am Tag essen ist nicht wirklich gesund.
 

LittleDarky

Mitglied
Ich mache mir 1 Scheibe (Toast, Vollkornbrot, Schwarzbrot, sonnenblumenbrot, Karottenbrot - was auch immer, hab immer mindestens 2 Brotsorten, damit mein Sohn für den Kiga Abwechslung hat!) mit Butter und Wurst oder Scheibenkäse oder ohne Butter für schmierkäse oder Quark ab und an was ich noch bissi Paprika oder Gurke dazu, weil mein Sohn nicht so viel für den Kiga will und ich es nicht wegschmeißen will!
aber selbst bei dem essen zwinge ich mich total! Ich will gar nicht essen!
habs auch schon mit Müsli, Cornflakes, allem möglichen probiert, aber sobald ich frühes esse, ist es vorbei!
spätestens nach 10min. Fängt es an - ich brauche Schokolade! Und ab da könnte ich nur noch fressen!

Abends wenn ich ins Bett gehe, fühle ich mich schlecht, weil ich viel zu viel gegessen habe!!!
ich fühle mich faul, voll, hab Bauchschmerzen, fühle mich körperlich Mies!

das alles hab ich halt nicht, wenn ich nur einmal esse, nämlich dann, wenn ich WIRKLICH Hunger habe!!! Und das hab ich so langsam ab 17 Uhr und um 18 Uhr essen wir dann zusammen.
 
M

Monarose

Gast
"...aber selbst bei dem essen zwinge ich mich total! Ich will gar nicht essen!"

Zitat Ende.


Dann lass es.

Iss halt später.

Du bist dick, du wirst nicht verhungern, wenn du nicht frühstückst.

Oder?

Iss nach Bedarf und iss gesund.
 

LittleDarky

Mitglied
Iss gesund.

Dieses ganze Süße erhöht dein Übergewicht.

Iss ruhig dreimal.

Aber keinen Schrott.

verstehst du nicht? Sobald ich früh esse, "zwingt" mich mein Körper zum süßen!
Wenn ich nur 1x esse, dann kann es sogar nur hähnchenbrust mit Salat sein!
ich genieße es so! Ich esse ganz anderst, esse wirklich mit Hunger Gefühl!
und brauche auch nichts mehr süßes!
 

LittleDarky

Mitglied
"...aber selbst bei dem essen zwinge ich mich total! Ich will gar nicht essen!"

Zitat Ende.


Dann lass es.

Iss halt später.

Du bist dick, du wirst nicht verhungern, wenn du nicht frühstückst.

Oder?

Iss nach Bedarf und iss gesund.
Nach bedarf wäre 1x täglich.
ich will nur meinem Körper nicht schaden! Weil es ja immer heißt "3 Große oder 5 kleine mahlzeiten"
mein magen arbeitet auch richtig, wenn ich 1x am Tag esse, da passiert was!!!
bei Situation 1 fühl ich mich schlecht, hab das Gefühl mein Magen kann / will nicht verdauen!
 
M

Monarose

Gast
Himmel, dann iss halt nur einmal, aber nicht das ganze süße Zeug, welches dich dick macht.

Und iss zu einer Zeit, zu der du essen magst.
 

LittleDarky

Mitglied
Mein Mann ist der Typ "3-5x täglich essen" er kann es nicht ertragen, dass ich keinen Hunger hab, er fordert mich zum essen auf, weil er es nicht nachvollziehen kann!
mein Sohn ist aber so ähnlich, ihm reicht 2x täglich essen, er braucht sein Frühstück und Abendessen.
 
K

Kräuterhexe

Gast
Es kann sein, dass das nicht so bleibt und dein Hungergefühl wieder stärker wird, wenn du eine Weile nur 1x am Tag gegessen hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben