Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

19,ungewisse zukunft(noch)Psychisch fertig

D

Drago

Gast
Hallo freunde,
ich weiß eig. gar nicht nicht wo ich anfangen soll mein Problem zu schildern,
Meine Elter sehen alle Probleme in der Familie ihn MIR auch wenn sie es nicht zugeben,
ich war nie der beste Sohn auf dieser Welt und habe auch kein Abitur aber macht mich dass zu einem schlechten menschen oder weniger wert?

Wenn deine Eltern dir nichts aber wirklich auch nichts zutrauen weil sie in deinen augen ein dummes kind bist was nix kann und nix will,

Mein Vater Trink und dass nicht wenig, zugeben würde er dass nie, habe es im oft gesagt im ist es total egal wie sein Sohn ihn sieht.
Er hat viele schulden in den letzten Jahren gemacht und ist spiel süchtig was im auch keiner sagt, und er macht weiter, nein geschlagen hat er mich nie, naja einmal mit nem gürtel wo ich 13 oder so war, aber dass hat wohl jeder mal bekommen,
durch seine trink/spiel und schei"" egal sucht, hat er meine mutter dazu verholfen Depression zu bekommen sie war unter Therapie vor paar jahren heute nicht mehr, ihn meinen augen müsste sie aber immer noch!
Das die beiden Süchte haben sehen sie nicht ein ,ich habs ihnen oft gesagt,warum sie nicht zu Therapie gehen aber ich werde als dummes kind der keine Ahnung hat was ein Alkoholiker ist benannt.
Ich will einfach nur raus aus diesem Haus,Mein herz brennt wen ich aus meinen Hauptschulabschluss kurs komme, weil ich genau weiß jede noch so kleine sache bringt einen GEWALTIGEN streit mit sich, ja ich habe schon Angst nach Hause zu kommen, ich mache nix weiter als mich in meiner zimmer einzuschließen und den kontant zu vermeiden , verstecke mich in meiner eigenen kleinen Cyber Welt wo ich mich Wohl fühle.
Ich hab oft den Gedanken tot wer ich frei, aber es gibt noch so viele sachen die ich nicht gemacht habe und für die es sich zu leben lohnt,

zu meiner schulischen bahn:
jaa ich bin 19j, mache grad im letzten Monat mein Haupt nach, diesmal pack ich es, und will Bundeswehr ,Ausbildung oder sonst was machen, ich will alles tun, um nicht mehr diesen Psycho-Terror Ausgesetzt werden.Ich war nie gut darin meine Gefühle offen zu legen hoffe kann euch einen kleinen einblick verschaffen.
 

Germ

Aktives Mitglied
Interessanter Beitrag. Vielleicht führst du hier so etwas
wie ein Tagebuch. Dann könnte ich dir ja dann ein klein wenig
helfen durch meine Kommentare usw. ....

Freundlichst

Germ
 
L

Lilly2007

Gast
Du hast keine Schuld, die Hauptschuld liegt bei Deinen Eltern selber.
Entweder sie akzeptieren Dich so wie Du bist oder Du sagst ihnen klipp
und klar was sie verbockt haben bei Dir.
Wenigstens versuchst Du aus eigener Kraft noch das Beste aus Dir
rauszuholen. Lieber so, oder besser als gar nichts.
Eine Zukunft gibt es immer, vorausgesetzt Du bemühst Dich noch was
aus dir zu machen.


Allles Gute, Lilly
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
du bist volljährig, es steht dir jederzeit frei dein Köfferken zu packen und auszuziehen...daher verstehe ich das Grundproblem nicht. Es liegt wohl eher an deinem mangelnden Selbstbewusstsein und mangelnder Reife dass du psychisch fertig bist...

Ein solches Elternhaus stellt eine zu große Belastung für dich dar und du solltest leistungsbereit genug sein deine Situation selber zu verbessern indem du dich an die nächstliegende Lebensberatung wendest und dich in Sachen Auszug innerhalb einer Woche coachen läßt. Du solltest dir ein Zimmer suchen oder bei psychischer Erkrankung in eine Klinik..danach in betreutes Wohnen weitervermitteln lassen.

Du musst dich also entscheiden: entweder weiter in deiner Cyberwelt verstecken...also faul und feige bleiben und nix tun oder den Hintern hochkriegen und dein Leben in die Hand zu nehmen. Du entscheidest ob du erwachsen bist und wieviel erwachsen du bist..vom Alter her müsstest du es an sich drauf haben eigenständig handeln zu können. Und falls du psychisch krank bist müsstest du zumindest fit genug drauf sein in eine Therapie zu gehen...damit man dir dort hilft erwachsen zu werden.

Deine Internetsucht solltest du bekämpfen...du bist ja damit an sich genauso süchtig wie dein Vater....und auf Dauer wird dir dich die Cyberwelt eher frusten als glücklich machen...ich würde das Internet mal ein wenig kritischer und mehr als Feind als Freund ansehen...ich rate ggf. zu Suchttherapie, Verhaltenstherapie.

Du hast ein mangelhaftes Selbstbewusstein, Selbstwertgefühl und kaum Abgrenzungsvermögen...kein Wunder bei den Eltern! Aber du bist nicht deine Eltern und solltest raus aus diesem Milieu..schnell, bevor das noch weiter negativ auf dich abfärbt. Es ist seit deinem 18 Lebensjahr dein Job dich nun um dich zu kümmern. TU es! Oder tu nix und lebe weiter unglücklich mit den Konsequenzen...dann jammer aber auch nicht rum, denn es war dann deine Entscheidung.

Der Schritt hier ins Forum war ein erster guter Schritt. Was ist dein nächster Schritt?

Tyra

P.S was den Selbstwert angeht: du bist genau das wert, was Du bestimmst...wenn dir dein Leben genügend Mühe wert ist wirst du sie auch leicht auf dich nehmen, z.b die Mühe dir ne eigene Wohnung oder Zimmer zu suchen oder ne Therapie zu machen etc. Wo ein Wille ist wird sich schon ein Weg finden.
Achte auf dich und pass auf dass du nicht depressiv wirst..dein jetziger Lebensstil ist ja an sich direkt darauf angelegt depressiv zu werden...falls du akut depressiv bist solltest du in fachkundige Behandlung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben