Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

18jähriger kommt nicht mit vater zurecht...

G

Gast

Gast
hallo,

ich wohne seit 4 jahren bei meinem vater, weil ich mit meiner mutter schon nicht zurecht gekommen bin. in diesen 4 jahren hatte ich nur stress von meinem vater. er behandelt mich, als wäre ich ein mieter für ihn nicht wie ein sohn. er meint er würde mich unterstützen, indem er mich auf das gymnasium gehen lässt. ich habe an sich überhaupt keine beziehung zu ihm. in meinen augen unterstützt er mich gar nicht. er motzt mich fast ununterbrochen an und schränkt meine bewegungsfreiheit immer weiter ein. wenn wir uns streiten, meint er immer nur ich soll doch ausziehen... wie soll ich mich verhalten? er rastet des öfteren total aus und schreit mich an. auch manchmal meine freundin, wenn sie in seinen augen etwas falsch gemacht hat. ( sry wenn das so konfus ist ich bin grad ein bisschen verwirrt, die ganze drucksituation macht mich echt kirre). ich selber muss immer alles für ihn machen, d.h. staubsaugen und küche putzen etc. er macht nichts weil er viel arbeiten muss und dann keine lust mehr hat irgendwas zu machen. wenn irgendwas mit der arbeit stressig ist lässt er seine laune an mir aus. ich bin es leid immer nur der punshingball zu sein.

kann man da nicht irgendwas machen?
er lässt leider nicht mit sich reden, obwohl meine schulnoten doch recht akzeptabel sind (schnitt besser als 2,5) kann ich ihn nicht davon überzeugen, dass er sich mal zusammenreißen soll. er meint die schule wäre das wichtigste weil er mich ja sooooo fördert. aber sobald etwas anderes für ihn wichtiger scheint soll ich alles stehen und liegen lassen. es geht mir einfach auf den sack immer weiter in dei ecke gedrängt zu werden, nur weil er scheiss laune hat. ich meine wo soll denn meine laune hin? meine freundin versuche ich da raus zu halten, doch manchmal kommt sie auch ins kreufeuer..... ich will nicht, dass mein vater so mein leben zerstört. schlimm genug dass ich es mir mit meiner mutter verscherzt habe...

vielleicht wird ja jemand klug drauß bin wirklich gerade am boden und weiss nicht so recht wie ich das alles ausdrücken soll...
das geht ja auch schon seit jahren so.
vielen dank für eure hilfe.

liebe grüße.
 

karma

Aktives Mitglied
Vielleicht ist ein Auszug einfach das beste. Dein Vater steckt in eine Krise die nur er alleine versteht. Er lässt seine Launen an dir aus und vergisst das du sein Sohn bist. Um das zu beenden würde ich ihn in eine Beratungsstelle gehen einen Termin für dich und deinen Vater machen und ihm sagen das du einen Beratungstermin gemacht hast.Um diese ewigen Streitereien zu klären und damit das Vater/Sohn nicht zerbricht. Ist er bereit ok. Ist er es nicht dann geh zum Jugendamt und sage ihnen das du nicht mehr zuhause wohnen kannst da die Fronten zwischen dir und deinem Vater verhärtet sind und du von zuhause ausziehen willst da es zwischen deinem Vater und dir Probleme gibt. Sie vermitteln und klären dann die Streitfrage. Und sind dir eine Hilfe bei allen Klärungen.

Und bedenke:
Dein Vaterund Mutter sind dann bei einem Auszug unterhaltspflichtig und mit dem Kindergeld und Bafög kannst du in Ruhe deinen Abschluß machen vielleicht in eine WG ziehen.

Karma
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben