Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

18 geburtstag steht an

G

Gast

Gast
ich habe bald geburtstag und werde 18. meine eltern haben eine halle gemietet in der wir nächsten monat feriern. meine ganze familie kommt und ich soll noch freunde einladen... das problem ich habe nur 2 freundinnen zum einladen der rest wohnt zu weit weg und aus meiner klasse kenn ich auch niemanden so gut das er kommen würde. Das ist voll Peinlich. letztens meinte meine tante noch zu mir du lädst doch bestimmt viele freunde ein oder ? ich meinte nur verlegen .. ja ... dann meinte sie mein sohn hat seine ganze klasse eingeladen und paar aus der alten klasse. ich hab mir nur gedacht . JA ? SCHÖN... man das ist so peinlich wenn dann alle sehen das ich nur 2 freundinnen hab also ich hab ja kein problem damit aber dann kommen wieder die ganzen sprüche und weil ich ja so schüchtern bin meinen die wieder ich rede nicht mit anderen leuten undso. meine mama meinte vorhin als ich die einladladungskarten geschieben hab ob ich nicht noch welche aus meiner klasse einladen will. ich meinte nur ich kenn die ja alle noch nicht so richtig weil ich erst seit den sommerferien in der klasse bin . die kam dann mit willst du dann nicht personen aus deiner alten klasse einladen ? ich meinte wieder nein weil ich mit niemanden ausser meinen 2 freundinnen aus der alten klasse kontakt habe . Ich könnte mich jetzt nur noch versuchen irgendwie mich mit welchen aus meiner klasse anzufreunden oder meine freundinnen bitten einfach irgendwelche menschen mitzubringen aber das ist auch doof weil ich dann wieder schüchtern bin bei neuen leuten. ich weiß nicht was ich machen soll noch 56 tage dann ist die feier. Ich blamier mich voll die denken eh alle ich mach nichts ausser zuhause rumsitzen und hab keine freunde und rede mit niemanden und so. ich werd dann voll als opfer dargestellt. was soll ich tun ? das bedrückt mich wirklich sehr.
ich weiß das man nie viele wirkliche freunde hat aber das wird voll doof wenn das dann alle wissen und dann urteilen. ich hab wirklich schon angst vor dem tag. ich will das gar nicht aber alles ist schon gemietet und geplant obwohl ich nicht wollte aber ein 18 muss ja geferiert werden laut meiner familie -.- .

was würdet ihr an meiner stelle machen ?
und was könnt ihr mir raten ?
:c
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Was ich machen würde? Den Eltern genau nochmal mitteilen, dass ich nur x und y einladen möchte. Somit können Deine Eltern beurteilen, ob die Halle erforderlich ist oder nicht. Ansonsten bleib gelassen, freue Dich einfach und mache Dir keine Gedanken über irgendwen, der evt. irgendwelche negativen Gedanken haben könnte.

Wenn Menschen negativ denken wollen, finden sie immer einen Grund. Das kannst Du auch mit vielen Freunden nicht verhindern.

Viel Spaß, Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yokoono

Gast
Sei doch ein wenig selbstbewusster, du bist fast 18. Du kannst dich ruhig mal gegenüber deinen Eltern durchsetzen, einfach sagen was du willst, warum du das willst und dass es DEIN Geburtstag ist.
Wenn die Halle schon gemietet ist, wirst du wohl leider einmal da durch müssen, wenn du keinen Streit provozieren willst.

Übrigens mit "nur" 2 Freunden zu feiern ist nichts wofür du dich schämen müsstest, wenn du das möchtest und es dir Spaß macht solltest du genau das machen. Außerdem hat das dastehen als Opfer nichts damit zu tuen wie viele Freunde du hast, was du machst oder was du an hast. Es geht rein um dein Auftreten. Wenn du es schaffst, dass es dir selbst nicht peinlich ist wenige Freunde dabei zu haben, wird es den Verwandten kaum auffallen.
 

LadyTania

Aktives Mitglied
Nur 2 Freundinnen? Na und! Hauptsache das sind gute Freundinnen, die du gern hast und die gern mit deinen Geburtstag verbringen ;)
Bei meinem 18ten Geburtstag waren garkeine Freunde von mir dabei. Dafür aber meine Familie, mein Freund und Menschen, die ich von klein auf kannte. Es war mir teilweise auch unangenehm. Aber der Tag war sehr schön.

Letztendlich soll dein Geburtstag für DICH schön sein. Vermassel es Dir nicht mit Leuten, die du nicht dabei haben willst :) Ich bin eine Einzelgängerin und war früher auch oft sehr unsicher. Es bringt aber nichts sich in Freundschaftskreise zu quetschen. Ich habs versucht und mich unwohl gefühlt.
Mein ganzes Leben lang hatte ich nie mehr als 2 gute Freundschaften gleichzeitig. Ich fühlte mich nie damit schlecht. Schlecht fühlte ich mich nur wegen blöder Fragen: Warum fährst du denn nicht mit zur Abschlussfahrt? Warum gehst du nicht zu Abiball? Warum feierst du denn nicht? Weil es mich nicht zufrieden macht!

Steh zu Dir selbst :) Genieße den Tag und mach Dir keine Gedanken. Es wird schön werden ;) Nicht jeder Mensch braucht viele Kontakte. Es ist nicht falsch nur wenig Freunde zu haben.
 

Kolya

Aktives Mitglied
ich würde an die Tafel schreiben:

am xxxx Party bei mir. Wer kommen will ist herzlich eingeladen.

Und dann würde ich schauen....

Menschen möchten angesprochen und eingeladen werden...

Kolya
 
N

Neu123

Gast
Hey du :) ich weiss meine Antwort kommt spät aber ich habe im moment ein ähnliches Problem, da ich auch nicht sehr viele Freunde habe & somit nicht weiß wen ich zum 18. einladen soll. Hast du denn schon eine Entscheidung gefällt? Ich hoffe dass du deinen Geburtstag trotzdem genießen kannst & dir nicht so viele Gedanken machst. Ich freue mich immer neue Leute kennen zu lernen. :) Lg
 
G

Gast

Gast
Hey du :) ich weiss meine Antwort kommt spät aber ich habe im moment ein ähnliches Problem, da ich auch nicht sehr viele Freunde habe & somit nicht weiß wen ich zum 18. einladen soll. Hast du denn schon eine Entscheidung gefällt? Ich hoffe dass du deinen Geburtstag trotzdem genießen kannst & dir nicht so viele Gedanken machst. wenn du in der Nähe von München wohnst, könnt ich sogar vorbeischaun. Ich freue mich immer neue Leute kennen zu lernen. :) Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Kumpel steht auf sie Freunde 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben