Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

17. Geburtstag feiern Ja oder Nein?

Passiondancer

Mitglied
Hallo ihr Lieben

Heute in einer Woche ist es wieder mal so weit. Werde ein Jahr älter werden....17
Eigentlich sollte ich mich darauf freuen, aber gerade kann ich es einfach nicht.
Für die Leute die meinen Eintrag in der Kategorie "Trauer" nicht gelesen haben: Es ist so, dass sich meine Mutter vor etwa einem halben Jahr das Leben genommen hat. Seit dem ist bei mir nichts mehr so wie es mal war.
Ich weiß nicht, ob ich was an meinem Geburtstag machen soll oder nicht. (Habe noch nie wirklich groß Party oder so an meinem Geburtstag gemacht. Auch nicht an meinem 16.) Aber meine Freunde erwarten das bestimmt von mir. Kann es auch verstehen, da sie mich evtl aufheitern wollen... Aber gerade steht mir einfach nicht so der Kopf danach.
Auf der anderen Seite denke ich: Meine Mutter hätte bestimmt nicht gewollt, dass ich mich an MEINEM TAG in mein Bett verkrümel...
Was würdet ihr in meiner Situation machen?

​Vanessa
 

inn3B

Aktives Mitglied
Was andere von Dir verlangen, ist schei*egal.

Wichtig ist, wie Du Deinen Geburtstag gestalten möchtest.
Ich sehe weder eine moralische Hürde, noch finde ich, ist es ein Grund, sich zurückzuziehen aufgrund Deines Trauerfalles.

Deine Mutter hätte bestimmt absolut nichts dagegen und würde sich sogar freuen, wenn Du Deinen Geburtstag feierst.
Das ist gegenüber ihr auch keinesfalls respektlos.

Entscheide Du selbst.
Brauchst Du gerade etwas Ruhe und Zeit für Dich ? Dann mach Dir selbst einen schönen Geburtstag, unternimm allein etwas.
Oder hast Du doch Lust zu feiern und den Tag mit Freunden zu verbringen ?
Dann tu das.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich denke auch, das deine Mutter nicht wollen würde, das du dich an diesem Tag in dein Bett verkrümelst. Schließlich wirst du nur einmal 17.
Und du musst auch nicht deinen Freunden zu Liebe etwas tun, was du nicht willst und wofür du noch nicht die richtige Kraft hast.
Tue nur das was du möchtest und gehe nur soweit, soweit es sich für dich Gut anfühlt, alles Andere ist Egal.
Ich wünsche dir von Herzen viel, viel Kraft für die nächste Zeit. :blume:
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Vanessa,

einer Feier steht nichts im Wege. Du wirst nur einmal 17. Tu das worauf du lust hast und genieße das Leben.
Deine Mutter würde sich freuen, wenn du glücklich bist.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben