Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16000 Seelendorf-Wie soll man da eine Freundin finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoSeele

Urgestein
Ich finde, dass es gar nicht so auf die Größe einer Stadt ankommt,ausgenommen kleine Dörfer,wenn zB nur ältere dort wohnen, sondern darauf wie offen man auf andere zu geht, und welch ein Eindruck man hinterlässt. Wenn du dich natürlich den ganzen Tag in deiner Wohnung verbarrikadierst und nichts unternimmst,kannst du lange suchen. Eine Prinzessin wird eher unwahrscheinlich zufällig vor deiner Türe stehen;)

Wenn man trotz aller Bemühungen kein Glück hat, muss man über den Tellerrand hinaus schauen, zB Singlebörsen, sich Freundschaften aufbauen, in Vereinen aktiv werden (Hobbys).

Ich habe damals meinen Mann über ein Internetradio, welches ein Chat hatte, kennengelernt. Er wohnte zwar über 500km entfernt, aber das war uns egal. Wir sind nach kurzer Zeit zusammen gezogen,ich habe meine Heimat verlassen. Einen Partner gesucht hatte ich damals nicht, es hatte einfach gefunkt zwischen uns.


Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 
Zuletzt bearbeitet:

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Vor Jahrebn bin ich auch in einem Dorf (3000 Eiwohner) gelandet und kannte zunächst niemanden. Es gab einen Sportverein, einen Schützenverein und die Feuerwehr........??
Also dem Sportverein beigetreten, Menschen kennen gelernt, Aufgaben übernommen, mich so langsam wohlgefühlt in dem "Kaff" und liebes Seelchen, meins damalige Freundin kennen gelernt.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ehrlich gesagt: Auf den Kaff ist es viel leichter mit Leuten in Kontakt zu kommen, als in der Stadt. In der Großstadt gehst Du in der Menge unter, aber auf dem Kaff, da kennen Dich die Nachbarn;). Das kann man auch nützen.
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Klar ist es aufm Dorf angenehmer, aber wenn im Alter von 25 und 35 keine Frauen vorhanden sind die Single sind, wie soll man dann was kennenlernen soll.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Na dann ab ins Nachbardorf. Ich wette, Du warst noch nicht überall, wo sich Leute treffen. Ich war kürzlich bei Freunden in einem 3000-Seelekaff auf einem Volksfest: Da waren Leute aus allen umliegenden Dörfern: Da war echt was los
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Klar ist es aufm Dorf angenehmer, aber wenn im Alter von 25 und 35 keine Frauen vorhanden sind die Single sind, wie soll man dann was kennenlernen soll.
... Du hast zig Argumente, warum es nicht gehen soll.

Haben denn die Leute alle keine Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen, auf die man bei dieser oder jener Gelegenheit mal treffen kann? ... Schmetter doch nicht jeden Vorschlag ab, nutze doch erstmal etwas von den Antworten hier.
 

susa33

Mitglied
UHi, dat kenn ich gut! ;)

Wohne auch in so nem Kaff ... ich kenne das also gut.

Bei uns im Rewe hat mal jemand einen Zettel (allerdings für Freundschaftssuche, keine Partnerschaft) aufgehangen. Über das Resultat kann ich nichts sagen, da ich noch nicht angerufen habe ... aber die Nummer hab ich notiert ;)

Vielleicht gibt es ja auch eine Art Gemeinde bei Euch? Ich wollte hier wirklich mal bei der sonntäglichen evangelischen Gemeinde vorbei schauen... (auch wenn ich nicht so recht christlich ticke ;) ,,, allein die sonntägliche morgendliche Uhrzeit hat mich bisher gehindert ;)

Daumen drücken für Dich!!!
LG
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Klar ist es aufm Dorf angenehmer, aber wenn im Alter von 25 und 35 keine Frauen vorhanden sind die Single sind, wie soll man dann was kennenlernen soll.
Liebes kleines Seelchen,
ich bin sicher, dass es in Deinem Kaff diverse Vereine gibt. Bist Du dort Mitglied? Kennst Du die Menschen dort? Meine damalige Freundin war auch nicht Mitglied aber ihr Bruder, mit dem war sie auf einem Vereinsfest und da haben wir uns kennen gelernt.

Wenn Du einen Verein suchst in dem dir Frauen aus deinem "Beuteschema" auf goldenen Tabletts präsentiert werden, wirst Du nichts erreichen.

Du musst deinen Mors schon bewegen und aktiv werden!
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Ja, christlich bin ich auch nicht, sonst wäre sone Gemeinde schon was sinnvolles.

Vereine sind eigentlich die Anlaufstelle, ist halt schade, dort keine Mädels in meinem Alter vorzufinden.
 
C

chronos89

Gast
Geh doch einfach mal auf so einem fest in eurem kaff oder einem anderen. Wenn du zumindest halbwegs gut gelaunt da aufläufst solltest du auch eine Frau dort kennenlernen. Oder sogar gleichgesinnte mit denen du dich anfreunden kannst. Wer weiß? Geh hin und finde es raus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben