Anzeige(1)

16 Jahre und schwanger

L

Lisa1992

Gast
Hallo ich bin 16. Mein Freund und ich wir haben vor 6 Wochen ohne Kondom miteinander geschlafen. Ich weiss nicht, warum meine Pille nicht gewirkt hat. Nun, jetzt bin ich schwanger. Mein Freund meint, wir sollen das Kind behalten. Aber wir gehen beide noch zur Schule. Er ist 17. Ich geh in die 11. und er in die 12. Klasse. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich hab irgendwie Angst. Eigentlich möchte ich nicht abtreiben, aber wie sollen wir in unserem Alter ein Kind großziehen? Von meinen Eltern bekomme ich keine Unterstützung, die meinten nur: "Wer hat denn das Kind gemacht? Wir sind nicht die Eltern, sondern nur die Großeltern!" ... Man, was soll ich nur machen?
 

Anzeige(7)

freches Biest

Aktives Mitglied
geht gemeinsam zu einer Beratungsstelle (z.B. Pro Familia) , die können Euch Wege aufzeigen z.B. welche Gelder ihr beantragen könnt , wo ihr sie beantragen müsst , eventuell kommt ja ein Mutter/Kindwohnheim für dich in Frage

im übrigen ich kann deine Eltern überhaupt nicht verstehen :mad: , meine Tochter ist 12 und wenn sie eines Tages da steht und mir sagt das sie schwanger ist würde ich ihr helfen wo ich kann
 

Kalle52

Mitglied
Merkwürdige Aussage deiner Eltern. Was sagen den die Eltern des werdenden Vaters ?

Ich glaube zwischen den Zeilen lesen zu können das du auch nicht abttreiben willst. Schön. Ruf mal bei deiner Stadt oder Kirche an und laß dir Beratungsstellen geben. Dort hilft man dir zu 100% weiter.
 

susanne1234

Mitglied
das istr natürlich eine schwierige Situatiuon aber keine die nicht zu meistern ist..in erster Linie musst du für dich wissen ob eine Abtreibung für dich in Frage käme oder nicht..da solltest du dir von niemanden reinreden lassen...es ist dein körper ,und am ende musst du für das kind sorgen.Es gibt beratungsstellen,wende dich dort hin und lass dich beraten...Hilfe gibt es auch mehr als genug solltest du dich für ein Kind entscheiden-.Du hast sicherlich recht wenn du sagst ihr seid noch zu jung dazu aber dazu muss ich sagen: soll nicht als gemeinheit verstanden werden: wer alt genug ist sex zu haben sollte auch alt genug sein die Konsequenzen daraus zu tragen wie auch immer diese aussehen... Es ist schwer... am besten du machst dir eine liste mit gründen die dafür sprechen und die dagegen sprechen.. respekt vor deinem freund.. er steht zu dem kind,da kannst du dich schon mal glücklich schätzen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben