• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1500 infizierte Nerze in den Niederlanden werden vergast

Daoga

Urgestein
Und nicht biologisch abbaubar. Stichwort Umweltverschmutzung.
Echtpelz ist mit der ganzen Chemie, die heutzutage in die Haltbarmachung geht, auch nicht mehr biologisch abbaubar, da voller Giftstoffe. Und sogar "Naturstoffe" wie Baumwolle sind umweltschädlich, da die Baumwollpflanzen unheimlich Wasser saufen und viel Pestizide brauchen.
Warum entartet das nun schon wieder??? Es geht um die TRAUER um die völlig sinnlos getöteten Tiere!
Die wären so oder so "sinnlos" getötet worden, ohne Corona nur etwas später, was hätte man sonst mit ihnen machen sollen? Sie freilassen? Nerze sind Raubtiere, die jede Art von Kleingetier fressen, Mäuse, Vögel, Insekten, Fische, alles was erwischbar ist. Im Übermaß schädlich für jedes Ökosystem. Man kann jetzt nur hoffen, daß diese Zuchtbetriebe nie wieder aufmachen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich dachte gerade, ich lese nicht richtig, aber das
steht tatsächlich so auf T-Online:
"Schweine fressen zusammen aus einem Futtertrog: In einem westpolnischen Zuchtbetrieb müssen nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest fast 24.000 Schweine hingerichtet werden." ((Hervorhebung von mir)).

Mit der Veränderung der Sprache fängt es ja an
und hier ein praktisches Beispiel, dass jemand
gemerkt hat, was da geschieht.

Belegfoto anbei. Da kann man nur heulen, oder?
Bildschirmfoto 2020-06-23 um 07.24.21.png
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Na ja ob Plastik jetzt so viel besser ist? Aber ja, zu wissen, dass so nah noch immer solche Farmen existieren, in einer entwickelten Gesellschaft... 😢
Kunstfell ist waschbar, haart nicht und bleibt auch ohne fette Chemie frei von Motten und Pelzkäfern. Wer braucht da noch echten Nerz?

Wieso muss man überhaupt etwas mit Pelz tragen oder etwas das Fell imitiert?
 

Daoga

Urgestein
Wieso muss man überhaupt etwas mit Pelz tragen oder etwas das Fell imitiert?
Warum muß man irgendwas mit Glitzer oder Spitzen oder bunten Farben tragen? Könnten doch alle in alten Kartoffelsäcken herumlaufen, oder? Weil es schön aussieht.
Und weil früher im Winter Leder das beste Mittel war um warm zu bleiben, ohne im Regen patschnaß zu werden, als es noch keinen Kunststoff gab. Leder ist wasserdicht, wenn es gut gefettet ist. Wolle oder Leinen hält zwar auch warm, durchfeuchtet aber irgendwann.
 

Daoga

Urgestein
Im Mittelalter gab es mal ein paar "Hinrichtungen" von Tieren, zum Beispiel ein Schwein, das ein Kind getötet und teilweise aufgefressen hatte. Zuerst eine Gerichtsverhandlung mit Richter und Geschworenen und Verteidiger, Todesurteil, und dann wurde das Schwein erdrosselt und verbrannt, wie man es mit einem menschlichen Kindermörder genauso getan hätte.
Tier"hinrichtungen" sind Merkmal primitiver Kulturen, die Tieren das gleiche Rechtsverständnis andichten wie Menschen. Was natürlich totaler Humbug ist. Schweine fressen Aas und töten sogar hilflose Tiere wenn sie können, ist normal, da machen sie keinen Unterschied zwischen einem verluderten Reh und einem unbeaufsichtigten Kind, in einer Zeit in der die Schweine überall auf den Straßen herumlaufen durften.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben