• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1500 infizierte Nerze in den Niederlanden werden vergast

Werner

Sehr aktives Mitglied
Jetzt geht es erst richtig ab, sie wollen sie Dänemark 17 Millionen (!!!) von den Tierchen töten! Das kann eine unvorstellbare Abschlachtung geben. Bei den Nerzen wurde ein mutiertes Coronavirus festgestellt, welches auf den Menschen übertragen werden könnte. Gegen dieses ist der aktuell entwickelte Impfstoff wirkungslos und so könnte Dänemark die nächste Pandemiequelle werden...
War in den letzten Beiträgen hier schon eingestellt ;)
 

Daoga

Urgestein
Ja klaaaaar! Der Pelz von den alten Tieren ist lange nicht so schön wie von den jungen! Alte Opa-Haut glänzt nun eben auch nicht mehr schön und ist faltig.
Wann die Tiere geschlachtet werden, hängt nicht von ihrem Alter ab, sondern von der Größe. Weil die Pelze möglichst einheitlich groß sein sollen zwecks einfacherer Verarbeitung. Sobald die Tiere diese Größe erreicht haben, geht es ab, warum soll man sie dann noch länger füttern. Futter kostet nämlich auch Geld, selbst wenn man die abgezogenen Kadaver wieder verfüttert (Nerze sind Fleischfresser).
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Und meine zweite - wahrscheinlich leider auch vergebliche - Hoffnung wäre, dass das,wenigstens das endgültige Ende für Pelztierzuchten aller Art wäre. Am besten das endgültige Ende jeglicher Massentierhaltung.
Das hatte ich auch gehofft, als ich das mit den 17 Millionen Nerzen gelesen habe. Kein Mensch muss heute noch echten Pelz tragen. Das gehört schon lange abgeschafft. Aber da hoffen wir eh vergebens.
 
L

LeberHart

Gast
Das hatte ich auch gehofft, als ich das mit den 17 Millionen Nerzen gelesen habe. Kein Mensch muss heute noch echten Pelz tragen. Das gehört schon lange abgeschafft. Aber da hoffen wir eh vergebens.
Ne muss er nicht.
Kein Mensch muss Billig Klamotten tragen die irgendwo auf der Welt unter unwürdigen Bedingungen produziert werden.
Aber da geht es ja auch ( NUR ) um Menschen.
Seit ja echte Individualanarchisten.
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres. Gotthold Ephraim
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich ja, ob die Felle der vergasten Nerze
dann noch verkauft werden?

Zum Testen, ob ein Kunstfell wirklich künstlich ist,
soll man wohl ein paar Fasern davon anzünden.
Wenn es stinkt, ist es vom Tier ...
Alles was man anzündet stinkt egal ob Haare, Fingernägel oder Klebeband. Ich seh schon kommen das bald ein Laden abbrennt nur weil einer meint einen Felltest machen zu müssen
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das Leid der Tiere wird in einem nicht hinnehmbaren Maße ignoriert. Das gilt vor allem für die Politik.
Ich vermute mal dass das daher rührt, dass Tiere
immer noch als Sachen gesehen und dass wir
Menschentiere den anderen Tieren als überlegen
betrachtet werden.

Sobald alle anderen Lebewesen (und hier natürlich
zunächst mal die Tiere, speziell die Säugetiere) als
"Verwandte" oder "Geschwister" gesehen werden,
ändert sich alles schlagartig. Das ist aber ein Riesen-
schritt im Bewusstsein.

Niemand würde mehr hinnehmen, dass ganze Gruppen
versklavt, dass Hoden abgerissen werden, dass die
männlichen Säuglinge geschreddert weden, die Frauen
zwangsbefruchtet etc. ... geht nur, weil es "nur Tiere"
sind.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
In den Niederlanden wird ab nächstem Jahr wenigstens die Pelztierzucht verboten bzw. das Verbot aufgrund des Coronavirus vorgezogen.
Allerdings mit hohen Entschädigungen, was ich für absolut unnötig halte.
Hoffentlich folgt Dänemark was das Verbot angeht...Und andere Länder auch.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben