Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

15 Jähriger mit ADS

S

Schnuckelbär

Gast
Mal vorweg genommen, ich weiß noch nicht genau wie ich hier so richtig klarkomme.

Also ich habe einen 15 Jährigen Sohn der jetzt seit 3 Jahren mit Equasym Retard 30mg behandelt wird. Seit geraumer Zeit bereitet er mir richtig Sorgen.Ist extrem launisch, hat Stimmungsschwankungen bis hin zu Selbstmordgedanken.:(Fratzt mich ständig an und 2 Minuten später bin ich die liebe Mama:confused:. Er ist jetzt in der 9 ten Klasse Gymnasium und eigentlich ein guter Schüler. Aber ich weiß im Moment nicht weiter und komme auch nicht wirklich an Ihn ran. Hat jemand ähnliche Sorgen oder aber einen guten Tip??:confused:

Schnuckelbär
 

Anzeige(7)

F

fuchs

Gast
Hallo Schnuckelbär



Mein Sohn ist 11 und wird seit 1 Jahtr mit Equasym retard 30mg und Equasym retard 10 mg behandelt.Er verändert sich zur Zeit auch .Ist weinerlich geworden,klagt über Kopf und Bauchschmerzen.

Ich an Deiner Stelle würde mir einen Termin für ein Beratungsgespräch bei einem Kinder und Jugendpsychologen holen.Meine Schwester ist gerade dabei und sie kommt gut klar.Aber auf jeden Fall sollktest du schnell handeln.Lg fuchs
 
S

Schnuckelbär

Gast
Hallo Fuchs,
wir sind ja in Behandlung bei einer Phsychologin und haben jetzt auch wieder regelmäßige Termine bekommen. bei unserem letzten Termin hat sie meinen Sohn auch gefragt ob er noch immer den Gedanken an Selbstmord hat und wenn ja ob er auch wüßte wie er es dann machen würde. Da antwortet mein Sohn naja den Gedanken hat er schon und es dürfte dann nur nicht so schmerzhaft sein.
Ich bin zur Zeit recht fertig und könnte eigentlich den ganzen Tag nur heulen und frage mich was habe ich falschgemacht.Ich muß dazu sagen das er mein einiziges Kind ist und ich ihn auch erst mit 30 bekommen habe.

LG Schnuckelbär
 
F

fuchs

Gast
DU hast gar nichts falsch gemacht ...Selbstmord gedanken sollte man immer Ernst nehmen.Die Psycologinn hat meiner Schwester geraten das Medikament langsam abzusetzten.Denn irgendwann muss es auch ohne Medikamente gehen.Ich weiß von einer Bekannten,das ihr Sohn ,auch Gedanken an Selbstmord,ihn ins KH einweisen lassen.Dort wird er komplett neu eingestellt,und psychologische Gespräöche sind an der Tagesordnung.Dort wäre dei Sohn unter ständiger ärztlicher Kontrolle.Ist schlimm sich so hilflos zu sehen.Ich weiß manchmal auch nicht ob das alles gut ist ,was ich mache.Aber ich muss doch irgendwas tun,und hoffe natürlich auch auf Hilfe der Ärzte.Wünsch Dir viel Kraft.....lg fuchs
 
S

Schnuckelbär

Gast
Naja ich denke mal wenn die Sitzungen bei der Phsychologin keine Erfolg haben bleibt keine andere Wahl als eine Klinik.Meine Hoffnung ist ja noch evtl. das es auch die Pubertät sein könnte.:confused:ich habe allerdings auch schon an die Nebenwirkungen gedacht.Mit dem Absetzen haben wir schon probiert,dann ist die Konzentration in der Schule gleich null und er blöddelt nur rum.
LG Schnuckelbär
 
F

fuchs

Gast
Ich würds mit Klinik versuchen.Stell Dir mal vor,er setzt den Gedanken um,Du bist nicht<da um zu helfen...dann lieber Einweisung und Kontrolle.....Sprech doch mal mit den Ärzten..
 
S

Schnuckelbär

Gast
Daran darf ich garnicht denken.
Aber bei dem nächsten Termin werde ich nochmal mit Ärztin sprechen,das ist vielleicht doch die beste Lösung zumal man ja auch nicht weiß ob er es wirklich ernst meint oder nur Aufmerksamkeit erregen will,was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

LG Schnuckelbär
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Die Gespräche mit meinem Bruder. Familie 10
M Ich komme nicht mit dem Sohn meines Partners klar Familie 27
A Wie kann ich mit meiner Mutter umgehen? Familie 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben