Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

15/16 und schwanger - was jetzt?

G

Gast

Gast
hallo ihr lieben,
ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll...
ich habe ein problem, ich bin (noch) 15 (am 9.2 werde ich 16) und von meinem freund (22) schwanger!
abtreiben will ich auf keinen fall...
zu mir:
ich gehe in die 10te klasse eines gymnasiums und lebe mit meiner schwester (8) und meinem stiefpa zusammen, weil meine mutter vor einigen wochen ausgezogen ist, sie hat keine lust mehr auf uns. Da mein stiefpa arbeitet bin ich den ganzen tag mit meiner schwester und dem haus allein... (mit meinem richtigen vater habe ich seit 8 jahren nur kontakt über das jugendamt.)
mein freund ist wie schon gesagt 22, hat ein eigenes haus und sichere arbeit. er weiß das ich schwanger bin und er freut sich.
meine eltern kennen ihn und mögen ihn sehr, ich darf bei ihm schlafen und er die woche über auch bei mir, weil ich ja meine schwester nicht allein lassen kann...

ich würde gern zu ihm ziehen, dann natürlich die schule wechseln weil er 40km entfernt wohnt und das ist als schulweg zu lang...
dass ich schwanger bin wissen meine eltern noch nicht und meine mum sagte immer wieder "nimm bloß die pille, oma werden will ich noch nicht" und besonders mein richtiger vater wird durchdrehen wenn er davon erfährt, was er ja muss da er auch sorgerecht hat... ich weiß nicht wie ich es denen beibringen soll 🙁
-wenn ich zu meinem freund ziehe, welche finanzielle unterstützung steht mir (bzw. uns) zu? und darf ich überhaupt zu ihm ziehen?
-kann man mir das baby wegnehmen wenn es da ist? denn ich habe mich lange selbst verletzt (jetzt nur sehr sehr selten) und war auch in der psychatrie...
ich habe angst! bitte helft mir ....

(ich bin hier im forum angemeldet, allerdings sollen einige leute nicht erfahren das ich schwanger bin, deswegen schreibe ich unangemeldet.)

Hallo Kleine,
also als erstes mal egal wie schwierig etwas ist es gibt für alles eine Lösung.Als erstes solltest du mit deinen Eltern und mit den Eltern deines Freundes reden.Nein das Kind können sie dir nicht weg nehmen und es kann auch niemand entscheiden ob du das Kind behalten darfst oder abtreiben willst das ist deine Sache.Unter uns gesagt würde ich es auch nicht abtreiben aber du musst dir klar machen was das für Konsequenzen für dich sind.Du solltest mit deinen Eltern reden und gucken dass du erstmal die 10.Klasse zuende bringst.Solnage bist du ja noch schwanger.Denke ich mal? Dann solltest du in Absprache mit deinem Vater erstmal mit dem Kind zuhause wohnen bleiben und dein Freund sollte gucken ob er nicht bei dir in die Nähe zieht zumindestens bis du 18 bist. Mach deinen Abschluss.Bleib 2 oder 3 Jahre zuhause und erkundige dich ob dir Unterstützung zu steht aber es kann auch sein dass deine Eltern dafür aufkommen müssen und natürlich dein Freund.Wenn das Kind 2 oder spätestens 3 ist meld es im Kindergarten an und mach ne Ausbildung.Ist anstrengender als normal aber machbar.
Liebe grüße

Hallo Kleine,
also als erstes mal egal wie schwierig etwas ist es gibt für alles eine Lösung.Als erstes solltest du mit deinen Eltern und mit den Eltern deines Freundes reden.Nein das Kind können sie dir nicht weg nehmen und es kann auch niemand entscheiden ob du das Kind behalten darfst oder abtreiben willst das ist deine Sache.Unter uns gesagt würde ich es auch nicht abtreiben aber du musst dir klar machen was das für Konsequenzen für dich sind.Du solltest mit deinen Eltern reden und gucken dass du erstmal die 10.Klasse zuende bringst.Solnage bist du ja noch schwanger.Denke ich mal? Dann solltest du in Absprache mit deinem Vater erstmal mit dem Kind zuhause wohnen bleiben und dein Freund sollte gucken ob er nicht bei dir in die Nähe zieht zumindestens bis du 18 bist. Mach deinen Abschluss.Bleib 2 oder 3 Jahre zuhause und erkundige dich ob dir Unterstützung zu steht aber es kann auch sein dass deine Eltern dafür aufkommen müssen und natürlich dein Freund.Wenn das Kind 2 oder spätestens 3 ist meld es im Kindergarten an und mach ne Ausbildung.Ist anstrengender als normal aber machbar.
Liebe grüße

So würde ich es auch tun.

Du kommst nicht umhin allen die es erfahren müssen es auch zu sagen, leider auch dann wenn sie ausflippen, aber das legt sich wieder.
Wie es sich anhört scheint dein Freund zu dir und dem Kind zu stehen das ist gut, hoffen wir das es so bleibt.

Hallo..

Also wenn du es wirklich willst dann kriegst du es hin.

Meine Cousine hat ihr Kind mit 15 gekriegt. Dann hat sie Ihren Abschluss nachgeholt und hat letztes Jahr im August eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen. Also ja, es kann funktionieren. Wenn man die Kraft und den Mut dazu hat. Und darum geht es! Glaubst du du schaffst das? Weil alleine wird es sehr sehr schwer, du brauchst die nötige Unterstützung.

Aber eins ist klar, wenn du dich verletzt wird das nicht funktionieren! Wie soll ein Baby behütet aufwachsen, wenn die Mutter nicht für ihr eigenes Wohl sorgen kann? Schlimmer noch, je nach Verletzung kann es noch dem ungeborenen Baby schaden. Als verpass dir selber einen Arschtritt und sieh zu dass du das in den Griff bekommst wenn du eine Abtreibung ablehnst. Denn du als Mutter hast die Verantwortung für ein wehrloses Baby!

Du musst mit deinem Stiefvater reden und schauen wie er reagiert. Wird er dich unterstützen? Steht er auf deiner Seite? Wenn ja ist es sehr gut. Wenn nein geht die Welt auch nicht unter, schließlich hast du deinen Freund. So wie du ihn schilderst wird er dich auf jeden Fall unterstützen und die Schule wechseln sollte für dich kein Problem sein. Manchmal ist es sogar gut wenn man einen kleinen Neuanfang starten kann.

Du musst wissen was DU willst und dementsprechend handeln. Alleine wirst du es nicht schaffen also zöger nicht dir Hilfe zu holen, es gibt genug Anlaufstellen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

will dir nicht zunahe tretten aber du solltest drüber nachdenken das kind nach der geburt gleich zur adoption frei geben.
Du kannst offenbar nicht mal auf dein eigenes leben aufpassen.
Und nach 3 Monaten von einer festen Beziehung und liebe zu sprechen ist ein bissel früh.
Sind zwar jetzt harte worte von dir aber ich denke nicht damit du das packst....

Ich sehe deine Lage nicht so rosig.

Du kennst deinen Freund erst seit 3 Monaten und bist schon schwanger.
Ihr kennt euch noch gar nicht richtig und du denkst jetzt schon daran, bei ihm einzuziehen. Zudem hast du psychische Probleme und gehst noch zur Schule.
Was ist, wenn dein Freund sich umentscheidet und seine Freude über deine Schwangerschaft abflacht? Deine Mutter ist ausgezogen und dein Stiefvater arbeitet den ganzen Tag, zudem betreust du noch deine kleine Schwester.Wie willst du da für ein Kind sorgen, wenn du selbst fast noch eins bist? Auch wenn dein Freund in einem eigenen Haus lebt und ein sicheres Einkommen hat, bist du meiner Meinung nach zu jung um eine Familie zu gründen und machst dich total von deinem Freund abhängig, den du kaum kennst. Ich glaube nicht, dass es für dich der richtige Zeitpukt ist, ein Kind in die Welt zu setzen, es sei denn du hast die volle Unterstützung von deiner Familie dabei.

Du kennst ihn seit 3 Monaten. Ihr habt noch nie zusammen gelebt. Du bist 15.

Zuhause ist es öde, immer allein mit der kleinen Schwester.

Da ist es natürlich verlockend, zum Freund zu ziehen, unterzuschlüpfen.

Würde ich keinesfalls tun!

Du wärst komplett abhängig von einem jungen Mann, den du kaum kennst.

Das Leben mit Kind verändert alles.

Ehrlich gesagt, ich würde aus dieser Situation heraus kein Kind bekommen.

Aber es ist deine Angelegenheit.

Was sagt deine Mutter eigentlich dazu?

weißt du, je früher du es den menschen in deiner umgebung sagst, desto besser! warst du denn schon beim gynäkologen, es sind ja dann auch vorsorgeuntersuchungen zu machen. wer passt auf dein kleines auf nach der geburt, wenn du wieder zur schule gehst, und-wenn du wirklich zu deinem freund ziehen solltest, wer ist für deine kleine schwester da??? "einfach ist anders"

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ungewollt schwanger Familie 34
E Mein Sohn meldet sich immer weniger, was habe ich falsch gemacht? Teil 1 Familie 35
G Was macht einen guten Vater aus? Familie 19