Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1250,-€ - leben oder scheitern...

G

Gast

Gast
Hallo liebe Internetgemeinde,

stecke in einem wahnsinnigen Problem! Ich habe Schulden! Schulden bei meinem Arbeitgeber! Ich habe Ware bezogen und bis jetzt nicht gezahlt (zahlen können)!
Es handelt sich um 1250,-€!

Mittwoch, 04.02.2009 läuft das Ultimatum ab! Es wird die Hölle! Mir ist schon nahegelegt worden, wenn das Geld nicht kommt, kann ich mich auf etwas einstellen!

Ich denke ich werde eine Abmahnung bekommen! Zudem wird es der Betrieb (ca. 350 Mann) mitbekommen! Mein Ruf wird am Ende sein. Karrierechance werden auf null sinken... ich bin doch erst 25... und mein Leben geht den Bach herunter....

Ich habe so Angst vor Mittwoch... Mir schwälgt schon alles durch den Kopf...

H I L F E ! ! !
 

Anzeige(7)

C

celeste

Gast
warum nimmst du keinen kurzKredit auf ? es gibt banken ,die zahlen innerhalb 2 stunden dir das geld + dann kannst du zu deiner bank gehen + den kredit übernehmen lassen .....+ mit anzahl vereinbarung ......das geht ,hatte ich auch mal gemacht vor ca 25 jahren !?
herzlichst + viel erfolg ......
die ...celeste
 
Q

*quasi*

Gast
warum nimmst du keinen kurzKredit auf ? es gibt banken ,die zahlen innerhalb 2 stunden dir das geld + dann kannst du zu deiner bank gehen + den kredit übernehmen lassen .....+ mit anzahl vereinbarung ......das geht ,hatte ich auch mal gemacht vor ca 25 jahren !?
herzlichst + viel erfolg ......
die ...celeste



Kann ich nur unterstreichen! Gibt problemlos Kleinkredite bei Banken (BITTE keinen Kredithai wählen!!), wo du von jetzt auf gleich einen Kredit bekommen kannst zu gut bezahlbaren Konditionen (zumal du ja einen Job hast).
Also fix hin, mit den Bankern reden (geht auch bei der eigenen Bank binnen eines Tages!) und deine Schulden bezahlen, bevor daraus wirklich ein Problem wird!
 
G

Gast

Gast
Hallo liebe Internetgemeinde,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das mit dem Kredit ist einfacher geredet als gemacht! (Nicht böse gemeint!)

Ich habe bereits 3 Kredite laufen, zahle monatlich sauber auch meine Raten! Aber ich denke nicht, dass ich kurzfristig auf irgendeiner Bank in Deutschland so kurzfristig einen Aushilfskredit bekomme! Falls jemand mich eines besseren belehren könnte, wäre ich sehr dankbar! Zur Not auch Kredithai! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Auf die Frage, warum ich nicht schon bälder daran gedacht habe bzw. darauf zu sparen: Bei mir ist kurzfristig ein höherer Betrag fällig geworden (welcher nicht einkalkuliert war)!

Der Countdown läuft, ich sehe mich Morgen schon ....

Habe Angst...
 

Trekkie

Mitglied
Jeder Gläubiger hat es lieber, wenn sich der Schuldner von selbst meldet und seine Probleme aufzeigt. Man wird dann eine gemeinsame Lösung erarbeiten - schließlich möchte der Gläubiger sein Geld haben (und nicht in die leere Tasche vollstrecken), außerdem sollte jeder Schuldner mit geodneten Verhältnissen besser schlafen können.

Ich weiß nicht, ob es dafür nicht schon zu spät ist, aber warum diese Schuld nicht in ein Arbeitgeberdarlehen umwandeln? Der AG behält pro Monat 100 Euro vom Gehalt ein und nach einem Jahr ist Ende. Alles eine Verhandlungssache, aber man muss eben miteinander reden! Und das ist keine Holdschuld des Gläubigers!

Btw.: der Betrieb wird das nicht erfahren, weil solche Dinge fallen unter den Datenschutz. Allenfalls spricht sich sowas unter Kollegen rum, aber das kann auch mit anderen Sachen passieren.
 
G

Gast

Gast
Hallo liebe Internetgemeinde,

der Countdown ist abgelaufen... ich habe noch bis heute ausgehandelt... ich denke Morgen (Dienstag) wird es richtig Ärger geben.

Zudem was zuvor von Euch geschrieben wurde, kann ich nur eins sagen: IHR HABT RECHT!!! Ich bin so doof, .... man o man....

Grüsse und danke,...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Habe ich das richtig gerechnet und kann man davon leben? Finanzen 18
C Wie viel braucht man heute zum Leben? Finanzen 70
S Kaum Geld zum Leben Finanzen 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben