• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11.September

Daoga

Urgestein
Auch ich erinnere mich an den Tag, und der war damals wie verhext. Normalerweise habe ich damals zu jeder Stunde die Nachrichten gehört, aber genau an diesem Tag habe ich zuverlässig jede Sendung verpaßt und daher das Radio gar nicht extra angeschaltet. Erst Abends auf dem Nachhausweg bekam ich an den Infotafeln in der U-Bahn die Neuigkeit mit. Und da war schon alles gelaufen.
 

Daoga

Urgestein
Ja, ich erinnere mich auch in diesen Tag, wie ich die Fernsehbilder von Flugzeugen, die in Hochhäuser fliegen, gesehen habe und es einfach nicht glauben wollte.
Und dann startete Bush unter dem Vorwand gefälschter Beweise einen "Krieg gegen den Terror", der im Irak fast eine Million Opfer forderte...
Saddam war damals längst überfällig, nach seinen Angriffen mit Giftgas auf kurdische und schiitische Städte (schon vergessen oder nicht mitbekommen? Giftgas = Massenvernichtungswaffe!) und seinem Überfall auf Kuwait. Weil Bush I es im ersten (amerikanischen) Golfkrieg versäumt hatte, der Schlange gleich den Kopf abzuschlagen, sprich Saddam zu beseitigen, mußte Bush II das nach dem 9/11 nachholen, unter viel heftigeren Verlusten als man zu diesem Zweck gleich im ersten Krieg gehabt hätte. Aber damals (1991) war das Laufenlassen des Diktators politisches Kalkül, weil er noch als Gegengewicht gegen die Mullahs im Iran gebraucht wurde. 2001 war das nicht mehr der Fall, also weg mit Schaden, der 9/11 war in den Augen der amerikanischen Bevölkerung Rechtfertigung genug.
(Auch wenn er damit in Wahrheit gar nichts zu tun hatte, die Täter waren bekanntlich überwiegend arabische Studenten unter geistiger Führung von Bin Laden, der aus einer sehr wohlhabenden arabischen Familie stammte. Nix von wegen Rebellion der Armen oder so, sondern nur religiöser Wahn, gepaart mit Haß auf den reichen und fortschrittlichen Westen.)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben