• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11.September

Anzeige(7)

Eva

Aktives Mitglied
Schon seit 2 Tagen kommen immer wieder Berichte dazu im TV. Rückblicke werden gezeigt, und Menschen erzählen, wie es ihnen heute geht (die gerade so entkommen sind). Ein Mann, der Fluglotse war (nennt man das so?) hat erzählt, dass er das 1. Flugzeug gelotst hatte, und sich heute noch Vorwürfe macht (hätte ich nicht merken können, dass etwas nicht stimmt?). Dabei hatte er Tränen in den Augen.

Das war so schlimm damals. Und durch die Berichte kommt alles noch mal hoch, und ist wieder so nah.
 

Roselily

Aktives Mitglied
Ja, ich erinnere mich auch in diesen Tag, wie ich die Fernsehbilder von Flugzeugen, die in Hochhäuser fliegen, gesehen habe und es einfach nicht glauben wollte.
Und dann startete Bush unter dem Vorwand gefälschter Beweise einen "Krieg gegen den Terror", der im Irak fast eine Million Opfer forderte...
Das ganze ist wirklich ein Drama.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran.
Ich war an dem Tag krank und war zuhause.
Ich wollte mir was anderes ansehen und habe umgeschaltet.
Irgendwie kam ich auf RTL und die bereichern dann über den ersten Turm.
Ich habe meine Mutter gerufen und die sah geschockt zum Fernseher irgendwann kam mein Vater und er meinte vielleicht war das ein Unfall mit dem Flugzeug.

Und in dem Moment flog das zweite Flugzeug in dem Zweiten Turm rein und ab da war klar das es ein Terroranschlag war.

Das war einer der schlimmsten Tage überhaupt und ich finde diese ganze Verschwörungstheorien die rum kusieren sowas von Respektlos gegenüber die Opfer und deren Familien.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Für mich war eigenartig.
War da gerade in einem IT-Praktikum.
Wir haben es online geschaut, es kam ja überall, man kam nicht daran vorbei.

Ich kann es nicht erklären,
aber - es war fast schon faszinierend - als die zweite Maschine in das Gebäude flog und
kam auf der anderen Seite nicht mehr raus.
Das verstehe ich wohl nie.

Mir zeigen allerdings die Geschehnisse,
wie Kriege oder Terroranschläge
daß der vermeintliche Wunsch des Menschen nach Weltfrieden und
totaler Harmonie nicht möglich ist.

Das einzige was wir tun können, ist daß wir schauen,
in unserem nahen Umfeld für Vertrauen, Respekt und einen achtsamen Umgang miteinander leben.

Wenn ich es dann noch schaffe, mich nicht immer mich als den Mittelpunkt der Erde/des Lebens zu sehen, ist die Welt ein klein wenig harmonischer ;):)

Gruß Hajooo
 

Anastasia26

Mitglied
Ich kann mich an den Tag noch sehr gut erinnern. In der Stadt standen die Leute vor den Läden, wo sie die Bilder am TV laufen liessen, sogar vor den Kleiderläden. So etwas hatte ich noch nie gesehen.
Ich bin mal leider auf Google auf einer Seite gelandet mit Bilder, die ich nicht hätte sehen sollen. Diese Bilder werde ich seit Jahren nicht mehr los.....
Dennoch sollte man auch ab und zu an all die Zivilisten denken, die im Irakkrieg und anderen Kriegen ums Leben gekommen sind, und die Anzahl Opfer ist da bedeutend höher. Finde es schrecklich, dass diese Menschen einfach getötet werden/wurden und die in der westlichen Welt einfach ignoriert werden :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 11. September 2001 Trauer 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link
    Oben